Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Komische Geräusche beim anfahren

Diskutiere Komische Geräusche beim anfahren im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe seitdem ich das Auto gekauft habe komische Geräusche beim anfahren (Ford Fiesta 1.3 Bj. 2004 MK6 JH1 Ambiente 175.000km). Immer...

  1. #1 almo12, 20.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2012
    almo12

    almo12 Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe seitdem ich das Auto gekauft habe komische Geräusche beim anfahren (Ford Fiesta 1.3 Bj. 2004 MK6 JH1 Ambiente 175.000km). Immer wenn ich anfahre gerade mit niedrigen Drehzahlen 1000-1800 höre ich immer so ein Krrrrrr eine Art schleifendes Geräusch, aber nur wenn ich Gas gebe, sobald ich vom Gas gehe ist das Geräusch verschwunden. Wenn ich dann wieder das Gaspedal betätige ist es wieder da kurz, bis wieder eine höhere Drehzahl erreicht ist und es verschwindet.(Wenn ich im dritten Gang das mache kommt mir das schleifende eher wie ein scheppern vor als würde irgendwo was gegen haun/Wahrnehmen tue ich das Geräusch wenn ich am Steuer sitze vorne Links)Jedoch wenn der Motor warm gefahren ist nach meiner Arbeitstrecke von 30km ist das Geräusch weniger meiner Meinung nach. Da bin ich zum Händler hin der erst dachte es wäre was mit dem Getriebe. Haben die mir das Getriebeöl gewechselt da meinten die das Geräusch wäre weniger geworden. Das stimmt aber nicht ist geblieben dann meinten die sie wären andere Ford Fiestas des Baujahrs Probegefahren und alle besäßen das Geräusch das es normal sei. Gut ich zu nächsten Ford Werkstatt da meinte der Meister ihm wäre das Geräusch garnicht aufgefallen und es sei nichts mit dem Getriebe er vermutet das es irgendein Lüfter oder Ansaugeräusch sei. Dieser meinte wie der Händler davor auch das dieses Geräusch normal sein soll. Das habe ich natürlich erstmal geglaubt. Das Auto fahrt meiner Meinung nach ganz normal jedoch stört mich dieses Geräusch einfach extrem und ich kann irgendwie nicht glauben, dass dieses Geräusch egal ist. Nun habe ich in mehreren Beiträgen die mir ähnlich vorkamen gelesen, dass es was mit den Ausrücklager oder Antriebswelle sein kann habe glaub ich alles einmal gelesen was es im Motor so gibt :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 20.11.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.843
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ausrucklager wäre es wenn es pfeift oder quietscht wenn die Kopplung getreten wird .
    Bzw bei getretener Kopplung . Hast du ein Geräusch im Leerlauf ?

    Nur beim gasgeben hab ich auch ein Geräusch. Aber war schon immer so.

    Wenn die ford Meister meinen es ist normal dann ist es so.

    Das Problem ist aber das beschreiben jeder hört es eh anders , und kann nur über Beschreibungen kaum analysiert werden. Da musst du dich echt an die Werkstatt wenden
     
  4. almo12

    almo12 Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ne im Leerlauf macht der keine Geräusche auch nicht wenn ich die Kupplung trete. Das Geräusch ist nur vorhanden wann ich Gas gebe. Ja ich habe auch schon von vielen hier gelesen das Sie so ein Geräusch beim Gas geben schon immer hatten.
     
  5. almo12

    almo12 Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute noch extrem drauf geachtet es ist am besten hörbar im 3 und 4 Gang bei 1800 umdrehungen bei 2100 ist es schlagartig weg.
     
  6. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Bei meinem 1.4 TDCI ist ebenfalls ein... ratterndes geräusch bei 1,6-2,4 Umdrehungen...
    Manchmal ist es sogar weg, manchmal nicht :D.

    Bisher keine Probleme, da es mich nicht stört.
     
Thema:

Komische Geräusche beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche beim anfahren - Ähnliche Themen

  1. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...