Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Komische Geräusche beim anfahren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von almo12, 20.11.2012.

1. #1 almo12, 20.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2012
    almo12

almo12 Benutzer

Hallo, ich habe seitdem ich das Auto gekauft habe komische Geräusche beim anfahren (Ford Fiesta 1.3 Bj. 2004 MK6 JH1 Ambiente 175.000km). Immer wenn ich anfahre gerade mit niedrigen Drehzahlen 1000-1800 höre ich immer so ein Krrrrrr eine Art schleifendes Geräusch, aber nur wenn ich Gas gebe, sobald ich vom Gas gehe ist das Geräusch verschwunden. Wenn ich dann wieder das Gaspedal betätige ist es wieder da kurz, bis wieder eine höhere Drehzahl erreicht ist und es verschwindet.(Wenn ich im dritten Gang das mache kommt mir das schleifende eher wie ein scheppern vor als würde irgendwo was gegen haun/Wahrnehmen tue ich das Geräusch wenn ich am Steuer sitze vorne Links)Jedoch wenn der Motor warm gefahren ist nach meiner Arbeitstrecke von 30km ist das Geräusch weniger meiner Meinung nach. Da bin ich zum Händler hin der erst dachte es wäre was mit dem Getriebe. Haben die mir das Getriebeöl gewechselt da meinten die das Geräusch wäre weniger geworden. Das stimmt aber nicht ist geblieben dann meinten die sie wären andere Ford Fiestas des Baujahrs Probegefahren und alle besäßen das Geräusch das es normal sei. Gut ich zu nächsten Ford Werkstatt da meinte der Meister ihm wäre das Geräusch garnicht aufgefallen und es sei nichts mit dem Getriebe er vermutet das es irgendein Lüfter oder Ansaugeräusch sei. Dieser meinte wie der Händler davor auch das dieses Geräusch normal sein soll. Das habe ich natürlich erstmal geglaubt. Das Auto fahrt meiner Meinung nach ganz normal jedoch stört mich dieses Geräusch einfach extrem und ich kann irgendwie nicht glauben, dass dieses Geräusch egal ist. Nun habe ich in mehreren Beiträgen die mir ähnlich vorkamen gelesen, dass es was mit den Ausrücklager oder Antriebswelle sein kann habe glaub ich alles einmal gelesen was es im Motor so gibt :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 20.11.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ausrucklager wäre es wenn es pfeift oder quietscht wenn die Kopplung getreten wird .
    Bzw bei getretener Kopplung . Hast du ein Geräusch im Leerlauf ?

Nur beim gasgeben hab ich auch ein Geräusch. Aber war schon immer so.

Wenn die ford Meister meinen es ist normal dann ist es so.

Das Problem ist aber das beschreiben jeder hört es eh anders , und kann nur über Beschreibungen kaum analysiert werden. Da musst du dich echt an die Werkstatt wenden

4. almo12

almo12 Benutzer

ne im Leerlauf macht der keine Geräusche auch nicht wenn ich die Kupplung trete. Das Geräusch ist nur vorhanden wann ich Gas gebe. Ja ich habe auch schon von vielen hier gelesen das Sie so ein Geräusch beim Gas geben schon immer hatten.

5. almo12

almo12 Benutzer

Ich habe heute noch extrem drauf geachtet es ist am besten hörbar im 3 und 4 Gang bei 1800 umdrehungen bei 2100 ist es schlagartig weg.

6. naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Bei meinem 1.4 TDCI ist ebenfalls ein... ratterndes geräusch bei 1,6-2,4 Umdrehungen...
    Manchmal ist es sogar weg, manchmal nicht :D.

Bisher keine Probleme, da es mich nicht stört.

Thema:

Komische Geräusche beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche beim anfahren - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...