Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Komische Geräusche beim kaltstart

Diskutiere Komische Geräusche beim kaltstart im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. Also komische geräusche zu beschreiben ist immer schwer.... aber ich versuchs mal. Ich habe seit Juli den neuen Focus 1,6l...

  1. #1 Athelas83, 16.01.2009
    Athelas83

    Athelas83 Guest

    Hallo zusammen.

    Also komische geräusche zu beschreiben ist immer schwer.... aber ich versuchs mal.

    Ich habe seit Juli den neuen Focus 1,6l duratec 100ps benziner. der hat jetzt 15.500 runter und nun macht er seltsame Geräusche beim kalten Start.
    Folgendes:
    Zündung an, dann kommt erstmal so ein zuuuuuup Geräusch als würde der irgendwas einstellen aber sehr laut. Motor an, dann fängt an der wagen zu vibrieren und es kommen klapper Geräusche aus dem Motorraum. Umdrehungszahl geht hoch auf 1300 und beim gas geben wird das klappern lauter. klack klack klack klack..... ist der Wagen warm, ist alles völlig normal. Umdrehungen bei 800 und schnurrt wie ne Katze. Nur beim kalten Start ist das so....
    Was kann das sein?
    Danke und Gruß im Voraus
     
  2. #2 FocusZwei, 03.03.2009
    FocusZwei

    FocusZwei Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga4x4 '09 2,0l TDCI Electric Weiß
    hallo
    ich habe das selbe problem meiner ist von 02/2007 und hat ca 80000km runter
     
  3. #3 Chris85, 04.03.2009
    Chris85

    Chris85 Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008
    Das Geräusch am Anfang ist bei mir auch. Aber das scheint mir normal zu sein.
     
  4. #4 FocusZwei, 04.03.2009
    FocusZwei

    FocusZwei Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga4x4 '09 2,0l TDCI Electric Weiß
    nabend
    ich war heute mal bei ford und habe nach gefragt was es sein könnte und die meinten es könnte ein stößel sein.
     
  5. #5 Dorminator, 04.03.2009
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    also ich glaub weniger das dein zuuuup geräusch was damit zu tun hat...so wie ich verstanden hab,kommt dieses geräusch ja schon wenn du die zündung einschaltest.
    hast du klimaautomatik?
     
  6. #6 FocusZwei, 08.03.2009
    FocusZwei

    FocusZwei Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga4x4 '09 2,0l TDCI Electric Weiß
    ich habe keine klimaautomatik nur eine normale klimaanlage
     
Thema:

Komische Geräusche beim kaltstart

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche beim kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

    Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  2. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eierndes Geräusch in Kurven

    Eierndes Geräusch in Kurven: Hallöchen, habe bei meinen Focus aktuell ein kleines Problem. und zwar höre ich in Kurven, vorzugsweise in schnelleren, leichten Kurven ein...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...