Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kombiinstrument

Diskutiere Kombiinstrument im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Liebe Gemeinde, Irgendwie spinnt meine Temperturanzeige, naja sie fuhr auf einmal bis weit in den roten Bereich um dann nach ner weile auch mal...

  1. #1 Dumbo62, 22.06.2009
    Dumbo62

    Dumbo62 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 V6 08/97
    Liebe Gemeinde,

    Irgendwie spinnt meine Temperturanzeige, naja sie fuhr auf einmal bis weit in den roten Bereich um dann nach ner weile auch mal für 10 sec wieder normal anzuzeigen, Jedenfalls geh ich mal davon aus, dass das Kombiinstrujment spinnt. Also hab ich mir eins besorgt, aber nun ein Problem. Mein KM-Stand auf dem alten ist 157000 auf dem andern 436000, Es ist ein mechanischer km-Zähler, der aber nicht von einer Tachowelle angetrieben wird. Also irgendein putziger Motor treibt das Ding an. Kann mir mal bitte jemand die Pins auf der Rückseite verraten, die ich ansteuern muss, dammit sich das Teil in Bewegung setzt? Danke im Voraus
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Billiger und einfacher zu wechseln währe doch erst einmal der Temperatursensor.
     
  3. #3 Dumbo62, 24.06.2009
    Dumbo62

    Dumbo62 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 V6 08/97
    Das hab ich natürlich schon gemacht, leider ohne Erfolg. wie dem auch sei, nun habe ich mir überlegt ein zusätzliches Thermometer (20 Euro) einzubauen.Da ich mit dem Fühler nicht direkt in den Kühlkreislauf kann , dachte ich irgendwo den Fühler anzubringen, die Frage ist nur wo? Die Fühlerleitung ist 1 m lang. Schön wäre es wenn mir dann noch einer sagen kann, wenn ich den Fühler z.B. am Motorblock befestige, was da für ne Solltemperatur im Fahrbetrieb herrscht.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was bedeutet eigentlich weit in den roten Berich? Wenn das Kabel auf Masse liegt schlägt der Zeiger auch voll aus.
     
  5. #5 Dumbo62, 25.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2009
    Dumbo62

    Dumbo62 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 V6 08/97
    Du hast völlig Recht, das Kabel war Durchgescheuert und lag auf Masse. Das hab ich aber erst mitbekommen, als ich die Temperaturanzeige eingebaut habe und den Luftfilter draußen hatte^^, Naja nun hab ich 2 Kontrollen.
     
Thema:

Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. Kombiinstrument anlernen !??

    Kombiinstrument anlernen !??: Hallo, Mein Auto: Focus 2 Facelift 1,6 TDCI, Schaltgetriebe, Bj. 11/09 Wegen diverser Kommunikationsfehler im CAN-Bus (mehrere Systeme) will ich...
  2. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Kombiinstrument

    Kombiinstrument: Momentan funktioniert bei mir die Tankanzeige nicht mehr, diese steht immer auf Leer und die Temperaturanzeige steht immer auf max. Ich denke mal...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt)

    Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt): Hallo, Bei mir spinnt das Kombiinstrument total verrückt zuerst leuchtet die Motorkontrollleuchte. im Fehlerspeicher stand was vom Rücklicht...
  4. Ford Transit 2008 Kombiinstrument ausfall

    Ford Transit 2008 Kombiinstrument ausfall: Abend zusammen, seit zwei tagen funktioniert mein Tacho nicht mehr km/h anzeige temp/ Tank und drehzahlanzeige. Das Tacho fiel gemeinsam mit dem...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument zeitweise nicht lesbar

    Kombiinstrument zeitweise nicht lesbar: Moin Moin, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Ford Focus Turnier. Einziges Problem ist, dass das Kombiinstrument zeitweise nicht lesbar...