Komfortblinken abschalten

Diskutiere Komfortblinken abschalten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe seit einer Woche einen Focus. Und da ich gerne selber entscheiden möchte wie oft ich blinke, möchte ich gerne das 3x...

1. #1 wölfchen, 11.07.2007
    wölfchen

wölfchen Bitte nicht füttern.

Fahrzeug:
    Galaxy 2l TDCI Titanium
    Hallo,

ich habe seit einer Woche einen Focus.

Und da ich gerne selber entscheiden möchte wie oft ich blinke, möchte ich gerne das 3x Komfortblinken abschalten.

Weiß einer wie das geht? (wenn es überhaupt möglich ist)

Hatte vorher eine 1er, da ging es ganz bequem über den Bordcomputer.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel87, 11.07.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    steht in der bedienungsanleitung....sofnern du einen BC hast

4. #3 wölfchen, 11.07.2007
    wölfchen

Fahrzeug:
    Galaxy 2l TDCI Titanium
    Eben nicht, habe schon das ganze Buch durchgeblättert.

Hat er, aber da finde ich nur was zur Fahrwerkabstimmung, und das üblich, Verbrauch etc.

5. #4 petomka, 11.07.2007
    petomka

petomka Forum Profi

soweit ich weiß, geht das gar nicht. Ein Kunde wollte die Nachwischfunktion deaktiviert haben, darauf haben die Werke geantwortet, dies ist Stand der Serie und leider nicht abstellbar (beim Focus)

6. #5 Black Devil 666, 11.07.2007
    Black Devil 666

Black Devil 666 Ford-Fan

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Baujahr 03/2006 100PS
    Deaktivieren des Kompfortblinkens ist meines Wissens nach nicht möglich.
    An das Blinker antippen gewöhnst Du Dich ganz schnell, ich möchte es nicht mehr missen ... !
    Wenn Du den Blinker bis zum 2. Blinken hältst, geht er danach aus.

MfG !

7. #6 Janosch, 11.07.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Dito, find es auch super praktisch. wenn ich mit dem Firmenwagen unterwegs bin (Golf IV) fehlt mir die Funktion echt. Bin dann immer richtig genervt :meckern: weil da die Funtion nicht drin ist. Außerdem nervt mich bei der Kiste der olle ruppige TDI, aber das is'n anderes Thema :rolleyes:

Gruß Janosch

8. #7 Heizöl-Ferrari, 12.07.2007
    Heizöl-Ferrari

Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Kann man das Komfortblinken beim Mondeo nachträglich aktivieren? Würd mir nämlich echt gefallen.. :top1:

9. #8 Aldaron, 12.07.2007
    Aldaron

Aldaron Fordalicous

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
  10. #9 Jürgen, 13.07.2007
    Jürgen

Jürgen Guest

Hallo,

also mir gefällt die Funktion auch nicht, in meiner Bedienungsanleitung steht, dass das nur in Verbindung mit BC abzuschalten geht und den habe ich nicht, schade.

Jürgen

11. #10 marc-mondi, 13.07.2007
    marc-mondi

marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

also zum Glück habe ich noch meinen "alten" 2001er Mondeo. Denn diese Funktion find ich zum kotzen. Das soll konfortabler sein? Nein, das ist absoluter Quatsch! Wenn man da aus Versehen mal an den Blinker kommt, blinkt das da umher, da kommen die nachfolgenden Fahrer doch nie im Leben draus wo ich jetzt hin will, wenn ich zuerst 3mal nach rechts und dann doch wieder nach links blinke.

Also wenn es i-eine Möglichkeit dazu gäbe (also wenn ich das einbaut hätte), würde ich die machen, auch wenns 100e von Euros kostet. Ehrlich!

noch so zum Thema: Kann man nicht einfach das komplette Blinkermodul mit einem anderen (alten) austauschen?

Gruss
    marc-mondi

12. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l

Wenn dein Beifahrer schreit rechts abbiegen und du blinkst re ohne Komfortblinken blinkt es bis er schreit nein doch links, dann blinkt es eben links und der Fahrer hinter dir?
    Wenn dein Beifahrer schreit rechts abbiegen und du blinkst re mit Komfortfunktion blinkt es beim antippen 3 mal oder so lange bis er schreit nein doch links, dann blinkt es eben links und der Fahrer hinter dir?
    Merkst du was?

13. #12 marc-mondi, 14.07.2007
    marc-mondi

marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Ja! Es kommt aufs gleiche raus. :lol:

Aber ich höre eigentlich auch nicht auf den Beifahrer! :)

Gruss
    marc-mondi

14. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich forsche bei Gelegenheit aber noch mal nach im Diagnosegerät. Wenn ich es im Bordcomputer deaktivieren kann sollte das unter persönliche Einstellungen im GEM mit IDS/WDS ja auch gehen.

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 wölfchen, 19.07.2007
    wölfchen

Fahrzeug:
    Galaxy 2l TDCI Titanium

BEi mir ist ja ein BC drin, nur habe ich da trotzdem kein Menü zum Komfortblinken.
    Nur das üblich, Verbrauch etc. und Fahrwerkabstimmung.

17. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    kann man das an nem Mk1 Facelift freischalten lassen im GEM wenn er es noch nicht hat?

Thema:

Komfortblinken abschalten

Die Seite wird geladen...

Komfortblinken abschalten - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse

Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse: Hallo Leute, ...wenn da mal nicht mein Audi Wünsche bei meine Frau ausgelöst hat :) Das komfortblinken an meinem A4 soll auch in unseren...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 KeyLess Go - Einklappen von Spiegeln abschalten - geht das?

KeyLess Go - Einklappen von Spiegeln abschalten - geht das?: Hallo zusammen, ich möchte eigentlich nicht immer haben, dass die Spiegel zuklappen, nachdem ich das Fahrzeug zugesperrt habe. Mir würde die...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Begrüßungslicht / Welcome Light - abschalten?

Begrüßungslicht / Welcome Light - abschalten?: Hallo KugaKollegen, bei meinem DM2 leuchtet beim Öffnen via FB, und danach beim öffnen jeglicher Tür, immer das Standlicht (vorne/hinten) auf....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehler Servolenkung + Fehler Motorsteuerung + keine Gasannahme + Abschaltung Motor

Fehler Servolenkung + Fehler Motorsteuerung + keine Gasannahme + Abschaltung Motor: Hallo, ich bin neu hier, da ich mir kürzlich einen gebrauchten Focus MK2, welcher leider Probleme macht, zugelegt habe. Ich habe mich schon hier...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Regensensor abschalten?

Regensensor abschalten?: Hallo, ich stehe mit dem Regensensor auf Kriegsfuß: dat Dingens macht wat et will - aber nicht das, was es soll:rasend:Entweder er wischt wie blöd...