Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfort-Blinken ausschalten

Diskutiere Komfort-Blinken ausschalten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo zusammen, habe dieses Comfort - Blinken auch in meinem Focus...kann ich das irgendwie ausbauen bzw. ausschalten? Mich stört es nämlich...

  1. #1 Chris-92, 02.11.2011
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    hallo zusammen,


    habe dieses Comfort - Blinken auch in meinem Focus...kann ich das irgendwie ausbauen bzw. ausschalten? Mich stört es nämlich total...


    Danke und LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 02.11.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab aus deinem Beitrag mal ein eigenens Thema gemacht. Der Anleitungsbereich ist nur für fertig gestellte Anleitungen.
     
  4. #3 focuswrc, 02.11.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    das ist im Blinkermodul/GEM hinter dem sicherungskasten so "einprogramiert". also das musst du tauschen.

    ich würd meins anbieten ;) ich hätt gern des comfortblinken.
     
  5. #4 Chris-92, 06.11.2011
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    also praktisch einfach Plug and Play? Wenn ja, würde ich auch tauschen :)
     
  6. #5 focuswrc, 06.11.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    bin grad nur am überlegen. ich glaub facelift und vorfacelift kann man nicht kombinieren.. bin aber net sicher..
     
  7. #6 autohaus bathauer, 06.11.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Das komfort blinken ist mein ich im gem programmiert. ich meine das stnd mit bei den programmierbaren parametern .Wo es bei den parametern jetzt genau steht muß man ein bißen durchgucken ,aber die funktion hieß "seitliche blinkleuchte" und wenn man dan auf deaktivieren geht ist das dreimalblinken wech.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MucCowboy, 07.11.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.084
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Jep, kein Crossover. Das Komfortblinken erfolgt programmgesteuert im GEM, und das GEM kam erst mit dem Facelift in den Focus. Der Focus MK1 vFL kennt kein Komfortblinken.

    Grüße
    Uli
     
  10. #8 Chris-92, 07.11.2011
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    hm..schade..also kann man es aber beim freundlichen "rauscodieren" lassen?


    Danke und LG
     
Thema: Komfort-Blinken ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komfortblinken ford focus mk1

Die Seite wird geladen...

Komfort-Blinken ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Blinker Ford Focus

    Blinker Ford Focus: Guten Morgen. Muss an meinem Ford-Focus das Blinkerglas ausbauen,bekomme aber die Schraube nicht auf (Plastik).Was kann ich tun?
  2. Turboladergeräusche nach dem ausschalten des Motor

    Turboladergeräusche nach dem ausschalten des Motor: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen Auto ist ein 2008 Ford Focus 109 Ps 1.6 tdci Kombi Zuerst habe ich mein Turbo und DPF...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un

    Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un: Hallo die Herren und Damen. Der Patient ist ein 1.8 Benziner ... Also mal von Anfang an... der Wagen hatte das gleiche Fehlerbild schon einmal....
  4. blinker ausser funktion

    blinker ausser funktion: hallo leute folgende situation. ford transit kasten/bj 1996/76ps/diesel tags zuvor 1stunde warnblinker eingeschaltet. danach blinker ausser...
  5. Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch

    Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch: Hallo, vor paar Wochen kam Rauch aus der Lüftung und Motorhaube . Dies hat nach kurzer Zeit wieder aufgehört. Es ging aber noch alles. Jetzt geht...