Maverick (Bj. 00-07) Komfort Blinker nachrüsten

Diskutiere Komfort Blinker nachrüsten im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Bin gestern mal wieder mit dem Wagen meiner Frau gefahren und habe dabei festgestellt, dass es eine Funktion gibt die ich, speziell auf der...

  1. #1 Essjuwie, 28.02.2016
    Essjuwie

    Essjuwie Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2005
    Bin gestern mal wieder mit dem Wagen meiner Frau gefahren und habe dabei festgestellt, dass es eine Funktion gibt die ich, speziell auf der Autobahn, sehr vermisse... den Komfort Blinker.
    Nun habe ich mal geschaut, ob man diesen nachrüsten kann. Ich dachte zuerst man könnte einfach das Blinkerrelais austauschen, aber es gibt dafür wohl spezielle Nachrüstsätze die zwischen Schalter und Relais angeschlossen werden. Auch habe ich gelesen, dass diese kompatibel mit der jeweiligen Steuerbox, also der SJB, sein muss.
    Es gibt wohl auch Ford Modelle, da kann man die Funktion in der Box nachträglich aktivieren.

    Hat damit jemand von euch schon Erfahrung oder Informationen was bei dem Maverick so möglich ist und wenn, wo man den passenden Nachrüstsatz herbekommt. Bei Ebay ist ja jedes Modul für jedes Fahrzeug passend... angeblich

    VG
     
    slugbuster gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Willhelm-klink, 28.02.2016
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    einer unter uns hat sich das ganze mal angetan -> bitte melde dich :)

    noch ein Gedankenanstoss:
    diese eBay-Dinger blinken ja bekanntlich 3 mal, beim antippen des Blinker Hebels, ein bekannter von mir, hat bei seinem Volkswagen vor kurzem die Anzahl auf 5 erhöht. (per Bordmenu)
    er sagt: 3x ist ok aber ist doch auch schnell vorüber, mit 5 ist das selbst im Kreisverkehr kein Problem
     
  4. #3 Essjuwie, 28.02.2016
    Essjuwie

    Essjuwie Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2005
    Ja, die meisten blinken 3mal. Wenn ich natürlich wählen oder einstellen könnte, würde ich auf 4 mal erhöhen.
     
Thema:

Komfort Blinker nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Komfort Blinker nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

    Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited

    Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited: Hallo Zusammen, Sagt mal hat schonmal jemand am Ranger Limited (Extra Kabine) eine Dachreling nachgerüstet? Ich möchte nicht ins Dach bohren....
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette

    Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette: Hi! Ein Kollege von mir verkauft seinen Connect ziemlich günstig. Das kommt mir sehr gelegen, da ich einen Diesel mit Platz brauche. Ich würde...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

    PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...
  5. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Fensterheber Komfort schließen

    Fensterheber Komfort schließen: Hallo, Bei meinem Focus geht die Komfortschließ Funktion bei allen vier Fensterheber nicht mehr. Hatte heute die Batterie abgeklemmt wegen...