Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Komfortschließung für 2 Fensterheber

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von cyprinus, 15.10.2009.

  1. #1 cyprinus, 15.10.2009
    cyprinus

    cyprinus Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Hallo,

    ich überlege mir die Komfortschließung für 2 Fensterheber bei Carmodule.de zu bestellen. Ich wollte mal nachfragen ob irgendjemand damit schon Erfahrungen sammeln konnte. Lohnt sich die Installation? Wieviel Arbeit ist es? Funktioniert es überhaupt? Ich muss dann ja an die Zentralverrieglung wenn ich die Anleitung
    -> http://www.carmodule.de/anleitung_downloaden_P19689_Komfortschliessung_fuer_2_Fensterheber.html <-

    richtig verstehe. Aber ich finde diese erst garnicht. Und muss dafür ja auch wissen ob die Zentralverriegelung auf positive oder negative Impulse reagiert. Ich hoffe mir kann jemand helfen. :gruebel:

    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 15.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.052
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Schwierig.................

    Der Einbau wäre nur in der Fahrertür möglich. Diese Helden von Car-Module ignorieren einfach, dass so ein Fensterheber nur zwischen Schalter und Motor "abläuft", und das ist beim Focus alles in den Türen drin. Im Doppelschalter der Fahrertür sind auch die Steuersignale der Beifahrertür (und bei 4-Türern dern anderen Türen auch) enthalten, ABER kein Dauerplus! Somit ist es fast unmöglich, das Modul dort sinnvoll einzusetzen.

    Die ZV im Focus ist Masse-gesteuert, aber auch das wurde hier zu simpel umgesetzt. Diese Masse-Signale hast Du zwar auch in der Fahrertür, aber NUR wenn Du per Schlüssel auf- oder zusperrst, nicht per Funk. Also musst Du die Arbeitsströme des ZV-Motors missbrauchen, die sind dann "quasi-plus-gesteuert".

    Nächster Knackpunkt:
    Das Modul will alle Fenster schließen und entnimmt dafür Dauerplus. Die Sicherung in dieser Leitung soll 15 Ampere betragen. Dein Focus hat aber für die Fensterheber eine 25A-Sicherung. Ich glaube also, dass das Modul einfach zu schwach ist für die Fensterheber. Die Sicherung wird fliegen, spätestens wenn die Fenster oben angekommen sind oder bereits oben waren (Beinahe-Kurzschluss-Strom durch blockierte Elektromotoren).

    Und:
    In der Anleitung steht kein Hinweis auf den dringend gebotenen Einklemmschutz. Dein Focus hat den von sich aus auch nicht. Wenn also nun auf externen Befehl eine Scheibe hochfährt und irgendwas ist dazwischen, könnte es evtl. eklig werden....

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 cyprinus, 15.10.2009
    cyprinus

    cyprinus Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Also macht es keinen Sinn, viel arbeit für nichts. Danke
     
Thema:

Komfortschließung für 2 Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Komfortschließung für 2 Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

    Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  3. Logobild ändern Sync 2

    Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 2016er nur SYNC 2

    2016er nur SYNC 2: Hallo zusammen, seit letzter Woche hab ich meinen FoFo. (Screenshot anbei) Weiß jemand, wieso er noch kein SYNC 3 hat obwohl es ein 2016er ist?...