Komfort Fensterheber

Diskutiere Komfort Fensterheber im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Leute, ich weiß jetzt nicht, wie es in all den Fiestas aussieht, aber in meinem 07er Fusion sind die Fensterheber sehr simpel: ein Knopf...

  1. #1 Recognite, 16.09.2010
    Recognite

    Recognite Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich weiß jetzt nicht, wie es in all den Fiestas aussieht, aber in meinem 07er Fusion sind die Fensterheber sehr simpel: ein Knopf für hoch, einen für runter. Wie beim alten KA damals schon. Keine Sonderfunktionen und das ganze auch nur vorne rechts und links.

    Ich dachte nun an eine Art Komfort-Schaltung, die es ermöglicht, dass beim verschließen der Zentralverriegelung die beiden Scheiben automatisch hochfahren. Zunächst dachte ich an ein einfaches Verzögerungsrelais, das, aktiviert durch den Stromstoß der ZV solange Strom durchlässt, bis die Fenster zu sind. (vordefiniert in Sekunden)

    Das Problem ist, dass er natürlich auch Strom durchlässt, wenn die Fenster bereits zu sind.

    So recht bin ich noch nicht zufrieden mit meiner Idee :rolleyes:
    Hat jemand sich schon mal einen Kopf gemacht?

    Liebe Grüße!!
     
Thema:

Komfort Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Komfort Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Ausfall ZV, Fensterheber, etc.

    Ausfall ZV, Fensterheber, etc.: Hallo, bei meinem Galaxy WA6 (2011) ist seit ein paar Tagen das Bedienteil in der Fahrertür komplett ausgefallen. Ich bekomme immer "Fahrertür...
  2. ST-Line von 2017 ohne Fensterheber hinten

    ST-Line von 2017 ohne Fensterheber hinten: Hallo zusammen, ich habe bei einen Ford Händler einen Focus ST-Line (Tageszulassung Jan. 2018) gefunden. Bei nähern betrachten viel mir auf das er...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schalter für Fensterheber ausbauen

    Schalter für Fensterheber ausbauen: Hallo zusammen, habe mir heute meinen 2. Focus geholt, da mein bisheriger den Tüv ohne viel Kosten nicht schaffen wird. Es ist ein 2.0 MK1 DAW...
  4. Komfort-Sitzsystem- Nachträglich machbar?

    Komfort-Sitzsystem- Nachträglich machbar?: Hallo, Habe nachdem ich stiller Mitleser war nun doch eine Frage zu dem Komfort-Sitzsystem? Mein CMAX Bj 2017 gebraucht gekauft hat das...
  5. Scorpio Fensterheber

    Scorpio Fensterheber: Moin moin, Ich bin neu hier im Forum und Grüße alle Scorpiofans. Ich fahre einen 92er Mk1 Facelift Fließheck in apollorot mit 2.0l und Automatik....