Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Komische Geräusche beim gasgeben und bremsen?

Diskutiere Komische Geräusche beim gasgeben und bremsen? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Fiesta MK4! Hallo Leute, mein Fiesta JBS Bj 99 macht beim Gas geben und bremsen im Schnee immer so komische Geräusche??? Wenn ich jetzt Gas...

  1. Tim90

    Tim90 Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fiesta MK4!

    Hallo Leute,

    mein Fiesta JBS Bj 99 macht beim Gas geben und bremsen im Schnee immer so komische Geräusche???
    Wenn ich jetzt Gas gebe dann ist das so ein Geräusch als ob man den Rückwertsgang reinzwingt.
    Ich frage mich woher das kommt?
    Beim Bremsen sinds immer Laute Schläge + dem Geräusch(Rückwertsgang)
    Bremsen können es nicht sein da diese ganz NEU sind.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    mfG

    TIm
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sebastianw, 26.12.2010
    sebastianw

    sebastianw Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Du hast nicht zufällig festgefrorenen Schnee (oder Eis) im Radlauf der wenn du fährst am Reifen schabt?
     
  4. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Ich tippe auf das ASR+ABS.

    Das System macht immer komische Geräusche, wenn es seinen Dienst verrichtet..
     
  5. Tim90

    Tim90 Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nein da ist kein schnee angefroren
    was ich vielleicht noch erwähnen sollte
    mein asr lämpchen leuchtet nicht wenn ich die zündung anmache
    dieses komische geräusch (rückwertzgang erzwingen) muss woanders herkommen.
     
  6. Tim90

    Tim90 Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    beim bremsen denk ich mal ja
    da macht es diese geräusche aber beim anfahren finde ich es doch ziemlich komisch
    da sollte es nicht so knachsen und rattern
     
  7. Tim90

    Tim90 Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    gibt es eine möglichkeit das abs und asr abzuschalten?
    so kann ich sehen obs am asr liegt
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komische Geräusche beim gasgeben und bremsen?

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche beim gasgeben und bremsen? - Ähnliche Themen

  1. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  2. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  3. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  4. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  5. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

    Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...