Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Komische Geräusche aus richtung Turbo

Diskutiere Komische Geräusche aus richtung Turbo im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem; Wenn mein ST am Stand läuft kommt so ein komisches Geräusch, eine art Quietschen aus der richtung vom...

  1. #1 XR5 turbo, 08.09.2008
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Hallo Leute!
    Ich habe folgendes Problem; Wenn mein ST am Stand läuft kommt so ein komisches Geräusch, eine art Quietschen aus der richtung vom Turbo. Wenn sich dann der Ladedruck aufbaut ist es weg und sobald die Nadel wieder auf null steht ist das quietschen wieder da.
    Weiß wer von euch was das sein kann?

    Ps.: Hat der St-Turbo variable Turbinenschaufeln?

    Danke im voraus!!
     
  2. #2 focuswrc, 08.09.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    nein. hat keinen vtg lader. beim benziener ist des noch net so weit, ausser bei porsche.
    man könnte mal beid er verdichterseite den schlauch abmachen und die turbinenräder von hand drehen. spürst du was anderes ausser leichtes laufen mit minimalen spiel könnte da der wurm drinn sein..
     
  3. TOM 1

    TOM 1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST II 2007
    Ich geh mal davon aus das der Ölstand vom Motor past, da der Turbo ja auch mit Motoröl versorgt wird! Kannst nur hoffen das es der lader selber nicht ist, denn wenns Verdichterseitig die Schaufeln sind und die zerlegts dann haste die im Motor! Das Ende vom Lied ein sauberer Motorschaden! Mein Rat wäre ab zum FFH und kurz durchchecken. Vielleicht haste Glück und es is nur eine Kleinigkeit.
    Wünsche viel Glück bei der Problembehebung
     
  4. #4 XR5 turbo, 09.09.2008
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Also; ich war heute beim Freundlichen, der weiß was das ist. Nicht der Lader, sondern die Ölfiltereinheit muss getauscht werden. Da gibts irgend ein Problem mit dem Ölrücklauf. Das hatte er schon mal bei einem ST... Sind ca. 5-6Std. Arbeit! Gottseidank geht das auf Garantie.
     
Thema: Komische Geräusche aus richtung Turbo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus st 2.5 mk2 komisches quitschen turbo

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche aus richtung Turbo - Ähnliche Themen

  1. Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017

    Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017: Hallo zusammen....habe seit kurzem einen Focus Kombi.....und festgestellt das wenn der Innenraum beheizt ist .....die vordere.... Fahrertür knarz...
  2. B-Max Geräusch beim Türschließen

    B-Max Geräusch beim Türschließen: Beim schließen der Fahrertür komm es ab und zu einem Geräusch als würde ein Stellmotor etwas schließen. Hat dieses Geräusch jemand schon mal gehört.
  3. Start-Stop schaltet ab und es riecht komisch

    Start-Stop schaltet ab und es riecht komisch: Hallo Leutz, wir haben jetzt seit etwa 5 Wochen unseren Tourneo Custom und er hat jetzt etwa 1300 Km drauf. Bis vor etwa einer Woche...
  4. streetka klackende gerausch vorne. aber wass?

    streetka klackende gerausch vorne. aber wass?: Hallo, Meiner Ford streetka hat ein sehr lautes knackendes gerausch das sich in dieser fallen horen last : - wenn ich der kupplung aufkommen...
  5. Nach Motorstop- Geräusche

    Nach Motorstop- Geräusche: Nachdem ich meinen Motor ausgeschalten habe, höre ich einen lang- gezogenen Ton auch noch in einigen Metern Entfernung vom Fahrzeug