Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kombiinstrument

Diskutiere Kombiinstrument im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich muss an meinem Mondeo TDCI 2,0l Bauj. 2003 wohl mein Kombiinstrument wechseln. Neu soll das ja schweine teuer sein!!!! Weiss jemand, ob...

  1. Juvie

    Juvie Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich muss an meinem Mondeo TDCI 2,0l Bauj. 2003 wohl mein Kombiinstrument wechseln. Neu soll das ja schweine teuer sein!!!! Weiss jemand, ob man so etwas gebraucht bekommt und wenn ja, wo????
    Und was muss ich beachten, wenn ich es einbaue?? Kann nich das überhaupt allein ohne den fFh???
    Vielen Dank im voraus.....
     
  2. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hm...

    Was hat denn Dein Kombiinstrument?--- Beim Abwracker wirst Du kaum was finden...


    Gruß
    Jo
     
  3. Juvie

    Juvie Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Da gehen nacheinander die Kontrllleuchten an bis der Drehzahlmesser und der Tacho ausfällt!!!!
    Es fängt mit der ESP- Leuchte an und dann gehen Batterie-, Frostgefahr- und Motorregelsystemleuchte an.....
     
  4. #4 Emsland Micha, 23.07.2009
    Emsland Micha

    Emsland Micha Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier
    in der Ford Drive(Zeitschrift) stehen immer diverse Teilehändler...
    Bei Bedarf kann ich dir ein paar raussuchen. Solltest Dich nur kurz melden damit ich bescheid weiss...

    Gruß Micha
     
  5. Juvie

    Juvie Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi Micha,
    das werde ich tun!!! Vielen Dank schon mal im voraus!!!!

    Weisst du denn auch auf was man zu achten hat, wenn man das Kombiinstrument einbaut!!!!????

    VG Uwe
     
  6. #6 Emsland Micha, 24.07.2009
    Emsland Micha

    Emsland Micha Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier
    Zu dem Aus und Einbau des Kombiinstrument möchte ich Dir keinen Floh ins Ohr setzen und Dir was falsches erzählen, da ich nicht weiß wie das verbaut ist.

    Ich an Deiner Stelle würde mich in ner ruhigen Stunde mal dran geben, und mir alles in Ruhe ansehen.
    Wo und wie ist die Verkleidung verschraubt..? Oftmals gibt es versteckte Schrauben, wie in der Lüftung zum Beispiel.
    Wenn Du dann mal soweit bist, das du alles an Verleidungen abmontiert hast, dann dürfte das die halbe Miete sein.
    Sicherheitshalber noch die Batterie abklemmen, die Schrauben vom Kombiinstrument lösen, und ein Stück vorziehen.
    Hinter schauen, vielleicht auch mit der Hand fühlen, welche Stecker wo sitzen. ggf die Tachowelle vorsichtig lösen.
    Den Einbau dann in umgekehrter Reihenfolge vornehmen.
    Sollte ich hier was falsches geschrieben haben, so ist das keine Absicht von mir.

    Gruß Mcha
     
  7. #7 Mondeofahrer, 24.07.2009
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    der MK3 hat keine Tachowelle mehr ;)
     
  8. #8 mischit, 24.07.2009
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Richten statt Vernichten

    Hallo Juvie ,

    unter diesem titel gab es einen Artikel in der Auto-Bild bei dem verschieden Betriebe genannt wurden die auf die Reparatur teurer Elektronikbauteile spezialisiert sind.

    Ich habe den Artikel damals aufgehoben und gerade nachgeschaut wer auf Kombiinstrumente spezialisiert ist .

    Ich hoffe die Adresse hier posten zu dürfen , ansonsten schick mir ne PM .

    Hitzing und Petzold www.hitzpaetz.de

    Ob man nach dem Tausch etwas mit dem Tester anlernen muss weiß ich nicht genau , klemm vorher die Batterie ab und erst wieder an wenn alle Anschlüsse gesteckt sind. Wenn Du das gleich Instrument wieder einbaust sollte es so funktionieren und der Kilometerstand stimmt auch noch :).

    grüße Michl
     
  9. Juvie

    Juvie Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi Micha,
    das Kombiinstrument auszubauen ist kein Problem. Das habe ich mittlerweile schon 3x gemacht!! Aber ich denke ein Austauschgerät einbauen, ist da viel schwieriger!!! Nicht der Einbau, aber ich glaube so ein Ding muss neu programmiert werden!!! Oder so!!!! Und natürlich muss ich auch eins gebraucht bekommen!!! :-(((

    vg
     
  10. #10 Ghost 1, 28.07.2009
    Ghost 1

    Ghost 1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005 TDCI 2.0+2.2 Ghia + Mondeo ST220
    Hallo die Instrumente bekommst du zu Hauf in der Bucht achten musst du natürlich das du bei Diesel auch eins für Diesel oder bei Benziner natürlich für Benziner bekommt da die Drehzahlen Messer ja anders sind dann gibt es noch welche mit Board Computer oder ohne am besten beim ffh die teile nummer erfragen die in dein Auto reingehört und dann vorm kauf in der Bucht fragen welche nummer das zu kaufende hat (steht ja auf dem teil drauf ).
    Das Instrument must du beim ffh anlernen lassen.
     
  11. Juvie

    Juvie Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    und was ist die Bucht????

    Und du meinst, dort bekommt man ein Kombiinstrument Bauj. 2003????

    vg
     
  12. #12 Mr. Binford, 28.07.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Mit der elektronischen Bucht ist eBay gemeint.
     
Thema:

Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun

    Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun: Hallo Ich bitte um eine Anleitung wie ich Kombiinstrument bei Ford Galaxy wa6 Tdci ab 2006 ausbauen kann. Wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe. L.G...
  2. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

    Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  3. Kombiinstrument Nachrüsten mit DZM

    Kombiinstrument Nachrüsten mit DZM: Hallo Forum, ich habe noch von einem Baugleichen Ford Fiesta JBS Bj.96 einen Zacho hierzuliegen mit DZM. Mein Aktuelles Auto hat keinen DZM....
  4. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

    Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...
  5. Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank

    Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank: Hallo! Ich habe vor mir mit einem Kombiinstrument aus dem Mondeo ein reales Dashboard für den PC zu bauen. Auf diese Seite:...