KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kombiinstrument !!!

Diskutiere Kombiinstrument !!! im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, weis jemand vielleicht was das Kombiinstrument (Tacho,Drehzahlmesser..) für den Ka Titanium neu kostet??? Gruß zadara

1. zadara

zadara Neuling

Hallo,
    weis jemand vielleicht was das Kombiinstrument (Tacho,Drehzahlmesser..) für den Ka Titanium neu kostet???

Gruß
    zadara

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.11.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist deins schon kaputt? Ich bezweifle mal das das schon jemand gebraucht hat. Am Besten Direkt bei Ford nachfragen.

4. zadara

zadara Neuling

Hallo,
    hab jetzt bei meinem Ford Händler nachgefragt,das Kombiinstrument kostet ca. 330 Euro plus Montage !!!

Gruß
    zadara

5. #4 FordKa2009, 23.11.2009
    FordKa2009

FordKa2009 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA Ru8, 2009, 1,2 Benzin
    Hi zadara,

wolltest du dir das KI wegen der Aussentemperanzeige kaufen?

Gruß

6. zadara

zadara Neuling

Jeep, genau deshalb wollte ich es haben. Da wir den Ka vorraussichtlich fahren werden bis er Alt ist, wars ne Überlegung wert, aber nicht für diesen Preis. Hätte die anzeige gern gehabt für den Winter. Außenfühler ist bei unserem Ka bereits eingebaut, nur die Anzeige fehlt.

7. #6 Agamemnon, 24.11.2009
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Naja, mit einem solchen Preis war aber leider zu rechnen.

8. djrepa

djrepa Guest

Frag doch mal bei Fiat, wie teuer ne Softwareumstellung wäre... ist ja der Bordcomputer von Fiat. Ich denke, dass das nur ein Software-Unterschied ist und kein Hardware-Unterschied. Bei Ford haben die da eh keine Ahnung... :):gruebel:

9. #8 KAnnibale, 24.11.2009
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Traurig aber wahr :mies:
    Ich war auch mal bei FIAT. Die haben sich aber nur über meinen Händler lustig gemacht, weil er sich mit dem eigenen Produkt nicht auskennt. Damit haben sie leider recht :skeptisch:

10. #9 FocusZetec, 24.11.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist doch Logisch ... den neuen KA gibt es gerade ein Jahr, wie sollen die Ford Werkstätten in der kurzen Zeit Erfahrungen sammeln? Der Wagen ist komplett neu, zu 90% ist das ein Fiat, ist doch nur Verständlich das Fiat sich mit ihrem eigenen Auto Besser auskennen.

Etwas "Fairplay" wäre da also angesagt ;-), nicht nur von den Kunden sondern auch von Fiat, die bestimmt nur neidisch sind ... der KA steht in der Neu-Zulassungen überm Fiat 500 (Gegenstück zum KA)!

11. #10 Battlebird, 24.11.2009
    Battlebird

Battlebird Benutzer

Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Doch das Kombiinstrument vom Titanium(also das mit Temperaturanzeige) hat ein ganz anderes Display(Vollgrafik vs. Segmentanzeige)) verbaut als der Trend. Daher ist es mit einer Softwareumstellung nicht getan.

12. smate

smate Guest

Verlangt ja keiner, dass jeder Verkäufer und jeder Mechaniker über jede Detailfrage beim KA bescheid weiss. Aber wenn er es nicht tut, kann ich ja wohl erwarten, dass er sich darüber informiert und nicht einfach die Schultern zuckt. Von wegen geht mich nix an was ich dir verkauft habe und beweis mir erst mal, dass es ein Fehler ist und kein Feature :zunge1:

13. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    würde ich aber nicht so verallgemeinern. Meine Fordwerkstatt ist immer hilfsbereit und sie versuchen alles, um eventuelle Probleme zu beseitigen. Ich habe noch nie Schulterzucken erlebt. Ich bin schon seit meinem 1. KA, also gut 12 Jahre, in der gleichen Werkstatt und immer zufrieden und es wurde alles gleich beseitigt, was kaputt war, soweit von mir gewünscht, nach Absprache (beim alten KA). Und selbst als ich bei meinem alten KA mal die Batterie wechseln mußte und ich leider nicht den passenden Schlüssel hatte, hat man mir diesen übers Wochenende geliehen (war ein Samstag und ADAC hatte den Schlüssel auch nicht ;) ) ...

So, war mir mal ein Bedürfnis, auch mal Gutes über den FFH zu sagen :)

14. #13 Janosch, 24.11.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Können wir dann zum eigentlichen Thema zurückkommen?
    Danke ;)

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. djrepa

djrepa Guest

Vollgrafik? Ich habe Titanium... aber ist trotzdem alles als Segmentanzeige... :-)

17. #15 Battlebird, 24.11.2009
    Battlebird

Battlebird Benutzer

Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Naja die obere Zeile im Display des Titaniums ist Pixelbasierend. Meine Hauptaussage war ja auch eigentlich nur das Trend und Titanium unterschiedliche Displays haben, was den größten Unterschied des Kombiinstruments ausmachen dürfte.

Thema:

Kombiinstrument !!!

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument !!! - Ähnliche Themen

1. Komplett Ausfall kombiinstrument.

Komplett Ausfall kombiinstrument.: Während der Fahrt nach dem betätigen der fussbremse geht das komplette kombiinstrument aus. Nach ca 12 Sekunden geht alles wieder an. Nach dem...
  2. Kombiinstrument/Tacho ausgefallen

Kombiinstrument/Tacho ausgefallen: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus Turnier 1.8 TDCI Bauj. 2003, bei dem das Kombiinstrument/Tacho ausgefallen ist. Die Beleuchtung, Anzeige...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unterschiedliche Typenbezeichnunge der Kombiinstrumente

Unterschiedliche Typenbezeichnunge der Kombiinstrumente: Mein defektes Kombigerät hat die Bezeichnung 98AB10849 CK. Welche anderen Typenbezeichnungen kann ich einbauen. Könnte günstig ein 98AB10849 CF...
  4. Falsches Kombiinstrument bestellt?

Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?

Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine individuelle Tachoscheibe anfertigen zu lassen. Frage: Wie bekomme ich den Tacho raus? Wie komme ich...