Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Komische Geräusche aus richtung Turbo

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von XR5 turbo, 08.09.2008.

  1. #1 XR5 turbo, 08.09.2008
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Hallo Leute!
    Ich habe folgendes Problem; Wenn mein ST am Stand läuft kommt so ein komisches Geräusch, eine art Quietschen aus der richtung vom Turbo. Wenn sich dann der Ladedruck aufbaut ist es weg und sobald die Nadel wieder auf null steht ist das quietschen wieder da.
    Weiß wer von euch was das sein kann?

    Ps.: Hat der St-Turbo variable Turbinenschaufeln?

    Danke im voraus!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 08.09.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    nein. hat keinen vtg lader. beim benziener ist des noch net so weit, ausser bei porsche.
    man könnte mal beid er verdichterseite den schlauch abmachen und die turbinenräder von hand drehen. spürst du was anderes ausser leichtes laufen mit minimalen spiel könnte da der wurm drinn sein..
     
  4. TOM 1

    TOM 1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST II 2007
    Ich geh mal davon aus das der Ölstand vom Motor past, da der Turbo ja auch mit Motoröl versorgt wird! Kannst nur hoffen das es der lader selber nicht ist, denn wenns Verdichterseitig die Schaufeln sind und die zerlegts dann haste die im Motor! Das Ende vom Lied ein sauberer Motorschaden! Mein Rat wäre ab zum FFH und kurz durchchecken. Vielleicht haste Glück und es is nur eine Kleinigkeit.
    Wünsche viel Glück bei der Problembehebung
     
  5. #4 XR5 turbo, 09.09.2008
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Also; ich war heute beim Freundlichen, der weiß was das ist. Nicht der Lader, sondern die Ölfiltereinheit muss getauscht werden. Da gibts irgend ein Problem mit dem Ölrücklauf. Das hatte er schon mal bei einem ST... Sind ca. 5-6Std. Arbeit! Gottseidank geht das auf Garantie.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komische Geräusche aus richtung Turbo

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche aus richtung Turbo - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. RS Turbo Kennfeld ändern

    RS Turbo Kennfeld ändern: Servus bin auf der suche nach jemanden, der das orginale Steuergerät bearbeiten und reparieren kann Suche aber auch ein anderes...
  5. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

    Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...