Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Komfortfunktion Fensterheber defekt ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Umber, 30.05.2010.

  1. Umber

    Umber Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier, 2008, TDCI 1,6l
    Hallo,

    ich habe da ein seltsames Problem, mein FF MK2 FL Titanium Bj.08 hat die Komfortfunktion und diese funktionierte auch mal richtig.

    Das normale Fenster öffnen schliessen mit den Tastern im Auto funktioniert ohne Probleme, Tasterstellung 1.
    Nun ist es so dass ich, automatisch die Fenster herunterfahren kann , aber nicht mehr automatisch Zu. (Tasterstellung 2)
    Das ganze tritt bei dem Fahrerfenster, Beifahrerfenster und Hinten rechts auf, jetzt kommts hinten links ist die Funktion noch i.O.

    Mit dem Zündschlüssel kann ich mit langem Druck auf "Auto öffnen" auch die Fenster Auffahren, wenn ich diese nun Zufahre mit langem Druck auf "Auto schliessen", fährt das Fenster hinten links Zu. Die anderen 3 jedoch nicht.

    Hat da einer eine Idee woran sowas liegen könnte ?

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gas-Geber, 30.05.2010
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Moin auch!
    Das liegt daran, das bei den Fenstern die Sicherheitsfunktion (das sie automatisch stehenbleiben, wenn dein Kopf dazwischen ist) für die Fenster deaktiviert ist. Fahre bitte mal das betreffende Fenster per Hand zu. Wenn das Fenster zu ist, ziehe den Schalter nochmal nach oben, und halte ihn für ca. 2-3 sek. fest. Dann müsste es eigentlich wieder funktionieren. Das musst Du dann für jedes Fenster wiederholen. Ist eigentlich auch in der Betriebsanleitung so beschrieben.
     
  4. Umber

    Umber Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier, 2008, TDCI 1,6l
    Danke ! Funktioniert wieder.
    Der FF war vor nem Monat in der 2. Inspektion, ich denke die haben das da getestet und es vergessen wieder zu aktivieren. Ich ging da von nem defekt aus, da ich das Auto ausschliesslich selbst fahre und die Fensterheber bisher noch nie sicherheitshalber abgeschaltet werden musste.

    MfG
     
  5. saaash

    saaash Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style+ 1.6 Ti-VCT
    Das tritt soweit ich weiß dann auf, wenn die Batterie abgeklemmt wurde. Und für hinten links haste das vermutlich mal aus Versehen wieder aktiviert. Daher auch nur das Problem bei den drei anderen. :)
     
  6. Umber

    Umber Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier, 2008, TDCI 1,6l
    hmm, Hut ab !

    die Batterie flog im Januar raus, dann wars das bestimmt :)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Focus 09, 30.05.2010
    Focus 09

    Focus 09 Der Cruiser

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    sollte das fenster auch stehen bleiben wenn man nicht die komfortfunktion hat??
     
  9. #7 Gas-Geber, 31.05.2010
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Soweit ich weiß nicht:nene2:! Dafür muss man ja den Schalter gezogen halten wenn man das Fenster schließen will. Wenn bei der Komfortfunktion das Fenster mal klemmen oder schwergängig sein sollte, schaltet sich die Komfortfunktion auch automatisch aus (nach 3 Versuchen), damit man das Fenster noch zu bekommt.
     
Thema:

Komfortfunktion Fensterheber defekt ?

Die Seite wird geladen...

Komfortfunktion Fensterheber defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...