Komische Drehzahl

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von monza, 17.12.2007.

1. monza

monza Guest

Hallo Leute!

Hab mal eine Frage an die Profis hier und zwar.
    Wenn ich meinen Mondi(1,8TD Bj.97)starte geht die Drehzahl bis auf 1000 Umdrehungen hoch wenns kalt ist woll gemerkt aber wenn der Motor Temperatur hat sollte ja eigentlich die Drehzahl wieder Runter gehen oder nicht!?
    Bei meinem bleibt die Drehzahl im Prinzip auf 1000 Umdrehungen egal ob Warm oder Kalt nur gelegentlich ist die Drehzahl auf 800!
    Aufgefallen ist mir auch das die Dieselpumpe feucht ist könnte das damit zusammenhängen,das da vielleicht Falschluft reinkommt obwohl der Motor hat keine Aussetzer oder sonst was.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 17.12.2007
    schrauber74

schrauber74 Guest

hallo wenn dein diesel luft zieht dann springt er nicht an. bei deinem baujahr hat ford zwei pumpentypen eingebaut Bosch und Lukas. bei beiden gehen gern die spritzversteller kaputt.:gruebel:

4. monza

monza Guest

Danke für die Schnelle Antwort!

Bei mir ist eine Lucas drinnen!
    Anspringen tut er immer Egal was für Temperaturen und immer beim Ersten Mal also kein Nachglühen Notwendig.
    Ich denk mir nur das die Drehzahl im Kalten Zustand normal ist aber im Warmen Zustand sollte sie sicher nicht so Hoch sein.Oder?
    Die Feuchtigkeit auf der Dieselpumpe ist Diesel war grad Draussen und hab nochmal Nachgeschaut!

5. #4 schrauber74, 17.12.2007
    schrauber74

schrauber74 Guest

also ich habe in den ganzen jahren schlimmere fehler bei diesen pumpen erlebt. wenn es dich stört dann kann dir nur ein boschdienst weiterhelfen!

6. monza

monza Guest

Danke

Wieso Boschdienst?
    Sollte die Pumpe Neu Abgedichtet werden was kann im Schlimmsten Fall Passieren wenn ich nichts machen lasse?
    Bin nicht der Oberschrauber darum die Fragen:)

7. #6 Fastdriver, 17.12.2007
    Fastdriver

Fastdriver Guest

So wie es bei dir aussieht hängt der Kaltlaufhebel bzw der Thermoschalter der am Thermostatgehäuse sitzt ist so ein Zylindriges Teil mit Seilzug zur Pumpe. Wenn sie scon undichtit musst du eh zu einer Werkstatt.
    Kannst ihn nur mal sauber machen und mit Talkumpuder einstäuben dann siehst du nach ner gewissen zeit w der Diesel rauskommt.

8. monza

monza Guest

Aha so sieht die Sache aus werd mir Morgen mal das Besagte Teil Ansehen!
    Wie Teuer kommt so ein Werkstattbesuch?
    Kenn mich nicht so aus da ich immer nur Benziner Gefahren bin.

9. #8 Fastdriver, 17.12.2007
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Also wenn die Pumpe wirklich defekt ist und du eine neue AT-Pumpe verbauen lässt sind es bestimmt 1500 euro also schau das du es billiger machen lassen kannst

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. monza

monza Guest

WAHHHH:weinen2:
    1500 Euro Ich krieg einen Herzinfakt das ist ja Wahnsinn!!!!!
    Da kann ich denn Wagen gleich Verkaufen!

12. #10 Fastdriver, 17.12.2007
    Fastdriver

Fastdriver Guest

He mal locker bleiben wir reden hier von regulären Bosch bzw Ford preisen, du musst bedenken so eine neue Pumpe kostet gut 800-1000 euro dann Zahnriemen inklusive einbau + Codierung der PATS= Wegfahrserre das kommt dann so in etwa hin.

Besorgst du dir ne gebrachte Pumpe (ca. 200 euro) Plus einbau freie werkstatt inklusive Zahnriemen schätze ich mal so um die 500 bis 700 euro Gesamt.

Aber das alles nur wenn die Pumpe defekt wäre, ich denke bei dir ist die Leckölleitung undicht diese kleinen schwarzen schläuche deswegen ist die etwas verschmiert, das mit dem Leerlauf liegt wie gesagt warscheins an dem Regler oder die Pumpe muss neu eingestellt werden, kosten wenn du es nicht selber machen kannst insgesammt denke ich mal so um die 100-200 euro je nach werkstatt.

Thema:

Komische Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Komische Drehzahl - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Drehzahl beim Anlassen

Drehzahl beim Anlassen: Kann mir jemand weiterhelfen. Ich benötige die Drehzahl beim Anlassen. Eventuell muss ein neuer Anlasser rein. Fahrzeugdaten: Galaxy Bj. 2007...
  3. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...
  5. Drehzahl schwankt/Motor geht bei "D" aus

Drehzahl schwankt/Motor geht bei "D" aus: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Tipps für meinen kleinen Ford Fiesta. Also, ich habe einen Ford Fiesta 1.2 von 1996,...