Komfortschließung nach Verriegeln nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von tony1337, 17.01.2010.

1. #1 tony1337, 17.01.2010
    tony1337

tony1337 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2001, 1.6
    Guten Tag,

ich habe oft das Problem gerade im Sommer wenn die Fenster unten sind und ich mein Fahrzeug verlasse das ich die el. Fensterheber vergessen habe wieder hochzufahren.
    Ich bekomme das zwar noch immer Rechtzeitig mit so das bisher nichts passiert ist, dennoch nervt es ... Auto auf, Zündung an und Fenster hoch >.<

Nun habe ich vor mir so etwas Nachzurüsten, sollte ja eigentlich keine große Sache sein was zu Verbauen was Hebermotor und Zündung ansteuert.
    Habe im Internet das dazu gefunden: http://www.carmodule.de/produkt_P19689_Komfortschliessung_fuer_2_Fensterheber.html

Meine Frage ist ob ich bedenklos bestellen kann und die Arbeit erledigen kann oder ob es beim Focus MK1 zu Problemen kommen kann? Ist das Nachrüsten überhaupt möglich?

Würde mich über Hilfe sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tony1337, 17.01.2010
    tony1337

tony1337 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2001, 1.6
    Keiner Erfahrung mit gemacht ?

4. Neho

Neho sport SAU

Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    nun bleib doch mal ganz geschmeidig

im normfall geht dies schon

ob es jetzt aber mit dem modul geht kann ich dir nicht genau sagen weil ich dies nicht kenne bzw mir nicht sicher bin wie das teil strom auf die FH bringt

5. #4 tony1337, 18.01.2010
    tony1337

tony1337 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2001, 1.6
    Ist es denn überhaupt möglich? Strom eventuell vom Bordnetz holen ?

6. #5 Neho, 18.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2010
    Neho

Neho sport SAU

Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    ja das klar, des ist kein Thema ,nur wie gesagt ,,wie´´ warte mal ich schau mal ob ich darüber was finde

update

auf der Seite ist ja auch ne Anleitung

und nun ja der schönste weg ist es nicht aber es ist machbar

das was du brauchst Dauerplus ( mit einer 15 A Fuse)
    minus
    Zündungsplus
    und halt vom Fensterheber (die Steuerleitung) weis aber grad nicht wie diese angesteuert werden ob + oder -

würde sagen mit einem Multimeter und ein bisschen elektr. wissen sollte es klappen;)

7. #6 tony1337, 18.01.2010
    tony1337

tony1337 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2001, 1.6
    Ich glaube ich gehe das Bastelerlebniss einfach ein und werde mich da ranwagen, sollte ja nicht das riesenproblem werden :)

Sollte ich es ohne Probleme verbauen können werd ich vllt. ne Anleitung zu schreiben.

Mfg

8. Neho

Neho sport SAU

Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    genau so machen wir es also wie gesagt nach der anleitung scheint es zu gehen

was ich dir raten würde auf jeden fall ein multimeter
    und ein neues kabel was mit 15 A abgesichert

9. #8 tony1337, 19.01.2010
    tony1337

tony1337 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2001, 1.6
    Wo hast du denn auf der Seite eine Anleitung gefunden? oder bezieht sich deine Aussage darauf das man eine mitgeliefert bekommt ?

Mfg

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 19.01.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Geh auf Deinen obigen Link und mach die Augen auf ;) das Wort "Anleitung" ist doch nicht zu übersehen.

Radio Eriwan: Ja, es geht, aber.....

Wie meistens bei diesen billigen Dingern funktioniert es dem Prinzip nach schon, aber die Probleme tauchen auf, dieses Funktionsprinzip in ein gegebenes Fahrzeug zu implementieren.

Für den Focus zwei Sachen zum Bedenken:
    1. er hat keinerlei wirksamen Einklemmschutz bei den Fensterhebern. Also ist eine automatisch hochfahrende Glasscheibe immer eine echte potentielle Gefahr.
    2. die in der Anleitung genannte Leitung zwischen FH-Schalter und FH-Motor sitzt jeweils in den Türen drin. Viel Vergnügen dabei, zwei zusätzliche Leitungen in jede Tür zu pfriemeln.

Grüße
    Uli

12. #10 Pfoatie, 19.01.2010
    Pfoatie

Pfoatie Guest

Ist an sich ja schon eine witzige Sache, vor allem das hier ist find ich eine Überlegung wert :)

Folge mir

Thema:

Komfortschließung nach Verriegeln nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Komfortschließung nach Verriegeln nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  2. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TWA nachrüsten, was wird benötigt?

TWA nachrüsten, was wird benötigt?: Hallo Gemeinde, ich hab da mal wieder eine Spinnerei. Ich habe überlegt bei meinem FoFo den Toter Winkel Assistent nachzurüsten. Die Frage ist,...