Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Komische Fahrgeräusche mit neuen Reifen

Diskutiere Komische Fahrgeräusche mit neuen Reifen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; So na dann noch mal hier und richtig dank dir Rathi;) Also ich habe jetzt neue Reifen drauf 225×35×19 Felgengröße 8,5ET40. Zu meinen...

1. #1 Babafofo, 07.03.2014
    Babafofo

Babafofo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 2,0L Bi-Turbo
    So na dann noch mal hier und richtig dank dir Rathi;)

Also ich habe jetzt neue Reifen drauf 225×35×19 Felgengröße 8,5ET40.

Zu meinen Problem. Wenn ich fahre fühlt es sich komisch an als wenn ich die ganze zeit über andauernde Bodenwellen fahre. Wie so ein Wummern eiern. Das Lenkrad vibriert nicht das ist ruhig. Weiß einer vlt woran das liegen kann? Mein Meister aus unsere FFH Werkstatt ist Probe gefahren und er meint das es normal ist...Hat einer ein Vorschlag was es sein kann?

Ich bitte um eure Hilfe oder Meinungen.

Lg der Neue:)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mozll

Mozll Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus RS Mk2 Noch 305PS
    Hallo.
    Wie Alt oder Neu ist dein Focus?:)

4. #3 Babafofo, 07.03.2014
    Babafofo

Babafofo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 2,0L Bi-Turbo
    Hi, also Baujahr November 2012 wieso?
    Also mit Winterreifen war das nicht so.

5. #4 Rolli 3, 07.03.2014
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Die WRs haben aber ein anderes Format, oder?

6. Mozll

Mozll Benutzer

Fahrzeug:
    Vl sind es ganz einfache dinge so wie irgend ein Rad ist Unwuchtig lass mal neu Wuchten. Oder bist du wo reingefahren das die Felge Verschlagen ist?
    Könnte aber auch der Querlenker sein schonmal angesehen ? Dämpfer im Federbein Locker ? Poltern kann auch an ausgeleierten Domlagern liegen. Aber wenn das alles mit den Winterreifen Ok war dann Tipp ich eher auf Felgen Problem.

7. #6 Babafofo, 07.03.2014
    Babafofo

Babafofo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 2,0L Bi-Turbo
    Ja haben sie..

- - - Aktualisiert - - -

Naja also die Felgen sind neu und erst seit gestern drauf. Und alles andere schließt mein Meister aus. Vlt bilde ich mir das nur ein weil ich so eine Reifen Größe das erstemal überhaupt fahre..
    Und es vlt völlig normal ist. Keine Ahnung was es ist. Ich beschreib es mal so es fühlt sich an als wenn hinten das Fenster auf ist alle anderen sind zu. Und sobald man schneller fährt gibt es doch solch komisches Geräusch. Und so ist es wenn alle Fenster geschlossen sind..nur das Geräusch ist da.Hm ach menno das regt mich auf.

8. #7 Mozll, 07.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2014
    Mozll

Mozll Benutzer

Fahrzeug:
    Geiler Vergleich das mit den Fenster öffnen. Das Wummert wirklich:rofl: 19 Zöller Fahren sich schon anders aber das sie sich so bemerkbar machen? Sicher nicht. Vl ist ein Lager im *****? Aber da müsste es auch Surren. Welche Gummi Marke hast du den?:gruebel:

Sind die Gummis in Richtiger Ablaufrichtung Montiert?:D

9. #8 Babafofo, 07.03.2014
    Babafofo

Babafofo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 2,0L Bi-Turbo
    ;) was anderes ist mir nicht eingefallen...Meine frau meint das es sich so anhört. Es ist nicht doll eher so ein wenig aber so das es nervt. Habe den Hankook Evo S1 drauf. Und Lager kann nicht sein das Surren oder so klack Geräusche sind nicht da. Aber komisch ist nur so bald ich mit höherer Geschwindigkeit in einer starke Kurve fahre ist es weg und er zieht wie auf schienen durch.

10. Mozll

Mozll Benutzer

Fahrzeug:
    Sind die Gummis in Richtiger Ablaufrichtung Montiert? Luftdruck in den Reifen passt? Kann auch sein wenn man die Reifen falsch Lagert. Aber das sind ja Nigel Nagel neue bei dir:gruebel:
    Hast du sie als Komplet Rad Gekauft oder ist der Gummi seperat draufgekommen, sprich den du wolltest?

11. #10 Babafofo, 08.03.2014
    Babafofo

Babafofo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 2,0L Bi-Turbo
    Also die Reifen sind ja neu und wurden extra drauf gemacht und alle auf Null gewuchtet. Zur Laufrichtung es ist ja egal wie und wo sie drauf sind also so wie sie mir gesagt haben sind es in and out also ist es egal wo sie drauf sind oder täusch ich mich da?da gibt es keine Laufrichtung optional steht glaub ich drauf... meinst ich kann morgen drn TÜV mal fragen was es sein kann?

- - - Aktualisiert - - -

Vielen Dank das du versuchst mir zu helfen;) ich bin da in dem Punkt recht unerfahren. Schön das es so ein Forum gibt wo einen geholfen wird.

