Kombischalter Mondeo M"

Diskutiere Kombischalter Mondeo M" im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute! ich fahre einen Ford Mondeo 1,8D M2 Bj 2000. Nun spiele ich mit dem gedanken mir einen Kombischalter, also so eine "Einheit" wo...

1. Eckes

Eckes Guest

Hallo Leute!

ich fahre einen Ford Mondeo 1,8D M2 Bj 2000.
    Nun spiele ich mit dem gedanken mir einen Kombischalter, also so eine "Einheit" wo Blinker, Scheibenwischer und Radiocontrollhebel dran sind, zu kaufen und nach zu rüsten.

Ich habe jetzt aber die befürchtung das in meinem Wagen die Kabel gar nicht vorhanden sind um den Schalter ohne weiteres zu montieren. Kann mir da jemand weiter helfen?

Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Eckes

2. #2 MucCowboy, 23.04.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Dein Mondeo bereits mit Blinker und Scheibenwischer ausgestattet ist ;), dass die betreffenden Hebel alle vorhanden sind. Dann geht es Dir um die Radiofernbedienung. Nun dazu ist zu sagen, dass Du ihn schon problemlos einbauen kannst, aber dann.....

1. brauchst Du eine andere untere Lenksäulenverkleidung, die für den Hebel einen Ausschnitt hat;
    2. liegen keine Anschlusskabel für den Hebel bereit (die beiden anderen Schalter oben haben ihre eigenen Stecker und werden ja nur 1:1 getauscht)
    3. ist es mit dem Hebel alleine nicht getan. Neben den Kabeln brauchst Du für die Funktion noch ein Interface-Modul, dass die Schalter-Befehle für das Radio passend umsetzt. Und dann funktioniert das im Original auch nur mit Original-Ford-Radios.

Grüße
    Uli

3. Eckes

Eckes Guest

Danke

Hallo!

Danke für die Info. Sieht so aus als ob das für mich gestorben wär. :traurig:
    Hat denn jemand sowas schonmal gemacht?

Gruß
    Eckes

4. #4 MucCowboy, 23.04.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
Thema:

Kombischalter Mondeo M"

Die Seite wird geladen...

Kombischalter Mondeo M" - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  2. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  3. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  4. Mondeo - Navi SYNC 3

Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...
  5. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...