Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kombiinstrument

Diskutiere Kombiinstrument im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallöchen, und wieder Spinnt mein Tacho (die Komplette Anzeige) Bin letztens mit meiner Frau nach Bonn gefahren. Auf der hin fahrt war alles Ok....

  1. wuelic

    wuelic Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003,2.0L
    Hallöchen,
    und wieder Spinnt mein Tacho (die Komplette Anzeige)
    Bin letztens mit meiner Frau nach Bonn gefahren. Auf der hin fahrt war alles Ok. Am nächsten Tag fuhren wir einige KM,Plötzlich ist der Tacho und der Drehzahlmesser auf 0 zurückgefallen,
    die Anzeige für Außentemperatur (Bordcomputer) und Kilometerstände (Gesamt + Tages) waren auch aus. Temperaturanzeigen ROT und GELB waren an. Und die Motorkontrollleuchte. Was kann es sein? Hatten Monate keine Probleme.
    Kabelbruch?
    Sicherung defekt?
    Kombiistrument defekt?
    Stecker zum Kombiinstrument steckt nicht richtig?
    Was kann ich tun? Will keine 600€ bei Ford zahlen.

    Haben einen Form Mondeo BJ 2003,Benziener,2,0L

    Sonnst haben wir keine Probleme mit dem Mondeo


     
  2. #2 mischit, 19.03.2010
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Hab Dir ne PN geschickt .
     
  3. Habi

    Habi Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 MK3 BY5
    Mein Kumpel hat jetzt das selbe Problem.

    habt ihr da eine gute, bezahlbare Lösung gefunden?

    MfG

    Peter
     
  4. #4 fordv6mondeo, 22.02.2011
    fordv6mondeo

    fordv6mondeo Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo V6 2003
    ich habe seit einiger Zeit die gleichen Probleme,
    Konntet Ihr das Problem lösen,
    ich sehe nur in diesem Treat, dass eine Rückmeldung gegeben hat, die allerdings nicht
    öffentlich ist.
     
  5. Habi

    Habi Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 MK3 BY5
    Also, bei meinem Kumpel haben die in der Werkstatt auch nicht mehr gemacht, als den Stecker vom KI ab, kurz gewartet und Stecker wieder ran.
     
  6. wuelic

    wuelic Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003,2.0L
    Das klingt gut.
    Nur den Stecker habe ich schon mehrmals Abgesteckt.
    Vermutlich sind auch die Kontakte am Tacho verdreckt oder so.

    Ende März habe ich Urlaub dann sollen die mal schauen.


    Gruß Dennis
     
  7. #7 fordv6mondeo, 25.02.2011
    fordv6mondeo

    fordv6mondeo Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo V6 2003
    Hallo Habi,
    ich würde das mit dem Stecker auch einmal gerne versuchen, wenn ich nur wüsste, wie man an diesen Stecker herankommt. Muss man dafür das halbe Auto zerlegen, oder kann man mir einen Rat geben, wie man dies geschickt macht.

    Gruß
    Charles
     
  8. #8 mischit, 25.02.2011
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Kombiinstrument reparieren :

    www.hitzpaetz.de

    das war auch mein Tipp per PM an den Themenersteller , was dabei raus kam weiß ich nicht .
     
  9. #9 Schwally, 25.02.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    @fordv6mondeo: such mal hier im forum.. da gibt es eine anleitung, wie man das KI rausbekommt..
     
  10. wuelic

    wuelic Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003,2.0L
    also.

    tacho/kombiinstrument ist NICHT kaputt.
    Das Kabel zum Tacho/Kombiinstrument hat einen Wackler oder der Stecker selber!


    Ich will nur wissen was ich machen kann.


    gruß
     
  11. #11 Schwally, 27.02.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    tacho ausbauen und schauen ob der stecker richtig sitzt.. wenn da iwo ein kabelbruch ist wird das schon schwerer..
     
  12. wuelic

    wuelic Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003,2.0L
    hi zusammen,

    freitag war mein auto beim tüv. hatte den mondeo mittwoch zur werkstatt gegeben damit die dort mal schauen was mit meinem tacho los ist.

    laut techniker muss der stecker und das kabel vom tacho IMMER in einer richtigen position sitzen damit er funktioniert.
    es wurde stabilisiert und fixiert. alles läuft.
    sollte es nochmal passieren werden die ganzen kontakte gereinigt bzw gerichtet.

    tüv/au bekommen.
    juhu


    gruß dennis
     
  13. #13 Retnüg, 04.04.2011
    Retnüg

    Retnüg Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    ACHTUNG den Tacho beim Ausbau nicht umdrehen sonst später keine Funktion mehr.
    M.f.G
     
Thema: Kombiinstrument
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford mondeo keine Anzeige kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

    Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  2. Kombiinstrument Nachrüsten mit DZM

    Kombiinstrument Nachrüsten mit DZM: Hallo Forum, ich habe noch von einem Baugleichen Ford Fiesta JBS Bj.96 einen Zacho hierzuliegen mit DZM. Mein Aktuelles Auto hat keinen DZM....
  3. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

    Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...
  4. Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank

    Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank: Hallo! Ich habe vor mir mit einem Kombiinstrument aus dem Mondeo ein reales Dashboard für den PC zu bauen. Auf diese Seite:...
  5. Problme Kombiinstrument/Abblendlicht

    Problme Kombiinstrument/Abblendlicht: Hallo zusammen, ich habe heute folgendes Problem Festgestellt: Wenn ich Mein Abblendlicht einschalte geht dieses an allerdings bleiben die...