Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kombiinstrument

Diskutiere Kombiinstrument im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Kann ich jedes Kombiinstrument gleichen Baujahrs in meinen Fofo Kombi einbauen??? egal ob es von einem schwächeren Motor einen nur 2...

  1. #1 LarsMueller, 27.12.2015
    LarsMueller

    LarsMueller Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 99 2,0i
    Hallo
    Kann ich jedes Kombiinstrument gleichen Baujahrs in meinen Fofo Kombi einbauen??? egal ob es von einem schwächeren Motor einen nur 2 Türigen Wagen kommt???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 27.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    im prinzip ja , allerdings könnte es unterschiede zwischen benziner und diesel geben in bezug auf den drehzahlmesser

    ausstattungsbedingt ist die optik allerdings auch unterschiedlich und es könnte sein das bestimmte funktionskontrollen wie ESP / ASR nicht vorhanden
    bzw nicht freigeschaltet sind
     
  4. #3 Connect2014, 27.12.2015
    Connect2014

    Connect2014 Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect 2014 1,6TDCI Titanium
    Hallo,

    im Prinzip musst du nur auf 2 Sachen aufpassen, ist es ein Diesel oder Benziner. (Drehzahl unterschied, Glühwendel usw.)

    Oder hat das Spender- Fahrzeug ASR? wie dein 2.0l

    Bei deinem Fahrzeug sollte auf jeden Fall eins vom 1,8l oder 2,0l passen, Karosserieform ist hier vollkommen egal.

    z.B. eins vom 1,4l würde ich nicht empfehlen, da könnte es mit der Kontrollleuchte vom ASR Probleme geben. Aber im Prinzip müsste es trotzdem Funktionieren.

    Beim Focus Mk1 (98- 2004) ist es noch recht entspannt, ab MK2 ist die gesamte Wegfahrsperre usw. mit im Kombiinstrument.


    MFG Connect2014
     
  5. #4 LarsMueller, 27.12.2015
    LarsMueller

    LarsMueller Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 99 2,0i
    Ich habe nem 1.8er und würde einen Tacho aus dem 1,6er einbauen wollen ;)
    Sind beides aus Benziner also gibt es da keine Probleme
     
  6. #5 Trinity, 27.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    natürlich kannst du das einbauen
    zu problemen und nebenwirkungen lese post 2 und 3 ;)
     
  7. #6 Connect2014, 27.12.2015
    Connect2014

    Connect2014 Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect 2014 1,6TDCI Titanium
    Ich möchte mich Trinity gern anschließen,


    aber hier nochmal genau, für den 1,6l gilt das gleiche, wie in meiner Antwort oben bezüglich des 1,4l Kombiinstrumentes.

    Machen kann man viel aber ob dann alles Funktioniert ist die Frage...


    Connect2014
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. Falsches Kombiinstrument bestellt?

    Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?

    Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine individuelle Tachoscheibe anfertigen zu lassen. Frage: Wie bekomme ich den Tacho raus? Wie komme ich...
  3. Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren

    Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren: Moin, ich habe bei meinem Focus mk2 das KI erneuert. Nun habe ich einen mit BC aus dem ST montiert und es fehlen natürlich die Info Taste am...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument funktioniert nicht richtig

    Kombiinstrument funktioniert nicht richtig: Hi Leute, bin neu im Forum und hoffentlich hier richtig. Zu meinem Problem: Bei beinem Kombiintrument leuchten dauerhaft die Lichter (Airbag,...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus mk2 - Kombiinstrument defekt / Tacho tauschen frage zur Kompatibilität

    Focus mk2 - Kombiinstrument defekt / Tacho tauschen frage zur Kompatibilität: Moin, am einem Focus mk2 ist der Tacho defekt. Canbus Fehler - Blinker werden nicht mehr angezeigt (optisch und kein Ton) - Airbag Lampe...