Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Komfortblinker deaktivieren

Diskutiere Komfortblinker deaktivieren im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, kennt jemand eine Möglichkeit die Komfortblinkerfunktion (also beim Antippen 3x blinken) zu deaktivieren? Kann mich mit...

  1. astone

    astone Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Mk3, 2013, 2.0T EcoBoost
    Hallo Gemeinde,

    kennt jemand eine Möglichkeit die Komfortblinkerfunktion (also beim Antippen 3x blinken) zu deaktivieren?

    Kann mich mit der Funktion einfach nicht anfreunden, zumal der Blinker manchmal trotzdem nur 1x blinkt ...

    Hatte vor kurzem einen neuen Fiesta als Leihwagen, dort ging das über das Menü... konnte da bei meinem leider nichts finden...

    Vielen Dank für Eure Hilfe :)

    Grüße

    astone
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Ei guude wie.
    Bub' - du Frankfurter Würstchen Du - was stört dich denn an dem "Antipp-3mal-blinken" `sprich' ... ?!
    :gruebel:
     
  4. astone

    astone Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Mk3, 2013, 2.0T EcoBoost
    Guuude selbst, du alter backsack,

    na ich bestimme gerne selbst wie oft ich blinke. zumal es manchmal nicht funktioniert und dann siehts dumm aus wenn ich nur 1x blinke...
     
  5. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ganz kurz antippen 1x blinken
    Kurz antippen 3x blinken

    Ganz durchdrücken bzw. halten dauerblinken.


    Verstehe den Vorteil nicht ganz wenn man das deaktiviert?
     
  6. astone

    astone Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Mk3, 2013, 2.0T EcoBoost
    Ich brauch das einfach nicht. Der Unterschied zwischen "ganz kurz" und "kurz" antippen ist mir zu undefiniert.

    Da man das im Fiesta im normalen Menü deaktivieren kann bin ich wohl auch nicht der einzige der das abschalten möchte.

    Jemand eine Idee?
     
  7. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    @astone ...
    ... habe jetzt Dein Problem verstanden ...
    ..... stimmt + ist nervig
    :top: + ;)
     
  8. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ich noch nicht ganz ;)

    Wie blinkst du ohne Komfortblinken?
     
  9. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    ... dess iss einfach erklärt - siehe FFM - ...Fenter runner - 3 mal gehupt - Hand raus - unn' abgeboge' ... :lol:
     
  10. astone

    astone Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Mk3, 2013, 2.0T EcoBoost

    Ich bewege den Blinkerhebel mit meinem Finger bis zum Anschlag. Dann halte ich diese Position des Hebels bis ich nicht mehr blinken möchte.
     
  11. #10 MaxMax66, 08.06.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    171
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    mir ist auch kein Menü bekannt, wo man das abschalten kann, vielleicht kann es der FFH in der Software einstellen
    im Leih-Fiesta habe ich damals die Funktion auch gefunden, aber beim Focus... mmm
     
  12. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max

    Müsste doch auch so gehen?
     
  13. astone

    astone Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Mk3, 2013, 2.0T EcoBoost
    Hab eh bald nen Termin beim Freundlichen, werde das mal ansprechen.

    Gibt's irgendeine Art Service Menü oder so in das man über Umwege rein kommt?

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich möchte die Funktion gerne abschalten und suche eine Möglichkeit dies zu tun.
     
  14. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Schon klar! Meine Frage war ja ob es auch ohne deaktivieren geht? Wenn ja verstehe ich halt den Sinn nicht?
     
  15. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Hab's gerade extra getestet. So wie du es haben willst funktioniert es doch?
    Halten bis man nicht mehr blinken will ;)
     
  16. #15 astone, 08.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2014
    astone

    astone Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Mk3, 2013, 2.0T EcoBoost

    Aha. Ich blinke also 1x wenn ich kurz (jetzt komm mir nicht mit gaaaaaaanz kurz 1x, und ganz kurz 3x. das ist mir wie oben beschrieben zu undefiniert) den Blinker antippe? Was machst du wenn du 2x blinken willst, zweimal gaaaaaanz kurz antippen?? Was machst du wenn du den Blinker nach 1x blinken wieder ausmachen willst er jedoch fröhlich zweimal weiter blinkt? Selbst wenn man den Blinker einrasten lässt und dann wieder wegnimmt blinkt er mindestens 3x.

