Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Komische Geräusche beim anfahren

Diskutiere Komische Geräusche beim anfahren im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe seitdem ich das Auto gekauft habe komische Geräusche beim anfahren (Ford Fiesta 1.3 Bj. 2004 MK6 JH1 Ambiente 175.000km). Immer...

  1. #1 almo12, 20.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2012
    almo12

    almo12 Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe seitdem ich das Auto gekauft habe komische Geräusche beim anfahren (Ford Fiesta 1.3 Bj. 2004 MK6 JH1 Ambiente 175.000km). Immer wenn ich anfahre gerade mit niedrigen Drehzahlen 1000-1800 höre ich immer so ein Krrrrrr eine Art schleifendes Geräusch, aber nur wenn ich Gas gebe, sobald ich vom Gas gehe ist das Geräusch verschwunden. Wenn ich dann wieder das Gaspedal betätige ist es wieder da kurz, bis wieder eine höhere Drehzahl erreicht ist und es verschwindet.(Wenn ich im dritten Gang das mache kommt mir das schleifende eher wie ein scheppern vor als würde irgendwo was gegen haun/Wahrnehmen tue ich das Geräusch wenn ich am Steuer sitze vorne Links)Jedoch wenn der Motor warm gefahren ist nach meiner Arbeitstrecke von 30km ist das Geräusch weniger meiner Meinung nach. Da bin ich zum Händler hin der erst dachte es wäre was mit dem Getriebe. Haben die mir das Getriebeöl gewechselt da meinten die das Geräusch wäre weniger geworden. Das stimmt aber nicht ist geblieben dann meinten die sie wären andere Ford Fiestas des Baujahrs Probegefahren und alle besäßen das Geräusch das es normal sei. Gut ich zu nächsten Ford Werkstatt da meinte der Meister ihm wäre das Geräusch garnicht aufgefallen und es sei nichts mit dem Getriebe er vermutet das es irgendein Lüfter oder Ansaugeräusch sei. Dieser meinte wie der Händler davor auch das dieses Geräusch normal sein soll. Das habe ich natürlich erstmal geglaubt. Das Auto fahrt meiner Meinung nach ganz normal jedoch stört mich dieses Geräusch einfach extrem und ich kann irgendwie nicht glauben, dass dieses Geräusch egal ist. Nun habe ich in mehreren Beiträgen die mir ähnlich vorkamen gelesen, dass es was mit den Ausrücklager oder Antriebswelle sein kann habe glaub ich alles einmal gelesen was es im Motor so gibt :D
     
  2. #2 vanguardboy, 20.11.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ausrucklager wäre es wenn es pfeift oder quietscht wenn die Kopplung getreten wird .
    Bzw bei getretener Kopplung . Hast du ein Geräusch im Leerlauf ?

    Nur beim gasgeben hab ich auch ein Geräusch. Aber war schon immer so.

    Wenn die ford Meister meinen es ist normal dann ist es so.

    Das Problem ist aber das beschreiben jeder hört es eh anders , und kann nur über Beschreibungen kaum analysiert werden. Da musst du dich echt an die Werkstatt wenden
     
  3. almo12

    almo12 Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ne im Leerlauf macht der keine Geräusche auch nicht wenn ich die Kupplung trete. Das Geräusch ist nur vorhanden wann ich Gas gebe. Ja ich habe auch schon von vielen hier gelesen das Sie so ein Geräusch beim Gas geben schon immer hatten.
     
  4. almo12

    almo12 Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute noch extrem drauf geachtet es ist am besten hörbar im 3 und 4 Gang bei 1800 umdrehungen bei 2100 ist es schlagartig weg.
     
  5. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Bei meinem 1.4 TDCI ist ebenfalls ein... ratterndes geräusch bei 1,6-2,4 Umdrehungen...
    Manchmal ist es sogar weg, manchmal nicht :D.

    Bisher keine Probleme, da es mich nicht stört.
     
  6. #6 vadimski, 24.06.2017
    vadimski

    vadimski Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion JU2 Durashift
    Hat jemand eine Problemlösung?
     
