Kombiinstrument

Diskutiere Kombiinstrument im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Beim Starten meines Mondeo fällt des öffteren das Kombiinstrument aus. Erst nach nochmaligem Starten funktioniert es. Welche Ursachen kann dies...

  1. #1 W.G.Wuppertal, 28.09.2009
    W.G.Wuppertal

    W.G.Wuppertal Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,Diesel
    Beim Starten meines Mondeo fällt des öffteren das Kombiinstrument aus.
    Erst nach nochmaligem Starten funktioniert es.
    Welche Ursachen kann dies haben ?
     
  2. #2 Nighthawkzone, 28.09.2009
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Ganz wage Vermutung:
    Unterspannung?

    Bin kein Fachmann. Schlagen die Zeiger voll aus oder einfach alles "tot".

    Gedankenspiel:
    Soweit ich weiß startet der Wagen ohne angeschlossenes Kombiinstrument nicht also muss es ja erkannt werden.
    Evtl. Dieser große Iso Stecker auf der Rückseite warum auch immer korodiert. Aber warum dann nur beim starten. Müsste ja auch während der Fahrt passieren...

    Fehlerspeicher befragt?
    Stecker auf der Rückseite mal nachgesteckt?


    ___
    vl. kennt das ja einer und es ist ein typisches Symptom
     
  3. #3 Tylerdurden1973, 29.09.2009
    Tylerdurden1973

    Tylerdurden1973 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 130PS 2002 Automatik 5Gang
    Da gibt es ein relais was gerne mal kaputt geht und oder Massepunkte nachziehen (säubern und dann wieder anziehen) Unterspannung kann es auch sein einfach mal messen beim Starten, aber bei mir war das so das es nach dem starten noch ´kurz funktionierte dann aber ausfiel.Also kann es eigentlich auch keine Unterspannung sein.
     
Thema: Kombiinstrument
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kombiinstrument

    ,
  2. kombiinstrument ford mondeo IV wechseln

    ,
  3. kombi instrument fort

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. Anzeige im Kombiinstrument umschalten

    Anzeige im Kombiinstrument umschalten: ...und noch'n Gedicht... Beim Fusion-Kombiinstrument soll man bei der "einfachen" Anzeige zwischen Restreichweite und der Uhrzeit ganz oben in...
  2. Fragen zu den Anzeigen im Kombiinstrument

    Fragen zu den Anzeigen im Kombiinstrument: Hallo zusammen, bin im Januar von meinem Focus C-Max zu einem Galaxy 2,3l 103KW 140PS 5Gang Manuell Erstzulassung 2005 Facelift gewechselt. Da...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Kombiinstrument nach CTEK "Recond" Modus defekt

    Kombiinstrument nach CTEK "Recond" Modus defekt: Hi zusammen, ich nenne einen Ford Transit Bj. 2005 mein eigen. Da die Batterie leer war und mir das CTEK im normalen Modus einen Fehler...
  4. Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun

    Ford Galaxy kombiinstrument ausbauen anleitun: Hallo Ich bitte um eine Anleitung wie ich Kombiinstrument bei Ford Galaxy wa6 Tdci ab 2006 ausbauen kann. Wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe. L.G...
  5. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

    Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...