Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kombiinstrument

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von wuelic, 19.03.2010.

  1. wuelic

    wuelic Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003,2.0L
    Hallöchen,
    und wieder Spinnt mein Tacho (die Komplette Anzeige)
    Bin letztens mit meiner Frau nach Bonn gefahren. Auf der hin fahrt war alles Ok. Am nächsten Tag fuhren wir einige KM,Plötzlich ist der Tacho und der Drehzahlmesser auf 0 zurückgefallen,
    die Anzeige für Außentemperatur (Bordcomputer) und Kilometerstände (Gesamt + Tages) waren auch aus. Temperaturanzeigen ROT und GELB waren an. Und die Motorkontrollleuchte. Was kann es sein? Hatten Monate keine Probleme.
    Kabelbruch?
    Sicherung defekt?
    Kombiistrument defekt?
    Stecker zum Kombiinstrument steckt nicht richtig?
    Was kann ich tun? Will keine 600€ bei Ford zahlen.

    Haben einen Form Mondeo BJ 2003,Benziener,2,0L

    Sonnst haben wir keine Probleme mit dem Mondeo


     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mischit, 19.03.2010
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Hab Dir ne PN geschickt .
     
  4. Habi

    Habi Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 MK3 BY5
    Mein Kumpel hat jetzt das selbe Problem.

    habt ihr da eine gute, bezahlbare Lösung gefunden?

    MfG

    Peter
     
  5. #4 fordv6mondeo, 22.02.2011
    fordv6mondeo

    fordv6mondeo Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo V6 2003
    ich habe seit einiger Zeit die gleichen Probleme,
    Konntet Ihr das Problem lösen,
    ich sehe nur in diesem Treat, dass eine Rückmeldung gegeben hat, die allerdings nicht
    öffentlich ist.
     
  6. Habi

    Habi Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 MK3 BY5
    Also, bei meinem Kumpel haben die in der Werkstatt auch nicht mehr gemacht, als den Stecker vom KI ab, kurz gewartet und Stecker wieder ran.
     
  7. wuelic

    wuelic Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003,2.0L
    Das klingt gut.
    Nur den Stecker habe ich schon mehrmals Abgesteckt.
    Vermutlich sind auch die Kontakte am Tacho verdreckt oder so.

    Ende März habe ich Urlaub dann sollen die mal schauen.


    Gruß Dennis
     
  8. #7 fordv6mondeo, 25.02.2011
    fordv6mondeo

    fordv6mondeo Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo V6 2003
    Hallo Habi,
    ich würde das mit dem Stecker auch einmal gerne versuchen, wenn ich nur wüsste, wie man an diesen Stecker herankommt. Muss man dafür das halbe Auto zerlegen, oder kann man mir einen Rat geben, wie man dies geschickt macht.

    Gruß
    Charles
     
  9. #8 mischit, 25.02.2011
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Kombiinstrument reparieren :

    www.hitzpaetz.de

    das war auch mein Tipp per PM an den Themenersteller , was dabei raus kam weiß ich nicht .
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schwally, 25.02.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    @fordv6mondeo: such mal hier im forum.. da gibt es eine anleitung, wie man das KI rausbekommt..
     
  12. wuelic

    wuelic Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003,2.0L
    also.

    tacho/kombiinstrument ist NICHT kaputt.
    Das Kabel zum Tacho/Kombiinstrument hat einen Wackler oder der Stecker selber!


    Ich will nur wissen was ich machen kann.


    gruß
     
Thema:

Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. Falsches Kombiinstrument bestellt?

    Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?

    Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine individuelle Tachoscheibe anfertigen zu lassen. Frage: Wie bekomme ich den Tacho raus? Wie komme ich...
  3. Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren

    Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren: Moin, ich habe bei meinem Focus mk2 das KI erneuert. Nun habe ich einen mit BC aus dem ST montiert und es fehlen natürlich die Info Taste am...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument funktioniert nicht richtig

    Kombiinstrument funktioniert nicht richtig: Hi Leute, bin neu im Forum und hoffentlich hier richtig. Zu meinem Problem: Bei beinem Kombiintrument leuchten dauerhaft die Lichter (Airbag,...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus mk2 - Kombiinstrument defekt / Tacho tauschen frage zur Kompatibilität

    Focus mk2 - Kombiinstrument defekt / Tacho tauschen frage zur Kompatibilität: Moin, am einem Focus mk2 ist der Tacho defekt. Canbus Fehler - Blinker werden nicht mehr angezeigt (optisch und kein Ton) - Airbag Lampe...