Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Komicher Geruch nach Klimabefüllung

Diskutiere Komicher Geruch nach Klimabefüllung im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe so einiges hier bereits gelesen aber kein Fall ist wie meiner. Ich habe mein Batmobil heute zum befüllen der...

  1. #1 Batman1, 25.08.2016
    Batman1

    Batman1 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,0 TDCI
    Hallo zusammen,

    ich habe so einiges hier bereits gelesen aber kein Fall ist wie meiner.

    Ich habe mein Batmobil heute zum befüllen der Klimaanlage gebracht um endlich das Leck zu finden und auch zu beseitgen.
    Als ich da war, wurde die Anlage komplett entleert und mit einem Gas befüllt um die undichte Stelle zu finden...kein Erfolg.
    Komisch ist auch, dass der Druck gehalten wurde (vom Gas 6Bar für ca 45Min).

    Als man nichts entdecken konnte, wurde die Anlage wieder befüllt mit dem zusätzlichen Vakuum- und Drucktest, alles ohne Probleme und die Anlage war voll. :top:

    Ich vom Hof runter und stolz wie Oskar, die Klima klappt ohne Probleme. Als ich dann das Auto für ca 30Min stehen hab lassen, kam mir nach dem Anlassen des Motors ein sehr komischer Geruch entgegen...komisch habe mir aber gedacht, dass es wegen der langen Zwangsstillphase normal sei und fuhr gekühlt Heim.

    Stündchen später ging es ab zur Arbeit und wieder dieser Geruch beim Anlassen - aber die Klima funzte.

    Gerade eben (nach ca 5h) führ ich wieder los und dieser Geruch war wesentlich weniger. Was aber auch weniger oder gar ausfiel, war wieder die Klimaanlage :rasend:

    Jetzt meine Frage an euch, hat einer von euch eine Idee wo da die undichte Stelle ist/sein könnte?

    Danke im Voraus für die Hilfe
     
  2. magni

    magni Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium S
  3. #3 Batman1, 25.08.2016
    Batman1

    Batman1 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,0 TDCI
    Ich bin morgen wieder in der Werkstatt, da wir in den Kühlmittel auch Kontrastmittel hinzugefügt haben.
    Bin gespannt, ob die undichte Stelle sich zeigt...werde bereichten
     
  4. #4 Gast002, 26.08.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Mit etwas Pech ist der verdampfen undicht .
     
Thema: Komicher Geruch nach Klimabefüllung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk4 lüftung riecht komisch

Die Seite wird geladen...

Komicher Geruch nach Klimabefüllung - Ähnliche Themen

  1. Unangenehmer Geruch

    Unangenehmer Geruch: habe gerade woanders gelesen, wo ein Fahrer eines neun Ranger fragt, ob noch jemand diesen verbrannten Geruch kennt, den er jetzt wohl einmal,...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Komiches gereuch am rechten voder Rad !!

    Komiches gereuch am rechten voder Rad !!: Hallo an alle nehme zeit ca 1 ner woche am rechten vorderen Rad wenn ich nach rechts einlenke ( ist abhänging je nach dem wie starck ich nach...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB TDCi Auspuffknistern und Geruch

    TDCi Auspuffknistern und Geruch: Servus, mir ist innerhalb der letzten Woche bereits 2 Mal Folgendes aufgefallen: Nach dem Abstellen in der TG hat die Abgasanlage sehr deutliches...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Geruch nach verbrantem Plastik

    Geruch nach verbrantem Plastik: Geruch nach verbrantem Plastik in Fahrgastraum was kann das sein meist bei Bergauffahrten.
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Seltsamer Geruch nach Reparatur der Lüftung (Lüfterwiderstand)

    Seltsamer Geruch nach Reparatur der Lüftung (Lüfterwiderstand): Hallo allerseits, Ich suche Rat nach einer (wohl noch nicht ganz gelungenen) Reparatur an meinem Ford Focus Kombi (Bj 2003). Nachdem ich das...