12. Mozll

Mozll Benutzer

Fahrzeug:
    Bitte gerne! Es würden dir glaub ich mehr Leute Helfen wollen wenn es nicht schon Mitten in der Nacht wäre:verdutzt: Also wenn mich sowas beunruigen würde würde ich es schon nochmal anschauen lassen. Bei meinem Audi A4 S-Line hatte ich auch mal was. War in 4 Wärkstätten und eine hat mir dann geholfen und draufgekommen was es ist. Und das war nicht der Porsche Laden von Audi sondern eine No Name Werkstatt in St Pölten. Fahr zum Tüv vl Finden die was.:) Und berichte wieder:top:

13. #12 Babafofo, 08.03.2014
    Babafofo

Babafofo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 2,0L Bi-Turbo
    Alles werde dann morgen im laufe des Abends mal Meldung abgeben. Danke für den Tipp. Bis dann.

14. #13 focusdriver89, 08.03.2014
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich hatte mal (ok, es waren Billigreifen) einen Karkassenbruch in einem Reifen, da hat es sich genau so angehört. Guck mal nach ob sich eine Lauffläche der Reifen "wölbt" - wenn ja, dann reklamieren.

15. #14 Meikel_K, 08.03.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Für mich hört sich das danach an, als ob die Werkstatt schlicht und ergreifend die Zentrierringe vergessen hat. Die Zubehörrräder brauchen sicher welche, weil sie für andere Modelle auf ein größeres Mittenloch gebohrt sind. Ohne Mittenzentrierung am Fahrzeug kann man das Rad auf der Maschine auswuchten, so gut man will - es eiert.

Trotzdem kann man bei der Gelegenheit noch einmal den Auswuchzustand der Räder überprüfen. Bei so flachen Querschnitten kann es vorkommen, dass der Reifenwulst nach dem Springen noch nicht komplett in der Felge sitzt, sondern erst nach den ersten Metern Fahrt. Einmal nachwuchten und gut ist.

16. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich erinnere mich an recht ähnliche Symptome als ich die 19er damals draufgezogen habe.
    Das waren sicher 3-4 Besuche beim Reifenhändler und immer wieder Wuchten Wuchten Wuchten und es wurde einfach nicht besser.

Irgendwann hab ich mich mit dem Geräusch abgefunden und erst als ich von Bridgestone auf Goodyear wechselte waren die Geräusche plötzlich komplett weg.
    Es gibt auch Reifen die in 19" einfach Mist sind, egal welcher Name draufsteht (Bridgestone ist ja auch kein Billigheimer)

17. #16 busch63, 08.03.2014
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Ich habe ganz normale Bridgestone LM32 Winterreifen in 205/55 R16. Erst einige 1000 km gelaufen, aber die "wummern" ähnlich. Laut FFH kommt's von der Hinterachse und er würde das noch unter normal laut betrachten. Die meisten Probleme machen lt. Ihm aber Pirelli Reifen.
    Die o.a. LM32 werden auch in den Reifentests als laut in der Innenwahrnehmung beurteilt.
    Ich werde die in einigen Wochen aber eh auf Sommerreifen (Michelin Primacy HP 215/55R16) umrüsten und die Bridgestone dann zum Winter verkaufen, da es mich zu sehr stört. Es gibt andere Reifen, die sind auch nach 60TKm noch komplett leise (auch an der Hinterachse).

Bei einer so großen Investition wie vom TO beschrieben, kann ich sehr verstehen das es extrem nervt und hätte auch keine Freude dran.

18. Mozll

Mozll Benutzer

Fahrzeug:
    An das hab ich auch schon gedacht...Meistens ist das einfachste die Lösung.
    Bin gespannt was es dann schlussendlich war bei ihm:gruebel:.

19. #18 Babafofo, 08.03.2014
    Babafofo

Babafofo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 2,0L Bi-Turbo
    Inwiefern wölbt? Nenn mal bitte ein Beispiel bitte?

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mozll

Mozll Benutzer

Fahrzeug:
    Gibts News zu dem Fall?:gruebel:

22. #20 Babafofo, 08.03.2014
    Babafofo

Babafofo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 2,0L Bi-Turbo
    So also als erstes mal danke für die ganzen Ratschläge und Tipps woran es liegen könnte. Zuerst einmal war ich heute morgen beim TÜV und habe alle Problemlos eingetragen bekommen:) erfreulich! Und dann bin ich in die Werkstatt also alle Lager sind in Ordnung, Querlenker auch alles in Ordnung, Zentrierringe alle drin, also alle Reifen noch mal wuchten lassen und siehe da bei zwei reifen war eine Unwucht drin also alle zur Sicherheit nach wuchten gelassen. Danach noch mal neu vermessen lassen. Erster Eindruck jetzt wieder das Geräusch ist fast weg und nur noch minimal da. Und das Lenkrad wackelt nur noch minimal...genaueres werde ich am Mittwoch sehen wenn der Meister da ist und selber mal Probefahrt macht. Und wenn es am Reifen liegt naja dann ist es halt so und ich fahre sie runter und dann mal andere probieren. Also denke ich das ich es so mache werde wie Rathi sagt einfach dran gewöhnen. @Rathi wie war es bei dir mit den 19ern vom Lenkrad verhalten her?? Ganz ruhig? Oder doch ein ganz ganz bißchen schwummerich? Nur minimal?

Thema:

Komische Fahrgeräusche mit neuen Reifen

Die Seite wird geladen...

Komische Fahrgeräusche mit neuen Reifen - Ähnliche Themen

1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Bin neu hier.....

Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...
  3. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  4. Neuer aus Franken

Neuer aus Franken: Hallo zusammen, ich bin der neue. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und fahre seit Samstag einen Maverick aus 2004. Gekauft wurde er privat....
  5. Biete Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16

Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16: Verkaufe einen Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen in 205/55/16. Abzuholen in 72355 Der Komplettsatz war bei meinem Focus dabei und wird nicht...