Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Komfort-Schliessen per FFB

Diskutiere Komfort-Schliessen per FFB im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, habe mal folgende Frage: kann man bei meinem Galaxy, Bj.2005, 130 PS, TDI, die Fensterscheiben auch mit der Fernbedienung öffnen und...

  1. #1 Elvan75, 07.07.2009
    Elvan75

    Elvan75 Guest

    Hallo,
    habe mal folgende Frage:
    kann man bei meinem Galaxy, Bj.2005, 130 PS, TDI, die Fensterscheiben auch mit der Fernbedienung öffnen und schliessen, indem man die Taste gedrückt hält? Im Moment funktioniert es nicht, aber kann man das aktivieren lassen? Bei anderen Fahrzeugen (Audi, VW) habe ich das schon beobachtet. Beim VW z.B. kann man diese Funktion im Steuergerät aktivieren, was ca. 5 min. dauert. Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Mfg aus Würzburg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Geht es wenn du den Schlüssel lang im Türschloss auf verriegeln hältst?
     
  4. #3 Elvan75, 10.07.2009
    Elvan75

    Elvan75 Guest

    Komfort-schliessen

    Ja, wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke und gedreht halte, dann öffnen bzw. schliessen sich die Fenster.
    Aber ich möchte sie per FFB von ein paar Meter Entfernung öffnen/schliessen können.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du kannst ja mal bei VW vorbeifahren ob die das machen können, bei Ford geht es nicht.
     
  6. #5 Elvan75, 12.07.2009
    Elvan75

    Elvan75 Guest

    der VW kann das auch nicht, bei dem genannten VW hatte es ein Passat-Fahrer aus Nordbayern selber gemacht: Laptop ans Steuergerät angeschlossen, in der Software paar Werte geändert, schon konnte man die Scheiben per FFB bedienen. Ich hatte ihn im Internet in einem Passat-Forum kennengelernt.
     
  7. #6 FZR-rider, 15.09.2009
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Hallo,

    soviel ich weiß gab es die Funktion bei MK1.
    Danach wurde die Funktion wegprogrammiert (wegen Klemmschutz). Die Funktion geht nur per Schlüssel im Schloß.
    Mit normalen VAG-Com geht das nicht zu programieren, höchstens mit VDS (eprom neu programieren). Macht aber kein VW-Händler mehr.
    Gruß Artur
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komfort-Schliessen per FFB

Die Seite wird geladen...

Komfort-Schliessen per FFB - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Fensterheber Komfort schließen

    Fensterheber Komfort schließen: Hallo, Bei meinem Focus geht die Komfortschließ Funktion bei allen vier Fensterheber nicht mehr. Hatte heute die Batterie abgeklemmt wegen...
  2. Sitzbank Komfort

    Sitzbank Komfort: Hallo, wir haben uns eine Business Edition gekauft, Zulassung 5/2015. Leider besitzt dieser keine Komfortsitzbank. Was heißt, wir können nicht die...
  3. Kein ID3 Infos per BT Audio

    Kein ID3 Infos per BT Audio: Hallo, seit gestern habe ich ein neues Handy und gleich ein Problem mit dem Sync in meinem C-MAX Da ich mit dem App Link eh nicht zufrieden war...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen)

    Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen): Hallo! (mein erster Beitrag :D) Ich habe mir einen FoFi Bj 02/2011 (JA8) gekauft und mir ist aufgefallen (abgesehen von der nicht vorhandenen...
  5. Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen

    Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen: Hallo zusammen, habe an unserem Fiesta feststellen müssen, dass sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr stückweise schliessen lässt....