C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Komfortfunktionen freischalten möglich?

Diskutiere Komfortfunktionen freischalten möglich? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, hat schon jemand einmal versucht Komfortfunktionen beim C-Max freizuschalten? Speziell der HLA (Berganfahrhilfe) interessiert mich sehr....

  1. #1 Martinho84, 14.12.2014
    Martinho84

    Martinho84 Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Hallo,
    hat schon jemand einmal versucht Komfortfunktionen beim C-Max freizuschalten? Speziell der HLA (Berganfahrhilfe) interessiert mich sehr. Beim Focus geht das ja mit dem Programm Focccus. Der C-Max basiert ja auf dem Focus. Sollte doch also auch funktionieren. Oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fiestaner, 14.12.2014
    Fiestaner

    Fiestaner Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, Bj,2013, 1,6TDCi
    Naja, der HHA ist jetzt bei Ford nicht das wahre
    Jeder, der mit Kupplung und Brems bzw. Gaspedal umgehen kann braucht den nicht, denn er hält nur 5 sec. die Bremse fest
     
  4. #3 Meikel_K, 14.12.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.443
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bei einem Fiesta mag es verzichtbar sein, bei einem größeren Auto - noch dazu vielleicht mit Wohnanhänger - sieht das schon ganz anders aus.

    Das ESP-Modul hält den Bremsdruck der Betriebsbremse. Im Gegensatz zur Feststellbremse kommt es also beim Lösen der Bremse nicht zum Fahrstuhleffekt, der das Heck auf und ab gehen lässt.
     
  5. flinki

    flinki Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Funktioniert alles komplett so wie beim Focus auch. :top:

    Gruß, flinki
     
  6. #5 Martinho84, 14.12.2014
    Martinho84

    Martinho84 Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Sehr schön! Danke!
     
  7. #6 Maxuser, 15.12.2014
    Maxuser

    Maxuser Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ab 2.5.2014 Titanium mit 100 PS Eco
    .... Programm Focccus ????
    Ist das ein freies Programm oder nur was für Werkstätten?
     
  8. #7 Martinho84, 15.12.2014
    Martinho84

    Martinho84 Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Frei erhältlich :)
     
  9. flinki

    flinki Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
  10. #9 Maxuser, 15.12.2014
    Maxuser

    Maxuser Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ab 2.5.2014 Titanium mit 100 PS Eco
    ..... großen Dank. Werde ich mich mal mit beschäftigen.
     
  11. #10 Maxuser, 15.12.2014
    Maxuser

    Maxuser Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ab 2.5.2014 Titanium mit 100 PS Eco
    ..... großen Dank. Werde ich mich mal mit beschäftigen.
     
  12. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Und jeder der seinen Arm bewegen kann braucht auch keinen elektr. Fensterheber!
    Und demjenigen der seinen Fuß halbwegs schnell bewegen kann reichen diese 5 Sek. vollkommen aus... oder wie lange möchtest Du dass der Wagen an einer Steigung stehenbleibt :gruebel:

    Auch wenn ich mit den Pedalen umgehen kann finde ich diese Funktion praktisch - und wenn die Frau mal fährt, die evtl. nicht so superfit ist wie Du, freut sich auch über diese Funktion.
     
  13. #12 basko2000, 16.12.2014
    basko2000

    basko2000 Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C Max -Titanium-Bj.2014,2,0 cdti,140 PS
    Ich finde die Funktion auch gut. Die 5 Sekunden reichen auch aus. Das System ist ja keine Handbremse.
     
  14. #13 GeloeschterBenutzer, 16.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    und wenn irgendwann mal die elektronischen helferlein im auto nicht mehr funktionieren
    dann müssen alle wieder mit bus und bahn fahren oder zu fuß gehen , weil sie das autofahren verlernt haben .;)
     
  15. #14 basko2000, 16.12.2014
    basko2000

    basko2000 Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C Max -Titanium-Bj.2014,2,0 cdti,140 PS
    Stimmt schon teilweise. Beispiel Navi , leg manchen ne Karte vor und die fahren in die falsche Richtung.
    Tja und diese "Anfahrhilfe" war halt im Auto. Was solls.
     
  16. #15 Martinho84, 23.12.2014
    Martinho84

    Martinho84 Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Danke für die Antwort. Habe es heute beim C-Max ausprobiert und es funktioniert!
     
  17. #16 Marty72, 15.01.2015
    Marty72

    Marty72 Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max, Bj 01/2011
    Würde gerne wissen, ob das auch bei meinem Grand C-Max Trend, Bj 01.2011 funktioniert.
    Besonders Reifendruckkontrolle und Berganfahrhilfe.
    oder ist er schon zu alt dafür?

    Danke schonmal im voraus :)
     
  18. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Ähm... das mit der Berganfahrhilfe brauchst Du doch bloß mal an einer Steigung ausprobieren... oder wenn Du bei einem Gefälle rückwärts fährst :verdutzt:
    Andernfalls mal in Deine Unterlagen bei der Serien- u./o. Sonderausstattung schauen.
     
  19. #18 Chakky, 15.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2015
    Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Geht das auch bei einem Fiesta? ;) Ich denke so an diverse LEDs die im Tacho nicht leuchten weil man einfach das paket nicht gekauft hat^^

    //edit geht nicht ist ja fest im programm das nur focus funktioniert
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Marty72, 16.01.2015
    Marty72

    Marty72 Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max, Bj 01/2011
    Ich meinte natürlich ob das über das Freischalten der Komfortfunktionen bei meinem C-Max auch aktiviert werden kann..
     
  22. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Kann ich mir nicht vorstellen, da es z.B. bei der Reifendrucküberwachung ja Sensoren braucht. Sind die nicht verbaut bringt einem die dazu nötige Software doch auch nichts
     
Thema:

Komfortfunktionen freischalten möglich?

Die Seite wird geladen...

Komfortfunktionen freischalten möglich? - Ähnliche Themen

  1. Grand C-Max Folienfake möglich für beauftragung

    Grand C-Max Folienfake möglich für beauftragung: hallo leute, ich möchte an meinem GCM was mit folie machen lassen und suche einen erfahrenen photoshop experten, der mir da die farben aufs auto...
  2. Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach

    Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach: Hallo, wer kennt aus der aktuellen und jüngeren "Vergangenheit" (max. ca. 10 jahre) passende Ford Modelle, welche meinen "Suchkriterien"...
  3. Chiptuning nicht möglich Focus MK3

    Chiptuning nicht möglich Focus MK3: Hallo Leute könnt ihr mir sagen ob der Focus MK3 gesperrt ist zum Chiptuning? Ich habe einen MK3 1,6 TDCI. Habe verschiedenes versucht. 1. OBD...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie

    15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie: Hallo Zusammen, ich habe mich durch den Konfigurator geklickt und mir folgende Reifen + Felgen bestellt: Felge DEZENT TD silber lackiert 6.0 x 15...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 PDC vorn nachrüsten möglich?

    PDC vorn nachrüsten möglich?: Hi, ist es möglich bei meinem Fiesta Titan BJ.2012 (kein Facelift) die PDC vorn nachzurüsten? Hab leider nur hinten welche und würde mir vorn gern...