Maverick (Bj. 00-07) Komfort Blinker nachrüsten

Diskutiere Komfort Blinker nachrüsten im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Bin gestern mal wieder mit dem Wagen meiner Frau gefahren und habe dabei festgestellt, dass es eine Funktion gibt die ich, speziell auf der...

  1. #1 Essjuwie, 28.02.2016
    Essjuwie

    Essjuwie Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2005
    Bin gestern mal wieder mit dem Wagen meiner Frau gefahren und habe dabei festgestellt, dass es eine Funktion gibt die ich, speziell auf der Autobahn, sehr vermisse... den Komfort Blinker.
    Nun habe ich mal geschaut, ob man diesen nachrüsten kann. Ich dachte zuerst man könnte einfach das Blinkerrelais austauschen, aber es gibt dafür wohl spezielle Nachrüstsätze die zwischen Schalter und Relais angeschlossen werden. Auch habe ich gelesen, dass diese kompatibel mit der jeweiligen Steuerbox, also der SJB, sein muss.
    Es gibt wohl auch Ford Modelle, da kann man die Funktion in der Box nachträglich aktivieren.

    Hat damit jemand von euch schon Erfahrung oder Informationen was bei dem Maverick so möglich ist und wenn, wo man den passenden Nachrüstsatz herbekommt. Bei Ebay ist ja jedes Modul für jedes Fahrzeug passend... angeblich

    VG
     
    slugbuster gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Willhelm-klink, 28.02.2016
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    einer unter uns hat sich das ganze mal angetan -> bitte melde dich :)

    noch ein Gedankenanstoss:
    diese eBay-Dinger blinken ja bekanntlich 3 mal, beim antippen des Blinker Hebels, ein bekannter von mir, hat bei seinem Volkswagen vor kurzem die Anzahl auf 5 erhöht. (per Bordmenu)
    er sagt: 3x ist ok aber ist doch auch schnell vorüber, mit 5 ist das selbst im Kreisverkehr kein Problem
     
  4. #3 Essjuwie, 28.02.2016
    Essjuwie

    Essjuwie Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2005
    Ja, die meisten blinken 3mal. Wenn ich natürlich wählen oder einstellen könnte, würde ich auf 4 mal erhöhen.
     
Thema:

Komfort Blinker nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Komfort Blinker nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?

    Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?: Hallo, ich möchte gern die Dachreling nachrüsten lassen. Wer hat das bereits machen lassen und teilt seine Erfahrungen mit ? Ist das überhaupt so...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Navi Nachrüsten / umrüsten

    Navi Nachrüsten / umrüsten: Hallo zusammen, sorry ich bin etwas überfordert. Wir haben in unserem Ford das Sony 6000 verbaut. Aber hier geht es schon los das eine heist CD...
  3. Led Tagfahrlicht nachrüsten

    Led Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, möchte mich auf diesem Wege erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Giuseppe, bin 29 Jahre alt und komme aus Lörrach ( Nähe...
  4. Aux Anschluss fehlt/nachrüsten

    Aux Anschluss fehlt/nachrüsten: Moin moin, ich bin seit 13 Tagen auch Ford-Fahrerin. Habe bisher verzweifelt das Internet durchforstet, da mein Händler mir nicht helfen kann....
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fahrradträger versucht schnelles Blinken

    Fahrradträger versucht schnelles Blinken: Hallo und moin, ich habe mir einen Fahrradträger geakuft, der beim Anschließen dafür sorgt, dass der rechte Blinker zwar blinkt, aber viel zu...