Kombischalter Mondeo M"

Diskutiere Kombischalter Mondeo M" im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute! ich fahre einen Ford Mondeo 1,8D M2 Bj 2000. Nun spiele ich mit dem gedanken mir einen Kombischalter, also so eine "Einheit" wo...

  1. Eckes

    Eckes Guest

    Hallo Leute!

    ich fahre einen Ford Mondeo 1,8D M2 Bj 2000.
    Nun spiele ich mit dem gedanken mir einen Kombischalter, also so eine "Einheit" wo Blinker, Scheibenwischer und Radiocontrollhebel dran sind, zu kaufen und nach zu rüsten.

    Ich habe jetzt aber die befürchtung das in meinem Wagen die Kabel gar nicht vorhanden sind um den Schalter ohne weiteres zu montieren. Kann mir da jemand weiter helfen?

    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Eckes
     
  2. #2 MucCowboy, 23.04.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    509
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    ich gehe mal davon aus, dass Dein Mondeo bereits mit Blinker und Scheibenwischer ausgestattet ist ;), dass die betreffenden Hebel alle vorhanden sind. Dann geht es Dir um die Radiofernbedienung. Nun dazu ist zu sagen, dass Du ihn schon problemlos einbauen kannst, aber dann.....

    1. brauchst Du eine andere untere Lenksäulenverkleidung, die für den Hebel einen Ausschnitt hat;
    2. liegen keine Anschlusskabel für den Hebel bereit (die beiden anderen Schalter oben haben ihre eigenen Stecker und werden ja nur 1:1 getauscht)
    3. ist es mit dem Hebel alleine nicht getan. Neben den Kabeln brauchst Du für die Funktion noch ein Interface-Modul, dass die Schalter-Befehle für das Radio passend umsetzt. Und dann funktioniert das im Original auch nur mit Original-Ford-Radios.

    Grüße
    Uli
     
  3. Eckes

    Eckes Guest

    Danke

    Hallo!

    Danke für die Info. Sieht so aus als ob das für mich gestorben wär. :traurig:
    Hat denn jemand sowas schonmal gemacht?

    Gruß
    Eckes
     
  4. #4 MucCowboy, 23.04.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    509
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
Thema:

Kombischalter Mondeo M"

Die Seite wird geladen...

Kombischalter Mondeo M" - Ähnliche Themen

  1. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  2. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  3. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  4. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  5. Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel

    Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel: Hallo Leute, habe mir vor 4 Wochen einen Mondeo 4 Titanium 2.0 TDCI BJ 8/09 Privat gebraucht gekauft. Ausgeschrieben war er mit "Service...