Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Komische Geräusche bei Beschleunigung

Diskutiere Komische Geräusche bei Beschleunigung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus Leute, Mir is heute etwas aufgefallen, ich fahre den 1,6tdci mit Originalchip von Ford. Sobald ich beschleunige kommt bei ungefähr...

  1. #1 Babafofo, 10.08.2014
    Babafofo

    Babafofo Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 2,0L Bi-Turbo
    Servus Leute,

    Mir is heute etwas aufgefallen, ich fahre den 1,6tdci mit Originalchip von Ford.
    Sobald ich beschleunige kommt bei ungefähr 3500 Umdrehungen ein komisches Geräusch so ähnlich wie ein klappern oder krisseln vom Motor her schwer zu sagen wie es sich anhört! Es ist nur bei den 1 2 3 Gängen wenn ich sie etwas hoch ziehe.
    Was könnte das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EmailEgal, 11.08.2014
    EmailEgal

    EmailEgal Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus III, 2.0 TDCI, 140 PS Powershift
    Candyro
    Hallo,
    Schaltwagen oder Powershift?

    Gruesse
    EmailEgal
     
  4. #3 Babafofo, 11.08.2014
    Babafofo

    Babafofo Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 2,0L Bi-Turbo
    Schalt wagen...
     
  5. #4 Sperrfeuer, 12.08.2014
    Sperrfeuer

    Sperrfeuer Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 Turnier Titanium
    Hey Babafofo,

    ich habe meinen FoFo heute unter anderem wegen diesem Problem in die Werkstatt gebracht. Morgen soll ich ihn wiederbekommen und werde dann berichten.

    Gruß
     
  6. #5 Babafofo, 12.08.2014
    Babafofo

    Babafofo Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 2,0L Bi-Turbo
    Super das wäre echt hilfreich! Ich warte gespannt ist es bei dir auch so?
     
  7. #6 Sperrfeuer, 13.08.2014
    Sperrfeuer

    Sperrfeuer Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 Turnier Titanium
    Hey,
    habe meinen Wagen wiederbekommen.
    Das Klappern beim Beschleunigen wurde als normal gedeutet. Ich finds ein bisschen merkwürdig.
    Wenn ich wieder in Rostock bin werde ich dort noch einmal zur Werkstatt und das checken lassen, weil ich nur noch bis Ende August Garantie habe.

    Gruß
     
  8. #7 Babafofo, 13.08.2014
    Babafofo

    Babafofo Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 2,0L Bi-Turbo
    Genau das selbe wurde mir heute auch gesagt! Es sei normal...habe nicht locker gelassen und siehe da haben mal im Motor den deckel abgemacht und dann konnte man sehen das am Turbolader an der Seite alles voller Ruß ist also Verdacht darauf das beim turbo was undicht ist..hmm..morgen schauen sie genauer nach!
     
  9. Slavi

    Slavi Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 TDCi Titanium
    Darf ich mal fragen was ihr beiden an Kilometerleistung habt ?
     
  10. #9 Sperrfeuer, 14.08.2014
    Sperrfeuer

    Sperrfeuer Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 Turnier Titanium
    Das hört sich natürlich nicht so geil an, da werde ich nächste Woche gleich wieder in der Werkstatt vorbeischauen. :/

    @ Slavi
    Ich bin bei ca. 37.000.
     
  11. #10 Babafofo, 14.08.2014
    Babafofo

    Babafofo Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 2,0L Bi-Turbo
    @Slavi
    Ich habe jetzt 40.000km drauf!

    @Sperrfeuer
    Meiner war heute in der Werkstatt Fehlerauslese gemacht,und alles per Bilder aufgenommen und alles schon bei Ford direkt per Garantie geklärt und auch schon zustimmung für einen neuen bekommen. Also nächste Woche neuer Turbolader+Inspektion:)
     
  12. #11 Brooklyn, 15.08.2014
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    So ein Klappern tritt bei mir seit einigen tausend Killometern unregelmäßig auf, aber oft, aber erst so ab 80Km/h aufwärts auf ab 4.Gang und wenn das Kühlwasser noch nicht 90° erreicht hat. Sobald wenigenstes das Kühlwaser heiß ist, ist es weg....
     
  13. #12 Sperrfeuer, 15.08.2014
    Sperrfeuer

    Sperrfeuer Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 Turnier Titanium
    @ Babafofo

    Dann weiß ich ja, was ich nächste Woche tun werde ;)
     
  14. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Und viel Glück mit dem neuen Turbo.
    Wenn der so getauscht wird wie scheinbar die meisten Turbo´s die Ford auf Garantie macht dann hast Du nicht lange Freude dran.

    Wär das mein Focus würde ich die ganze Zeit danebenstehen und ihnen vorlesen was sie zu tun haben.
    Der Turbotausch ist keine reine Schrauberarbeit, da muß gespült werden, gefüllt, wieder gespült, etc.
    Machen die wenigsten und dann fängt der neue Turbo ab der ersten Umdrehung schon wieder an seinem Ende entgegenzulaufen.

    Hast Du eine Werkstatt der du vertraust?
     
  15. Slavi

    Slavi Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 TDCi Titanium
    Hab nur deswegen gefragt da ich knappe 70.000 drauf hab und auch schon seit einiger Zeit mit chip fahre und nichts höre.

    @Rathi

    Spülen?? Das hör ich zum ersten mal.
     
  16. #15 Babafofo, 15.08.2014
    Babafofo

    Babafofo Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 2,0L Bi-Turbo
    @Rathi es ist meine Arbeit also ich arbeite bei Ford und der Meister hat gesagt er nimmt mich mit dazu das ich alles sehen kann...Leitungen+Reinigung der Schläuche machen sie bevor der neue turbo rein kommt..da ich persönlich kein kfzler bin habe ich wenig Ahnung. Aber der Meister ist auch ein guter Freund und Nachbar von mir:) also denke ich wirds schon was werden:)
     
  17. #16 Babafofo, 18.08.2014
    Babafofo

    Babafofo Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 2,0L Bi-Turbo
    So Servus,

    Also seit heute neuen Turbolader drin,und siehe da das Geräusch ist weg! Man hört nichts mehr.

    Habe auch Bilder gemacht vom defekten Turbo! Falls es jemand interessiert kann ich sie ja mal hier rein stellen!
     
  18. #17 Sperrfeuer, 18.08.2014
    Sperrfeuer

    Sperrfeuer Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 Turnier Titanium
    Würde mich interessieren :augenrollen:
     
  19. #18 Babafofo, 18.08.2014
    Babafofo

    Babafofo Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 2,0L Bi-Turbo
    So dann mal die Bilder vom Turbolader

    20140818_165717.jpg 20140818_165717.jpg

    20140818_165653.jpg
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 riotmilch, 19.08.2014
    riotmilch

    riotmilch Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 150PS Titanium Stufenheck
    Und was ist da jetzt kaputt dran?
     
  22. fl0rry

    fl0rry Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium
    Man sieht eigentlich das der undicht ist oder etwa nicht ? ;)
     
Thema:

Komische Geräusche bei Beschleunigung

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche bei Beschleunigung - Ähnliche Themen

  1. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  2. Surrendes Geräusch!

    Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Begrenzte Beschleunigung

    Begrenzte Beschleunigung: Hallo habe mal eine frage! Wir haben uns ein Ford Focus 1,6 liter sport geholt. Leider springt er immer ins not programm wenn man ihn stark...
  5. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...