Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kombiinstrument

Diskutiere Kombiinstrument im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Kann ich jedes Kombiinstrument gleichen Baujahrs in meinen Fofo Kombi einbauen??? egal ob es von einem schwächeren Motor einen nur 2...

1. #1 LarsMueller, 27.12.2015
    LarsMueller

LarsMueller Neuling

Fahrzeug:
    Focus 99 2,0i
    Hallo
    Kann ich jedes Kombiinstrument gleichen Baujahrs in meinen Fofo Kombi einbauen??? egal ob es von einem schwächeren Motor einen nur 2 Türigen Wagen kommt???

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 27.12.2015
    Trinity

Trinity Guest

im prinzip ja , allerdings könnte es unterschiede zwischen benziner und diesel geben in bezug auf den drehzahlmesser

ausstattungsbedingt ist die optik allerdings auch unterschiedlich und es könnte sein das bestimmte funktionskontrollen wie ESP / ASR nicht vorhanden
    bzw nicht freigeschaltet sind

4. #3 Connect2014, 27.12.2015
    Connect2014

Connect2014 Benutzer

Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect 2014 1,6TDCI Titanium
    Hallo,

im Prinzip musst du nur auf 2 Sachen aufpassen, ist es ein Diesel oder Benziner. (Drehzahl unterschied, Glühwendel usw.)

Oder hat das Spender- Fahrzeug ASR? wie dein 2.0l

Bei deinem Fahrzeug sollte auf jeden Fall eins vom 1,8l oder 2,0l passen, Karosserieform ist hier vollkommen egal.

z.B. eins vom 1,4l würde ich nicht empfehlen, da könnte es mit der Kontrollleuchte vom ASR Probleme geben. Aber im Prinzip müsste es trotzdem Funktionieren.

Beim Focus Mk1 (98- 2004) ist es noch recht entspannt, ab MK2 ist die gesamte Wegfahrsperre usw. mit im Kombiinstrument.

MFG Connect2014

5. #4 LarsMueller, 27.12.2015
    LarsMueller

LarsMueller Neuling

Fahrzeug:
    Focus 99 2,0i
    Ich habe nem 1.8er und würde einen Tacho aus dem 1,6er einbauen wollen ;)
    Sind beides aus Benziner also gibt es da keine Probleme

6. #5 Trinity, 27.12.2015
    Trinity

Trinity Guest

natürlich kannst du das einbauen
    zu problemen und nebenwirkungen lese post 2 und 3 ;)

7. #6 Connect2014, 27.12.2015
    Connect2014

Connect2014 Benutzer

Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect 2014 1,6TDCI Titanium
    Ich möchte mich Trinity gern anschließen,

aber hier nochmal genau, für den 1,6l gilt das gleiche, wie in meiner Antwort oben bezüglich des 1,4l Kombiinstrumentes.

Machen kann man viel aber ob dann alles Funktioniert ist die Frage...

Connect2014

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument - Ähnliche Themen

1. Komplett Ausfall kombiinstrument.

Komplett Ausfall kombiinstrument.: Während der Fahrt nach dem betätigen der fussbremse geht das komplette kombiinstrument aus. Nach ca 12 Sekunden geht alles wieder an. Nach dem...
  2. Kombiinstrument/Tacho ausgefallen

Kombiinstrument/Tacho ausgefallen: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus Turnier 1.8 TDCI Bauj. 2003, bei dem das Kombiinstrument/Tacho ausgefallen ist. Die Beleuchtung, Anzeige...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unterschiedliche Typenbezeichnunge der Kombiinstrumente

Unterschiedliche Typenbezeichnunge der Kombiinstrumente: Mein defektes Kombigerät hat die Bezeichnung 98AB10849 CK. Welche anderen Typenbezeichnungen kann ich einbauen. Könnte günstig ein 98AB10849 CF...
  4. Falsches Kombiinstrument bestellt?

Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?

Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine individuelle Tachoscheibe anfertigen zu lassen. Frage: Wie bekomme ich den Tacho raus? Wie komme ich...