Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrumente fallen nach dem starten des Motors aus

Diskutiere Kombiinstrumente fallen nach dem starten des Motors aus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, ich hab einen Ford Focus 2 und nach der Wartung 100.000 KM folgendes Problem: Nachdem ich den Schlüssel auf Position 2 drehe,...

  1. #1 Alex_01, 09.01.2016
    Alex_01

    Alex_01 Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hab einen Ford Focus 2 und nach der Wartung 100.000 KM folgendes Problem:

    Nachdem ich den Schlüssel auf Position 2 drehe, wandern meine Kombiinstumente auf Position, sprich ich hab die Anzeigen z.B. voller Tank, Drehzahlen sind bei 0 und Tempo auch. Sobald ich den Schlüssel auf Position 3 weiter drehe und der Motor angesprugen ist, fallen alle Instumente wieder auf die Position zurück in der sie sich befinden wenn keine Spannung da ist und zucken auf dieser für ca. 1-2 Sekunden. Danach funktionieren sie wie gewohnt.
    Ich hab die Sicherungen bereits überprüft diese sind aber heil.
    Hatte von euch jemand des Problem schon mal oder weiß woran es liegen könnte?

    Ich bedanke mich im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 09.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    gut möglich das deine bordspannung wärend des startens einbricht
    weil die batterie schwächelt
     
  4. #3 Focus-CC, 10.01.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Tausch als erstes die Batterie. Wenn der Tank leer ist oder die Bremsen runter unternimmst ja auch was.
    Batterien werden im Alter nicht besser. Und es ist naiv, zu vermuten die Batterie wäre 100% ok, nur weil der Anlasser dreht.
     
Thema:

Kombiinstrumente fallen nach dem starten des Motors aus

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrumente fallen nach dem starten des Motors aus - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  4. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  5. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...