Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Komfort-Mittelarmlehne

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von Spezialist_2009, 18.02.2010.

  1. #1 Spezialist_2009, 18.02.2010
    Spezialist_2009

    Spezialist_2009 Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KUGA, 4x4, 2009, 2.0 TDCi Titanium
    Hallo zusammen,
    bei meinem Kuga, Liefertermin Juli 09 ist die Komfort-Mittelarmlehne wie bei allen anderen KUGA`s verbaut.
    Als ich vor Wochen mal beim Händler war und mir einen neuen KUGA in Augenschein nahm, fiel mir auf, daß die Armlehne am Endpunkt, wenn sie ganz nach vorne geschoben ist, einrastet.
    Bei mir jedoch schiebt die sich, nach längerer Fahrt und aufgelegtem Arm wieder in die hintere Position.
    Vor drei Tagen war meiner in der Werkstatt (Garantie: undichte Windschutzscheibe/neue Scheibenwaschdüsen) und dieses Problem habe ich ebenfalls bemängelt.

    FAZIT:
    Neue Armlehne bestellt, ist jedoch genauso wie die alte.

    Antwort vom Händler:
    Kann ich nichts machen, die haben ein paar Wochen später (wie meiner ausgeliefert wurde) eine neue/andere Armlehne verbaut.


    Frage:
    Hat jemand das gleiche / ähnliche Problem und kann mir infos geben? Denn das
    kann doch soo kein Zustand sein und bleiben.


    Gruß aus dem Hohenloher Land.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. martl

    martl Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Baujahr 12/2009, 2,0 D
    Armlehne

    Hallo! Ich habe das gleiche Problem. Mein Fahrzeug ist aber Erstzulassung Dez. 2009, Baudatum September 2009. Diese schiebt sich immer selbst zurück. Ist eine Fehlkonstruktion von Ford, würde ich sagen.

    mfg
    Martin
     
  4. #3 jens 27, 19.02.2010
    jens 27

    jens 27 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Kuga
    Mir geht es genauso und es ist wirklich nervend, dachte aber bisher das sein normal.
    Besser wäre tatsächlich wenn sie vorne einrasten würde !
    Meiner ist EZ 11/2009
     
  5. #4 kugamolli3333, 19.02.2010
    kugamolli3333

    kugamolli3333 Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Spezialist_2009

    bei meinem Kuga Titanium 2x4 Bj. 02/2010 rastet Sie vorne ein wie du selbst beschrieben hast.
    Habe meinen aber auch erst eine Woche.


     
  6. #5 Spezialist_2009, 22.02.2010
    Spezialist_2009

    Spezialist_2009 Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KUGA, 4x4, 2009, 2.0 TDCi Titanium


    Hallo zusammen,

    meine Frage wäre jetzt diese, ob einer von Euch, der das gleiche Problem hat, schon einmal bei einem Händler reklamiert hat?
    Denn laut meinem Händler müsse ich mit diesem Problem leben. Allerdings gebe ich mich damit nicht zufrieden, wozu brauche ich dann eigentlich eine Komfort-Armlehne?

    Gruß Gerd
     
  7. #6 jens 27, 22.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010
    jens 27

    jens 27 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Kuga
    *gelöscht* *doppel-post*
     
  8. #7 jens 27, 22.02.2010
    jens 27

    jens 27 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Kuga
    Also, ich will diese Woche eh noch zum Händler fahren, da sich meine Innenverkleidung der Fahrertür gelöst hat (riesiger schlitz oben, man kann in die ganze Tür reinschauen, unglaublich). Werde dabei direkt mal wegen der MAL fragen. Werde Euch dann berichten !
     
  9. #8 Brändy_xf, 24.02.2010
    Brändy_xf

    Brändy_xf The Watcher

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga
    Es giebt immer was zu dunn

    Ja kenne das probl. auch!
    Meiner is 12/2008 und fährt von beginn an nach hinten.

    Hab mir nicht die mühe gemacht um zu Händler zu fahren, sondern die armlehne geöffnet, nach vorne gezogen und eine 2cm lange Holzschraube von unten eingeschraubt, somit kann sie nicht mer nach hinten fahren, was sie eh nie muß.

    Siehe foto!

    LG aus der Steiermark

    Brändy
     

    Anhänge:

  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 jens 27, 25.02.2010
    jens 27

    jens 27 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Kuga
    Also ich werde ganz sicher nichts basteln und eine Schraube reindrehen.:mies:

    Habe morgen einen Termin beim Händler, dann frage ich nach.
     
  12. #10 Spezialist_2009, 25.02.2010
    Spezialist_2009

    Spezialist_2009 Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KUGA, 4x4, 2009, 2.0 TDCi Titanium
    Servus zusammen,

    also, ich werde sicherlich auch keine Holzschraube dort reindrehen - ehrlich gesagt soll sich das Autohaus oder auch die Fordwerke Gedanken machen, jedoch den IST-Zustand werde und kann ich soo :nene2: "sorry" nicht aktzeptieren.
    :keule:


    Immerhin lassen die sich auch die Komfort-Mittelarmlehne bezahlen und dann sollte diese auch funktionieren.

    Freue mich, über Antworten.
    Danke.

    Gruß Gerd
     
Thema:

Komfort-Mittelarmlehne

Die Seite wird geladen...

Komfort-Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Mittelarmlehne herausnehmbares Fach

    Mittelarmlehne herausnehmbares Fach: Hi. Ich habe gesehen dass es in der Mittelarmlehne ein herausnehmbares Fach gibt. Ich habe es nicht... Kann mir jemand sagen wie dieses Fach heißt...
  2. Presseportal.de: Ford Vignale-Modellfamilie: Premium-Komfort und First-Class-Service

    Presseportal.de: Ford Vignale-Modellfamilie: Premium-Komfort und First-Class-Service: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - S-MAX Vignale und Edge Vignale sowie Mondeo Vignale als Fließhecklimousine mit fünf Türen erweitern das neue...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Komfort Blinker nachrüsten

    Komfort Blinker nachrüsten: Bin gestern mal wieder mit dem Wagen meiner Frau gefahren und habe dabei festgestellt, dass es eine Funktion gibt die ich, speziell auf der...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mittelarmlehne ohne großen Einbauaufwand / Tipps ?

    Mittelarmlehne ohne großen Einbauaufwand / Tipps ?: Hallo Freunde, ich weiß, das Thema gibt es schon zu genüge, aber ich wollte gerne wissen, ob ihr Erfahrungen gemacht habt, mit Mittelarmlehnem...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Mittelarmlehne

    Mittelarmlehne: Hallo,ich bin aus Linz/Österreich 64Jahre und habe mir nachdem ich mit meinem ersten Focus sehr zufrieden war einen neuen/Vorführwagen ( Focus TR...