Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Komische Geräusch??? Hilfe...

Diskutiere Komische Geräusch??? Hilfe... im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ihr Ford Profis! Brauch mal euer technisches Fachwissen.... Seit gestern hab ich an meinem Mondeo Tunier ein seltsames Geräusch.... erst...

1. Julia

Julia Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Ghia Tunier, Bj. 1998, 1,8l 16V
    Hallo ihr Ford Profis!

Brauch mal euer technisches Fachwissen....

Seit gestern hab ich an meinem Mondeo Tunier ein seltsames Geräusch.... erst dachte ich es muss das Radlager sein, aber das müsste man doch ständig hören....

Also das hört sich an, wie wenn man Untertourig fährt und man hat ein leichtes vibrieren im Lenkrad. Gleichzeitig meint man, die Fahrbahn ist eben *******sen....

Wie gesagt, ist aber nicht die ganze Zeit, sondern nur ca. im 5 Gang bei 2- 25000 Umdrehungen hab ich das Gefühl?

Was könnte das sein????

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hobbymechaniker, 18.02.2010
    Hobbymechaniker

Hobbymechaniker Benutzer

Wenn das nur im 5.Gang ist, dann vermutlich auch nur wenn Du schneller fährst, also so um 100-120 km/h ? (Bei 25000 Umdr. dürftest Du allerdings schon abheben... ;-) )
    Fahr mal im 5. bis Du das Geräusch hörst und dann kuppelst Du aus. Geräusch bzw. Vibrieren noch immer da ? Wahrscheinlich ja.
    Ich tippe auf Reifen-Unwucht. Alte Reifen ?
    Radlager kann man in Kurven testen. Linkes Radlager wird bei Rechtskurven lauter und rechtes umgekehrt.

4. Julia

Julia Neuling

Fahrzeug:
    Hahha, meinte 2500 Umdrehungen.... also ich probier das mit dem Auskuppeln morgen mal aus. Hoffentlich sind es nur die Reifen oder das Radlager, wäre denke ich das Billigste.
    Danke erstmal

5. #4 radiscowboy, 18.02.2010
    radiscowboy

radiscowboy Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MKII BNP, 10/1998 , 1,8l / 85kW

Hatte ich selber schon, war wirklich ein ungleichmäßig abgefahrener Reifen. Sollte laut Ford-Autohaus ein kaputtes Radlager sein, habe aber erst mal die Reifen UND die Felge geprüft. Endergebnis: Gewicht von der Innenseite der Felge "gepurzelt" und deshalb unwuchtig... Dachte schon bei 80 - 90 km/h, daß ich fliege...

6. #5 Tinaundrichi, 19.02.2010
    Tinaundrichi

Tinaundrichi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2.2 TDCI
    Hallo das war bei mir auch und es waren die Reifen. Die hinteren hatten Höhenschlag und die Kargasse war gebrochen und die Riefen vorne waren unregelmässig abgefahren. Nun sind neue drauf und alles ist ok.

7. Julia

Julia Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Leute!

Hab heute meine Reifen wuchten lassen und alles ist wieder ok!
    Danke für eure Hilfe, ihr seid supi! :top1:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komische Geräusch??? Hilfe...

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusch??? Hilfe... - Ähnliche Themen

1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  5. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...