Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortmodul usw.

Diskutiere Komfortmodul usw. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; MOIN GEMEINDE, kurze frage ^^ beim focus turnier bj99 geht keine Innenraumbeleuchtung sowie die elektrische öffnung des kofferaums (knopf oben...

1. Hatler

Hatler Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2013
    MOIN GEMEINDE,

kurze frage ^^

beim focus turnier bj99 geht keine Innenraumbeleuchtung sowie die elektrische öffnung des kofferaums (knopf oben am amaturenbrett) sowie die elektrischen spiegel. Sicherungen sind okay. Ford meinte ein sog. komfortmodul wäre vllt kanputt, neupreis bei FFH ca 350 euro. Des is mir zu teuer um ehrlich zu sein.

Ideen?

wo soll den dieses modul z.B: sitzen.

Danke für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 27.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

beim focus 99 gibt es kein kompformodul
    nur ein ZTM/TCM
    das GEM gibt es erst ab 2001

funktioniert die ZV ?
    funktioniert die kofferraumentriegelung mit der fernbedienung ?
    funktioniert die innenbeleuchtung bei dauerbetrieb ?

versuch doch mal in der sicherungsbox innenraum am relais K115 (batteriesave) den arbeitsstromkreis zu brücken

http://www.ebay.de/itm/98AG-14K150-...r_Truck_Parts_Accessories&hash=item2a41e1cc5c

4. Hatler

Hatler Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2013
    Kofferraum mit schlüssel JA
    dauerbetrieb innenraumbeleuchtung NEIN
    ZV funktioniert auch

5. #4 MucCowboy, 27.09.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nicht ganz die passende Antwort. Schlüssel im Schloss? Klar, ist ja mechanisch. Fernbedienung am Schlüssel? Das war genau die Frage.

Ansonsten: wahrscheinlich zwei getrennte Ursachen:

Innenleuchten und Spiegel: vermutlich Batteriesparrelais im inneren Sicherungskasten defekt (das von RST genannte Relais K115, in der Bedienungsanleitung hat es eine andere Nummer), oder die Sicherung 35 ist durchgebrannt.

Kofferraumöffner: die Kontakte im Taster werden verdreckt oder oxidiert sein. Kann man vorsichtig öffnen und reinigen, oder anderen Schalter besorgen (bei Ebay etc für wenige Münzen).

6. Hatler

Hatler Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2013
    Mhh nachher gleich mal schauen, zwecks kofferraum: funzt mit fernbedinung!

7. #6 GeloeschterBenutzer, 28.09.2014
    GeloeschterBenutzer

noch ne frage :
    funktioniert der warnsummer/gong bei licht an und tür auf ?

8. Hatler

Hatler Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2013
    Jou der funktioniert :)

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 GeloeschterBenutzer, 28.09.2014
    GeloeschterBenutzer

dann besagte sicherung und relais prüfen .

11. #9 FocusZetec, 28.09.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein kaputtes Timermodul (ZTM) kann schon mal vorkommen ... am Besten einen kompletten Gebrauchten Sicherungskasten kaufen (natürlich inklu. ZTM) und schauen ob es geht (gibt es bei ebay ab 25€), wenn keine kaputte Sicherung oder anderes zu finden ist

Thema: Komfortmodul usw.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus ztm

Die Seite wird geladen...

Komfortmodul usw. - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Diagnose bzw. Programmiergerät zum zurücksetzen des Wartungsintervall usw.

Diagnose bzw. Programmiergerät zum zurücksetzen des Wartungsintervall usw.: Halli Ihr, welches Gerät + Software könnt Ihr empfehlen. Konkret suche ich etwas zum zurücksetzen der Parmeter zum Thema Partikelfilter, den ich...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima Licht usw

Klima Licht usw: Hallo , ein lieben guten tag erstmal gewünscht. Ich hab eine frage vieleicht könnt ihr mir weiter helfen. Vor kurzen viel mir auf das die...
  3. Biete Ford TIS CD, Focus RS1 usw.

Ford TIS CD, Focus RS1 usw.: Hallo Ich habe eine Ford TIS CD abzugeben, Original und keine Gebrannte, nicht Laufzeitbegrenzt oder ähnliches, Werkstattanleitungen für den Focus...
  4. Biete H&R DRM system Distanzscheiben 40mm pro Achs, Ford Focus mk2, mk3 usw.

H&R DRM system Distanzscheiben 40mm pro Achs, Ford Focus mk2, mk3 usw.: Hallo biete 2 Sätze H&R DRM System Spurplatten 20mm pro Platte also 40mm pro Achse an. 75€ VB pro Satz
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sammelthread: Tipps & Tricks, "Kinderkrankheiten", allgemein bekannte Probleme usw.

Sammelthread: Tipps & Tricks, "Kinderkrankheiten", allgemein bekannte Probleme usw.: Servus Leute, da sich die Anzahl der Besitzer des neuen Tourneo Connect stetig erhöht und auch viele ebenfalls im Forum aktiv sind, dachte ich...