Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Komische Geräusche beim gasgeben und bremsen?

Diskutiere Komische Geräusche beim gasgeben und bremsen? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Fiesta MK4! Hallo Leute, mein Fiesta JBS Bj 99 macht beim Gas geben und bremsen im Schnee immer so komische Geräusche??? Wenn ich jetzt Gas...

  1. Tim90

    Tim90 Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fiesta MK4!

    Hallo Leute,

    mein Fiesta JBS Bj 99 macht beim Gas geben und bremsen im Schnee immer so komische Geräusche???
    Wenn ich jetzt Gas gebe dann ist das so ein Geräusch als ob man den Rückwertsgang reinzwingt.
    Ich frage mich woher das kommt?
    Beim Bremsen sinds immer Laute Schläge + dem Geräusch(Rückwertsgang)
    Bremsen können es nicht sein da diese ganz NEU sind.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    mfG

    TIm
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sebastianw, 26.12.2010
    sebastianw

    sebastianw Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Du hast nicht zufällig festgefrorenen Schnee (oder Eis) im Radlauf der wenn du fährst am Reifen schabt?
     
  4. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Ich tippe auf das ASR+ABS.

    Das System macht immer komische Geräusche, wenn es seinen Dienst verrichtet..
     
  5. Tim90

    Tim90 Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nein da ist kein schnee angefroren
    was ich vielleicht noch erwähnen sollte
    mein asr lämpchen leuchtet nicht wenn ich die zündung anmache
    dieses komische geräusch (rückwertzgang erzwingen) muss woanders herkommen.
     
  6. Tim90

    Tim90 Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    beim bremsen denk ich mal ja
    da macht es diese geräusche aber beim anfahren finde ich es doch ziemlich komisch
    da sollte es nicht so knachsen und rattern
     
  7. Tim90

    Tim90 Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    gibt es eine möglichkeit das abs und asr abzuschalten?
    so kann ich sehen obs am asr liegt
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komische Geräusche beim gasgeben und bremsen?

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche beim gasgeben und bremsen? - Ähnliche Themen

  1. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  3. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  4. Pfeifendes Geräusch

    Pfeifendes Geräusch: Guten morgen Gemeinde, fahre einen Ford Focus Kombi 1,6 Liter Diesel Baujahr 2008. Habe nun jetzt schon ein längeres Problem beim fahren meines...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

    Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...