Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfort-Blinken ausschalten

Diskutiere Komfort-Blinken ausschalten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo zusammen, habe dieses Comfort - Blinken auch in meinem Focus...kann ich das irgendwie ausbauen bzw. ausschalten? Mich stört es nämlich...

  1. #1 Chris-92, 02.11.2011
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    hallo zusammen,


    habe dieses Comfort - Blinken auch in meinem Focus...kann ich das irgendwie ausbauen bzw. ausschalten? Mich stört es nämlich total...


    Danke und LG
     
  2. #2 Mr. Binford, 02.11.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab aus deinem Beitrag mal ein eigenens Thema gemacht. Der Anleitungsbereich ist nur für fertig gestellte Anleitungen.
     
  3. #3 focuswrc, 02.11.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.208
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    das ist im Blinkermodul/GEM hinter dem sicherungskasten so "einprogramiert". also das musst du tauschen.

    ich würd meins anbieten ;) ich hätt gern des comfortblinken.
     
  4. #4 Chris-92, 06.11.2011
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    also praktisch einfach Plug and Play? Wenn ja, würde ich auch tauschen :)
     
  5. #5 focuswrc, 06.11.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.208
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    bin grad nur am überlegen. ich glaub facelift und vorfacelift kann man nicht kombinieren.. bin aber net sicher..
     
  6. #6 autohaus bathauer, 06.11.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Das komfort blinken ist mein ich im gem programmiert. ich meine das stnd mit bei den programmierbaren parametern .Wo es bei den parametern jetzt genau steht muß man ein bißen durchgucken ,aber die funktion hieß "seitliche blinkleuchte" und wenn man dan auf deaktivieren geht ist das dreimalblinken wech.
     
  7. #7 MucCowboy, 07.11.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.232
    Zustimmungen:
    458
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Jep, kein Crossover. Das Komfortblinken erfolgt programmgesteuert im GEM, und das GEM kam erst mit dem Facelift in den Focus. Der Focus MK1 vFL kennt kein Komfortblinken.

    Grüße
    Uli
     
  8. #8 Chris-92, 07.11.2011
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    hm..schade..also kann man es aber beim freundlichen "rauscodieren" lassen?


    Danke und LG
     
Thema: Komfort-Blinken ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komfortblinken ford focus mk1

Die Seite wird geladen...

Komfort-Blinken ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Glühwedel, Schraubenschlüssel blinken und "Error" blinkt

    Glühwedel, Schraubenschlüssel blinken und "Error" blinkt: Hallo Zusammen, wie oben beschrieben blinken Glühwedel, der Schraubenschlüssel und "Error" im Display. Sowohl bei Zündung an, als auch während...
  2. FoFo Facelift: Schaltempfehlung ausschalten?

    FoFo Facelift: Schaltempfehlung ausschalten?: Hallo, kann mir wer sagen, wie man die Schaltempfehlung beim Focus Bj. 2017 ausschalten kann? Mit der Suchfunktion habe ich nur Beiträge gefunden,...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) 4x4 Zuschalten / Ausschalten während Fahrt funktioniert nicht

    4x4 Zuschalten / Ausschalten während Fahrt funktioniert nicht: Ich war in der letzten und vorletzten Woche mit meinem Ranger 2,2 2016 beruflich unterwegs und wurde von kräftigem Schneefall überrascht. Also...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.

    Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.: Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht. Meine Analyse: Bei Anschalten des Warnblinkers alle Blinker leuchten. Sicherungen...
  5. Blinker und Wba gehen nicht mehr

    Blinker und Wba gehen nicht mehr: heyho;) Ich habe das problem,das weder die Blinker,noch die Warnblinkanlage leuchten. Das blinkertypische klicken hingegen ist da und im...