Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Komfortschliesung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von vog3l, 15.12.2012.

1. vog3l

vog3l Neuling

Fahrzeug:
    Ford focus mk 2 da3
    Bb. 2005
    Motor. 1.6 tdc
    Hallo leute,

Nach langen suchen schreibe ich jetzt einfach und hoffe so auf Hilfe .

Undzwa fahre ich einen Ford focus Mk2 1,6 tdci bi:2005 und meine Frage lautert ob ich irgend wie die komfortschliesung nachrüsten kann oder ob Mann das bei Ford einfach programmier tächnisch einfach machen kann ( bei meiner Freundin Opel Corsa d geht das so programmier mässig) .

Bei nem Freund der auch ebenfalls einen Opel fährt muste nur ein Kabel tauschen .

Jetzt ist die Frage wie bitte um hilfe

Ps : ich will das ich mit der funkfernbedienung das wenn ich lange offen gedrückt halte die Fenster auf gehen und beim zumachen ebend Falls das selbe .

Und ja ich habe elektrische Fensterheber .

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CchrisS, 15.12.2012
    CchrisS

CchrisS Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Der Focus 2 ist da allerdings schon ne ganze Ecke komplexer aufgebaut als dass man nur ein Kabel Tauschen müsste um sowas zu aktivieren ;)

Beim Focus ist alles mit Datenleitungen und Steuergeräten aufgebaut - ähnlich wie bei einem PC-Netzwerk. An dieser Datenautobahn hängen verschiedene Steuergeräte (die PCs im Netzwerk), die auf dies Daten zugreifen.

Jetzt der Knackpunkt: wenn Du 2 el FH hast und beim 3-Türer ab Werk keine Komfortschließung, dann hat ein Focus keine Steuermodule in den 2 bzw. 4 Türen. Die FH sind also hartverdrahtet.

Komfortschließung funktioniert aber nur mit Türsteuermodulen und die sind nicht bzw. kaum nachzurüsten. Da fehlen die ganzen Datenleitungen in die Türen etc.

Vllt gibt's da irgendwelche Nachrüstmodule aus ebay, aber original wird das eher nix. :-/

4. ACsI

ACsI Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport
    Baujahr 2009
    1.8 Duratec
    Wollte ich auch mal machen
    Mein ffh meinte nur man muss das hauptsteuergerät + diverse teile erneuern
    Das steuergerät meinte er kommt alleine schon ohne umbau 1000euronen
    Da wars für mich erledigt

5. vog3l

vog3l Neuling

Fahrzeug:
    Ford focus mk 2 da3
    Bb. 2005
    Motor. 1.6 tdc
    Vielen dank Leute schade werde dan ma schauen ob es da eine Möglichkeit gibt bei eBay

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komfortschliesung