Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrumente fallen nach dem starten des Motors aus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Alex_01, 09.01.2016.

  1. #1 Alex_01, 09.01.2016
    Alex_01

    Alex_01 Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hab einen Ford Focus 2 und nach der Wartung 100.000 KM folgendes Problem:

    Nachdem ich den Schlüssel auf Position 2 drehe, wandern meine Kombiinstumente auf Position, sprich ich hab die Anzeigen z.B. voller Tank, Drehzahlen sind bei 0 und Tempo auch. Sobald ich den Schlüssel auf Position 3 weiter drehe und der Motor angesprugen ist, fallen alle Instumente wieder auf die Position zurück in der sie sich befinden wenn keine Spannung da ist und zucken auf dieser für ca. 1-2 Sekunden. Danach funktionieren sie wie gewohnt.
    Ich hab die Sicherungen bereits überprüft diese sind aber heil.
    Hatte von euch jemand des Problem schon mal oder weiß woran es liegen könnte?

    Ich bedanke mich im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 09.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    gut möglich das deine bordspannung wärend des startens einbricht
    weil die batterie schwächelt
     
  4. #3 Focus-CC, 10.01.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Tausch als erstes die Batterie. Wenn der Tank leer ist oder die Bremsen runter unternimmst ja auch was.
    Batterien werden im Alter nicht besser. Und es ist naiv, zu vermuten die Batterie wäre 100% ok, nur weil der Anlasser dreht.
     
Thema:

Kombiinstrumente fallen nach dem starten des Motors aus

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrumente fallen nach dem starten des Motors aus - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Falsches Kombiinstrument bestellt?

    Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...