Maverick (Bj. 00-07) Komfort Blinker nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von Essjuwie, 28.02.2016.

  1. #1 Essjuwie, 28.02.2016
    Essjuwie

    Essjuwie Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2005
    Bin gestern mal wieder mit dem Wagen meiner Frau gefahren und habe dabei festgestellt, dass es eine Funktion gibt die ich, speziell auf der Autobahn, sehr vermisse... den Komfort Blinker.
    Nun habe ich mal geschaut, ob man diesen nachrüsten kann. Ich dachte zuerst man könnte einfach das Blinkerrelais austauschen, aber es gibt dafür wohl spezielle Nachrüstsätze die zwischen Schalter und Relais angeschlossen werden. Auch habe ich gelesen, dass diese kompatibel mit der jeweiligen Steuerbox, also der SJB, sein muss.
    Es gibt wohl auch Ford Modelle, da kann man die Funktion in der Box nachträglich aktivieren.

    Hat damit jemand von euch schon Erfahrung oder Informationen was bei dem Maverick so möglich ist und wenn, wo man den passenden Nachrüstsatz herbekommt. Bei Ebay ist ja jedes Modul für jedes Fahrzeug passend... angeblich

    VG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Willhelm-klink, 28.02.2016
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    einer unter uns hat sich das ganze mal angetan -> bitte melde dich :)

    noch ein Gedankenanstoss:
    diese eBay-Dinger blinken ja bekanntlich 3 mal, beim antippen des Blinker Hebels, ein bekannter von mir, hat bei seinem Volkswagen vor kurzem die Anzahl auf 5 erhöht. (per Bordmenu)
    er sagt: 3x ist ok aber ist doch auch schnell vorüber, mit 5 ist das selbst im Kreisverkehr kein Problem
     
  4. #3 Essjuwie, 28.02.2016
    Essjuwie

    Essjuwie Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2005
    Ja, die meisten blinken 3mal. Wenn ich natürlich wählen oder einstellen könnte, würde ich auf 4 mal erhöhen.
     
Thema:

Komfort Blinker nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Komfort Blinker nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

    Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

    Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

    Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...