Kombiinstrument

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von W.G.Wuppertal, 28.09.2009.

  1. #1 W.G.Wuppertal, 28.09.2009
    W.G.Wuppertal

    W.G.Wuppertal Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,Diesel
    Beim Starten meines Mondeo fällt des öffteren das Kombiinstrument aus.
    Erst nach nochmaligem Starten funktioniert es.
    Welche Ursachen kann dies haben ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nighthawkzone, 28.09.2009
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Ganz wage Vermutung:
    Unterspannung?

    Bin kein Fachmann. Schlagen die Zeiger voll aus oder einfach alles "tot".

    Gedankenspiel:
    Soweit ich weiß startet der Wagen ohne angeschlossenes Kombiinstrument nicht also muss es ja erkannt werden.
    Evtl. Dieser große Iso Stecker auf der Rückseite warum auch immer korodiert. Aber warum dann nur beim starten. Müsste ja auch während der Fahrt passieren...

    Fehlerspeicher befragt?
    Stecker auf der Rückseite mal nachgesteckt?


    ___
    vl. kennt das ja einer und es ist ein typisches Symptom
     
  4. #3 Tylerdurden1973, 29.09.2009
    Tylerdurden1973

    Tylerdurden1973 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 130PS 2002 Automatik 5Gang
    Da gibt es ein relais was gerne mal kaputt geht und oder Massepunkte nachziehen (säubern und dann wieder anziehen) Unterspannung kann es auch sein einfach mal messen beim Starten, aber bei mir war das so das es nach dem starten noch ´kurz funktionierte dann aber ausfiel.Also kann es eigentlich auch keine Unterspannung sein.
     
Thema:

Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. Falsches Kombiinstrument bestellt?

    Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?

    Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine individuelle Tachoscheibe anfertigen zu lassen. Frage: Wie bekomme ich den Tacho raus? Wie komme ich...
  3. Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren

    Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren: Moin, ich habe bei meinem Focus mk2 das KI erneuert. Nun habe ich einen mit BC aus dem ST montiert und es fehlen natürlich die Info Taste am...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument funktioniert nicht richtig

    Kombiinstrument funktioniert nicht richtig: Hi Leute, bin neu im Forum und hoffentlich hier richtig. Zu meinem Problem: Bei beinem Kombiintrument leuchten dauerhaft die Lichter (Airbag,...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus mk2 - Kombiinstrument defekt / Tacho tauschen frage zur Kompatibilität

    Focus mk2 - Kombiinstrument defekt / Tacho tauschen frage zur Kompatibilität: Moin, am einem Focus mk2 ist der Tacho defekt. Canbus Fehler - Blinker werden nicht mehr angezeigt (optisch und kein Ton) - Airbag Lampe...