KA 1 (Bj. 96-08) RBT Komfortblinker zum Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Laif, 09.07.2015.

1. Laif

Laif Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA Bj. 97
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hab leider nichts zu de Thema gefunden. Wie die Überschrift schon sagt geht es um Komfortblinker zum nachrüsten. d.h. einmal tippen = drei mal blinken. Gekauft habe ich dieses Modul

http://www.ebay.de/itm/1x-3x-Blinkrelais-Komfortblinker-FORD-FOCUS-/280960842092

und wollte fragen ob zufällig jemand mit diesem Spielzeug schon erfahrungen gemacht hat.
    Ich komme nämlich nicht weiter. Ich habe das Modul an 12V und Masse angeschlossen (es hat eine eigene Stromversorgung unabhängig) und die zwei Blinkersignale am Lenkstock direkt hinter dem Blinkerrelais abgegriffen, heisst, Das Modul habe ich in Reihe zu geschaltet wie es auf der Anleitung wenn man es so nennen kann steht. Da tut sich aber GAR NIX. Schalte ich das Modul nun Parallel dazu, so schaltet das Modul, allerdings hört es nicht mehr auf.....
    Wenn ich aber nur den "abnehmer Strang, der in das Modul rein geht, Farbe Gelb/Schwarz oder Orange/Schwarz anklemme und das Gegenstück, also Gelb oder Orange frei lasse, Schaltet das Modul wie es soll, 3 mal. Ich höre es takten. was da los????:verdutzt:
    Die Leitungen an denen ich das Blinkersignal abgegriffen habe sind einmal Blau/Rot und nur Blau.
    Danke schon mal für eure Hilfe

hier der " Schaltplan"

IMG_1874.jpg

Hier das Gerät

komfortblinker-1x3x.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komfortblinker zum Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Komfortblinker zum Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse

Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse: Hallo Leute, ...wenn da mal nicht mein Audi Wünsche bei meine Frau ausgelöst hat :) Das komfortblinken an meinem A4 soll auch in unseren...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...