Kombischalter Mondeo M"

Diskutiere Kombischalter Mondeo M" im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute! ich fahre einen Ford Mondeo 1,8D M2 Bj 2000. Nun spiele ich mit dem gedanken mir einen Kombischalter, also so eine "Einheit" wo...

  1. Eckes

    Eckes Guest

    Hallo Leute!

    ich fahre einen Ford Mondeo 1,8D M2 Bj 2000.
    Nun spiele ich mit dem gedanken mir einen Kombischalter, also so eine "Einheit" wo Blinker, Scheibenwischer und Radiocontrollhebel dran sind, zu kaufen und nach zu rüsten.

    Ich habe jetzt aber die befürchtung das in meinem Wagen die Kabel gar nicht vorhanden sind um den Schalter ohne weiteres zu montieren. Kann mir da jemand weiter helfen?

    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Eckes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 23.04.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    ich gehe mal davon aus, dass Dein Mondeo bereits mit Blinker und Scheibenwischer ausgestattet ist ;), dass die betreffenden Hebel alle vorhanden sind. Dann geht es Dir um die Radiofernbedienung. Nun dazu ist zu sagen, dass Du ihn schon problemlos einbauen kannst, aber dann.....

    1. brauchst Du eine andere untere Lenksäulenverkleidung, die für den Hebel einen Ausschnitt hat;
    2. liegen keine Anschlusskabel für den Hebel bereit (die beiden anderen Schalter oben haben ihre eigenen Stecker und werden ja nur 1:1 getauscht)
    3. ist es mit dem Hebel alleine nicht getan. Neben den Kabeln brauchst Du für die Funktion noch ein Interface-Modul, dass die Schalter-Befehle für das Radio passend umsetzt. Und dann funktioniert das im Original auch nur mit Original-Ford-Radios.

    Grüße
    Uli
     
  4. Eckes

    Eckes Guest

    Danke

    Hallo!

    Danke für die Info. Sieht so aus als ob das für mich gestorben wär. :traurig:
    Hat denn jemand sowas schonmal gemacht?

    Gruß
    Eckes
     
  5. #4 MucCowboy, 23.04.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kombischalter Mondeo M"

Die Seite wird geladen...

Kombischalter Mondeo M" - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  3. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  4. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

    Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!

    Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!: Servus, mein Mondeo 2.0 TDCi (140PS) Ez.: 2008 bereitet mir derzeit Probleme. Er hat nun 160.000 auf der Uhr und läuft an sich sehr gut. Gekauft...