Kombiinstrument

Diskutiere Kombiinstrument im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Beim Starten meines Mondeo fällt des öffteren das Kombiinstrument aus. Erst nach nochmaligem Starten funktioniert es. Welche Ursachen kann dies...

  1. #1 W.G.Wuppertal, 28.09.2009
    W.G.Wuppertal

    W.G.Wuppertal Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,Diesel
    Beim Starten meines Mondeo fällt des öffteren das Kombiinstrument aus.
    Erst nach nochmaligem Starten funktioniert es.
    Welche Ursachen kann dies haben ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nighthawkzone, 28.09.2009
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Ganz wage Vermutung:
    Unterspannung?

    Bin kein Fachmann. Schlagen die Zeiger voll aus oder einfach alles "tot".

    Gedankenspiel:
    Soweit ich weiß startet der Wagen ohne angeschlossenes Kombiinstrument nicht also muss es ja erkannt werden.
    Evtl. Dieser große Iso Stecker auf der Rückseite warum auch immer korodiert. Aber warum dann nur beim starten. Müsste ja auch während der Fahrt passieren...

    Fehlerspeicher befragt?
    Stecker auf der Rückseite mal nachgesteckt?


    ___
    vl. kennt das ja einer und es ist ein typisches Symptom
     
  4. #3 Tylerdurden1973, 29.09.2009
    Tylerdurden1973

    Tylerdurden1973 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 130PS 2002 Automatik 5Gang
    Da gibt es ein relais was gerne mal kaputt geht und oder Massepunkte nachziehen (säubern und dann wieder anziehen) Unterspannung kann es auch sein einfach mal messen beim Starten, aber bei mir war das so das es nach dem starten noch ´kurz funktionierte dann aber ausfiel.Also kann es eigentlich auch keine Unterspannung sein.
     
Thema: Kombiinstrument
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kombi instrument fort

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Beleuchtung Kombiinstrument

    Beleuchtung Kombiinstrument: Hey Leute, eine kleine Frage aus Interesse. Die Beleuchtung meiner Tankanzeige im Kombiinstrument ist ausgefallen bzw. funktioniert nur...
  2. Kombiinstrument/Display verrutscht

    Kombiinstrument/Display verrutscht: Hallo Ford-Forum! meine Kilometerstands-Anzeige hat sich über Nacht nach links verschoben sodass die erste Spalte nichtmehr lesbar ist. Weiß...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Ausfall Kombiinstrument!

    Ausfall Kombiinstrument!: Hallo Leute, Ich habe bei einem bekannten KFZ-Mechaniker Ende Februar einer Ford Fiesta Courier Bj. 1999 gekauft. Das Auto hat hinten einen...
  4. Ausfall Tacho und Kombiinstrument

    Ausfall Tacho und Kombiinstrument: Hallo zusammen, seit Montag habe ich Probleme mit meinem Custom. Es viel die Anzeige für den Tacho, Drehzahlmesser usw. aus. Die Fehlermeldung,...
  5. Komplett Ausfall kombiinstrument.

    Komplett Ausfall kombiinstrument.: Während der Fahrt nach dem betätigen der fussbremse geht das komplette kombiinstrument aus. Nach ca 12 Sekunden geht alles wieder an. Nach dem...