Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Komicher Geruch nach Klimabefüllung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Batman1, 25.08.2016.

1. #1 Batman1, 25.08.2016
    Batman1

Batman1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,0 TDCI
    Hallo zusammen,

ich habe so einiges hier bereits gelesen aber kein Fall ist wie meiner.

Ich habe mein Batmobil heute zum befüllen der Klimaanlage gebracht um endlich das Leck zu finden und auch zu beseitgen.
    Als ich da war, wurde die Anlage komplett entleert und mit einem Gas befüllt um die undichte Stelle zu finden...kein Erfolg.
    Komisch ist auch, dass der Druck gehalten wurde (vom Gas 6Bar für ca 45Min).

Als man nichts entdecken konnte, wurde die Anlage wieder befüllt mit dem zusätzlichen Vakuum- und Drucktest, alles ohne Probleme und die Anlage war voll. :top:

Ich vom Hof runter und stolz wie Oskar, die Klima klappt ohne Probleme. Als ich dann das Auto für ca 30Min stehen hab lassen, kam mir nach dem Anlassen des Motors ein sehr komischer Geruch entgegen...komisch habe mir aber gedacht, dass es wegen der langen Zwangsstillphase normal sei und fuhr gekühlt Heim.

Stündchen später ging es ab zur Arbeit und wieder dieser Geruch beim Anlassen - aber die Klima funzte.

Gerade eben (nach ca 5h) führ ich wieder los und dieser Geruch war wesentlich weniger. Was aber auch weniger oder gar ausfiel, war wieder die Klimaanlage :rasend:

Jetzt meine Frage an euch, hat einer von euch eine Idee wo da die undichte Stelle ist/sein könnte?

Danke im Voraus für die Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. magni

magni Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium S
  4. #3 Batman1, 25.08.2016
    Batman1

Batman1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,0 TDCI
    Ich bin morgen wieder in der Werkstatt, da wir in den Kühlmittel auch Kontrastmittel hinzugefügt haben.
    Bin gespannt, ob die undichte Stelle sich zeigt...werde bereichten

5. Border

Border Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    Mit etwas Pech ist der verdampfen undicht .

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komicher Geruch nach Klimabefüllung

Die Seite wird geladen...

Komicher Geruch nach Klimabefüllung - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB TDCi Auspuffknistern und Geruch

TDCi Auspuffknistern und Geruch: Servus, mir ist innerhalb der letzten Woche bereits 2 Mal Folgendes aufgefallen: Nach dem Abstellen in der TG hat die Abgasanlage sehr deutliches...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Geruch nach verbrantem Plastik

Geruch nach verbrantem Plastik: Geruch nach verbrantem Plastik in Fahrgastraum was kann das sein meist bei Bergauffahrten.
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Seltsamer Geruch nach Reparatur der Lüftung (Lüfterwiderstand)

Seltsamer Geruch nach Reparatur der Lüftung (Lüfterwiderstand): Hallo allerseits, Ich suche Rat nach einer (wohl noch nicht ganz gelungenen) Reparatur an meinem Ford Focus Kombi (Bj 2003). Nachdem ich das...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Standheizung erzeugr bissigen Geruch im Innenraum

Standheizung erzeugr bissigen Geruch im Innenraum: Hallo zusammen Habe einen Ranger 2,2 Limited Bj. 2015 und meine Standheizung stinkt in den Innenraum ,es ist ein bissiger unangenehmer...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Komischer Geruch nach Autobahn Fahrt.

Komischer Geruch nach Autobahn Fahrt.: Hey. Wenn ich auf der Autobahn bin und rasanter unterwegs und danach abfahre, dann danach an der Ampel. Kommt aus der Lüftung so eine komischer...