Komfortschließen Fenster mit FB

Diskutiere Komfortschließen Fenster mit FB im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hab bei meinem neuen C-Max ein Prob mit der Komfortschließfunktion. Wenn ich die Fenster offen habe, und den Wagen zusperre (egal ob...

  1. ramsey

    ramsey Guest

    Hallo,

    hab bei meinem neuen C-Max ein Prob mit der Komfortschließfunktion.

    Wenn ich die Fenster offen habe, und den Wagen zusperre (egal ob mit Fernbedienung oder per Schlüssel), dann schließt er nicht alle Fenster, sondern immer ein anderes (oder mehrere) - aber eben nicht alle! Manchmal gehen nur die Hinteren rauf, dann wieder nur beifahrerseite..

    Die andere Richtung funktioniert (also öffnen tut er alle)

    Kenn jemand das Phänomen?

    Klar, dass ich damit nochmals zum Händler fahre, aber ich möchte wenigstens vorbereitet sein.....


    Danke schon mal und schöne Grüsse

    r.
     
  2. #2 Anonymous, 22.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    nein das Problem ist mir leider nicht bekannt.
    Sieht mir sehr nach einer Fehlprogrammierung aus.

    Sicher muss dein Fahrzeug nur kurz ans Diagnosegerät und es muessen die Parameter neu justiert werden. Dann haut das alles mit Sicherheit wieder.
     
  3. ramsey

    ramsey Guest

    Tja und wieder bewahrheitet sich: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" :)

    Hab mal die Betriebsanleitung gelesen, und da drinnen steht, wie man die Fensterheber neu "programmiert" - dies ist jedesmal fällig, wenn die Batterie abgeklemmt wurde bzw. leer war.

    Diesen Vorgang habe ich gemacht und siehe da, alles funkt wieder wie es soll.....

    Jedenfalls danke für die Antwort...

    grüsse
    r.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ist das nicht etwas unlogisch? Wenn du schreibst, das die Fenster doch manchmal zugingen und manchmal nicht. Ein nicht programmiertes Fenster geht IMMER nicht über diese Funktion zu. Da dürfte ja auch die Tipunktion zum automatischen Hochlauf nicht gegangen sein.
     
  5. ramsey

    ramsey Guest

    Tja, auch wenns unlogisch ist - jetzt funktionierts!

    Einzig ist mir aufgefallen, dass immer das Fahrerfenster unten blieb (und genau das stellt man ein...) warum dann auch hin und wieder ein anderes Fenster nicht mitgehen wollte wird wohl ein Rätsel bleiben.....

    grüsse
    r
     
Thema:

Komfortschließen Fenster mit FB

Die Seite wird geladen...

Komfortschließen Fenster mit FB - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Fenster pfeift

    Fenster pfeift: Hallo alle zusammen :) habe mir im Sommer meinen Ford Ka Bj. 2009 gekauft und der einzige Mangel war eben ein Pfeifen das ertönt sobald man...
  2. Mustang V (Bj. 2005–2009) Fenster öffnen alleine

    Fenster öffnen alleine: Moin Moin. Mein Pony Baujahr 2005 macht sich irgendwie selbstständig. Zündung ist aus, Schlüssel abgezogen. Ich öffne die Tür und beide Fenster...
  3. Fenster schließt nicht vollständig

    Fenster schließt nicht vollständig: Hallo, liebe MK1 Fahrer. Ich habe plötzlich folgendes Problem: Das Fenster, Fahrerseite, schließt nur noch zum Teil; ca. 5 cm bleiben offen. Der...
  4. Puma (Bj. 97–00) ECT Alarmanlage über IR-FB aktivieren

    Alarmanlage über IR-FB aktivieren: Hallo zusammen, Ich habe heute "teilweise erfolgreich" die IR-Fernbedienung - nach Batteriewechsel - programmiert. D.h. Auf- bzw. Abschließen...
  5. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

    Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...