  7. #7 transe79, 25.06.2017
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    möglich
    aaaber vielleicht ist er nicht mehr hier anwesend
    letzter beitrag ist ja erst knapp 5jahre her
    und die erfahrung zeigt,das leute nach der problemlösung nicht mehr da sind
     
  8. #8 EdselFord, 25.06.2017
    EdselFord

    EdselFord Forum Profi

    Dabei seit:
    06.03.2017
    Beiträge:
    3.942
    Zustimmungen:
    360
    Fahrzeug:
    RS 2000
    GT 1700
    RS 1600
    ST 150
    ohne das geräusch zu hören kann man auch nichts dazu sagen
    aber für mich hört sich die beschreibung
    nach getrieberasseln an , was wohl eine
    unangenehme eigenschaft des ib5 getriebes ist
    und zur serienmässigen ausstattung gehört
     
  9. #9 Dragun Dumančić, 20.08.2017
    Dragun Dumančić

    Dragun Dumančić Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab das gleiche Problem Vor ein paar Tagen war ich in der Werkstatt und haben bemerkt das ich Getriebe Öl Verlust habAlso muss ich vom Meister gesagt die Antriebswellendichtring bzw Antriebswellensimmerring wechseln und Öl auffüllen Bin gespannt was passiert. Und habt ihr das Problem gelöst? Wenn ja, bin ich den auf denn richtigen weg?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. #10 Dragun Dumančić, 28.08.2017
    Dragun Dumančić

    Dragun Dumančić Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Alle getauscht und das Geräusch ist immer noch da... hat jemand eine Ahnung?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. #11 vanguardboy, 29.08.2017
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    So ein Geräusch liegt ja auch nicht am dichtring.
     
  12. #12 Dragun Dumančić, 29.08.2017
    Dragun Dumančić

    Dragun Dumančić Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sondern?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. #13 Dragun Dumančić, 03.09.2017
    Dragun Dumančić

    Dragun Dumančić Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mein lieben Freunde. Ich hatte auf dem Wagen Stahlfelgen. Ich habe Sie heute umgetauscht mit Original Ford Alufelgen, und jetzt ist das Geräusch weck... hat irgendjemand eine Erklärung dafür?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. #14 Meikel_K, 03.09.2017
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.951
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Stahlräder können z.B. falsch sein, etwa vom Mk4, und an den vorderen Bremssätteln geschliffen haben. Oder die Spurstangenköpfe wurden mal ersetzt und falsch montiert, was sich bei einem 15" Rad vielleicht nicht bemerkbar macht. Möglichkeiten gibt es viele.
     
  15. #15 Dragun Dumančić, 03.09.2017
    Dragun Dumančić

    Dragun Dumančić Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, könnte möglicherweise sein. Ich hatte 14 zoll drauf und wieder auch 14 Zoll. Das Geräusch kam auch beim stehenden auto auch wenn ich gas gegeben hab Wenn ich zum Beispiel 60km/h gefahren bin und in den Leergang schalten würde hat mann nichts gehört:/ Ein schleifen hätte ich glaub ich bemerkt. Komisch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. #16 Meikel_K, 03.09.2017
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.951
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dann kann es ja wohl kaum mit den Rädern zusammenhängen.
     
  17. #17 Dragun Dumančić, 03.09.2017
    Dragun Dumančić

    Dragun Dumančić Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mein Freund aber das Geräusch ist weck


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Komische Geräusche beim anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim Gas geben ein schleifen Ford Fiesta st

    ,
  2. buber geräusch im dritten gang

    ,
  3. Ford Fiesta 2014 schleifen bei niedriger Drehzahl

    ,
  4. Ford Probe klackernde Motorengeräusche,
  5. ford fiesta geräusche beim fahren,
  6. ford probe klackert beim anfahren,
  7. klackerndes geräusch beim fahren ford fiesta,
  8. ford macht beim anfahren komische geräusche,
  9. schleifen und klackern fiesta mk6,
  10. fiesta st 150 knarzt vorne rechts beim anfahten,
  11. ford fiesta mk5 klackern beim anfahren,
  12. fiesta rasseln beim anfahren,
  13. ford ka getriebe schleift
Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche beim anfahren - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  5. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...