    Da man den Komfortblinker bei einem Fiesta BJ 2014 abschalten kann gibt dafür auch einen Grund....

    Also zurück zu meiner Frage:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Forum,

    ich will genauso lange blinken wie ich den Hebel gedrückt halte. Wäre super wenn jemand weiß wie/ob man den Komfortblinker deaktivieren kann,

    Vielen Dank für eure Antworten,

    Grüße astone
     
  17. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Wenn du 2 mal blinken willst einfach den Hebel halten bis er 2x geblinkt hat. Danach geht er auch aus und blinkt nicht 3x. Vielleicht vorher mal testen bevor man hier so einen Aufriss macht.
     
  18. #17 astone, 09.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2014
    astone

    astone Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Mk3, 2013, 2.0T EcoBoost
    Das beantwortet höchstens einen der von mir beschriebenen Punkte......... und deinen Ton find ich ziemlich daneben. Aufriss habe ich keinen gemacht, sondern auf deine nicht zielführenden Fragen geantwortet. Lies doch bitte noch einmal meinen ersten Beitrag zu diesem Thread, da ist doch klar formuliert was ich möchte und warum.


    - - - Aktualisiert - - -

    Du bist doch Mod hier wenn ich da richtig sehe. Bitte akzeptier doch einfach, daß ich diese Funktion abschalten will. Das geht bei anderen Ford Autos per Menü, also besteht doch Bedarf je nach Geschmack das abzuschalten. Ich suche hier Hilfe für mein Anliegen. Ich habe jetzt mehrfach versucht die total unnötige Diskussion zu beenden und zurück zu meiner Frage zu kommen. Jetzt hat mein Thread schon 16. Antworten die keine Antwort bieten, das liest doch keiner mehr und mir wird unwahrscheinlicher geholfen.
     
  19. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Die Funktion lässt sich beim Focus nicht einfach deaktivieren. Zumindest nicht mit der Software die auf meinem focus ist. Evt. kann dir dein Händler weiterhelfen und die Funktion deaktivieren. Besser?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. astone

    astone Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Mk3, 2013, 2.0T EcoBoost
    Das hat mir MaxMax66 bereits vorgeschlagen, und ich habe geantwortet, daß ich dort Fragen werde.

    Aber danke.

    Hat jemand sonst eine Idee? Die freundlichen Wissen ja leider oft weniger als die Insider aus Foren....
     
  22. fl0rry

    fl0rry Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium
    Du kannst diese Funktion nicht abschalten !
     
Thema: Komfortblinker deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk3 3 mal blinken

    ,
  2. ford fiesta BJ 2015 komfortblinker einstellen

Die Seite wird geladen...

Komfortblinker deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Spiegel anklappen deaktivieren

    Spiegel anklappen deaktivieren: Hallo, was mich bei meinem FoFo kolossal nervt, das ist diese ständige, automatische Spiegel hin und her Klapperei. Ich weiß nicht was das soll...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Beifahrerairbag deaktivieren

    Beifahrerairbag deaktivieren: Habe einen 2,2tdci und finde im Handbuch nichts zum Thema deaktivierung des Beifahrerairbags. Gibt es die Möglichkeit?
  3. 12V Dauerplus am Zig.Anzünder deaktivieren

    12V Dauerplus am Zig.Anzünder deaktivieren: Hallo, kann ich das Dauerplus vom Zig.Anzünder irgendwie deaktivieren, dass eingesteckte Geräte nur bei Zündung EIN Strom bekommen? Gruß
  4. AGR/EGR deaktivieren

    AGR/EGR deaktivieren: Hi, ich habe heute meine EGR im Steuerteil deaktivieren lassen. Dann habe ich mit Forscan festgestellt das das Steuerteil noch immer die AGR bis...
  5. Außenspiegel anklappen deaktivieren

    Außenspiegel anklappen deaktivieren: Hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie bin. Ich habe jetzt seit 1 Woche einen Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Bj 06/2016...