Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 komische geräusche 1,6 tdci

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von novus2012, 27.12.2013.

  1. #1 novus2012, 27.12.2013
    novus2012

    novus2012 Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus da3 1,6 tdci
    Hallo seit ein paar tagen macht mein wagen so komische geräusche und sie kommen aus dem motorraum. ich denke mal das es i was mit im bereich des riemens sein könnte villeicht wasserpumpe oder lichtmaschine aber ich habe halt nicht soviel ahnung von autos villeicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    das geräusch ist immer da egal ob er halt oder warm ist.


    danke schonmal im vorraus :)

    hier ein video wo man das geräusch hört:
    http://www.youtube.com/watch?v=cL-r5cUGEMY
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusFunX, 27.12.2013
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Schau mal nach, ob in deinem Ausgleichsbehälter der Servolenkung, noch genug Flüssigkeit vorhanden ist, wenn nicht, kann es sein, dass du Servo-Lenkungsöl verlierst.
     
  4. #3 novus2012, 28.12.2013
    novus2012

    novus2012 Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus da3 1,6 tdci
    Ok danke für die antwort aber wo finde ich den behälter ist der unter dem linken scheinwerfer ? Muss ich diesen dann ausbauen?

    Danke für die hilfe
     
  5. #4 focuswrc, 28.12.2013
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    scheinwerfer rechts. ja ausbauen.
     
  6. #5 swordfish, 29.12.2013
    swordfish

    swordfish Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Scheinwerfer ausbauen geht ja wenigstens schnell und einfach, genial konstruiert von Ford.
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 29.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    glaube kaum das diese geräusche von der elektrischen servopumpe der lenkung kommen .
    hört sich eher nach spannrolle oder lima , bzw ZR oder wasserpumpe an .
    am besten man macht mal den keilriemen runter zum testen und läst dann noch mal den motor laufen
    geräusch weg weiß man wo man suchen muß ,
    geräusch noch da werkstatt aufsuchen , dann kommt das geräusch warscheinlich vom ZR/Wasserpumpe
     
  8. #7 novus2012, 30.12.2013
    novus2012

    novus2012 Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus da3 1,6 tdci
    Ok danke für den tip ;) aber wie bekomm ich (kein kfz mechaniker) den keilriemen runter bzw wieder drauf ? Brauch man da spezielles werkzeug?

    Danke fur die.hilfe
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 30.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    werkzeug aus dem haus und hobbybedarf genügt
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 novus2012, 30.12.2013
    novus2012

    novus2012 Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus da3 1,6 tdci
    Ok wie bekomm ich den runter?
     
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 30.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    mit einem geeigneten werkzeug den spanner zurück drücken und dann den riemen runter nehmen
     
Thema:

komische geräusche 1,6 tdci

Die Seite wird geladen...

komische geräusche 1,6 tdci - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  5. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...