Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Komische Geräusche beim kaltstart

Diskutiere Komische Geräusche beim kaltstart im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. Also komische geräusche zu beschreiben ist immer schwer.... aber ich versuchs mal. Ich habe seit Juli den neuen Focus 1,6l...

  1. #1 Athelas83, 16.01.2009
    Athelas83

    Athelas83 Guest

    Hallo zusammen.

    Also komische geräusche zu beschreiben ist immer schwer.... aber ich versuchs mal.

    Ich habe seit Juli den neuen Focus 1,6l duratec 100ps benziner. der hat jetzt 15.500 runter und nun macht er seltsame Geräusche beim kalten Start.
    Folgendes:
    Zündung an, dann kommt erstmal so ein zuuuuuup Geräusch als würde der irgendwas einstellen aber sehr laut. Motor an, dann fängt an der wagen zu vibrieren und es kommen klapper Geräusche aus dem Motorraum. Umdrehungszahl geht hoch auf 1300 und beim gas geben wird das klappern lauter. klack klack klack klack..... ist der Wagen warm, ist alles völlig normal. Umdrehungen bei 800 und schnurrt wie ne Katze. Nur beim kalten Start ist das so....
    Was kann das sein?
    Danke und Gruß im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZwei, 03.03.2009
    FocusZwei

    FocusZwei Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga4x4 '09 2,0l TDCI Electric Weiß
    hallo
    ich habe das selbe problem meiner ist von 02/2007 und hat ca 80000km runter
     
  4. #3 Chris85, 04.03.2009
    Chris85

    Chris85 Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008
    Das Geräusch am Anfang ist bei mir auch. Aber das scheint mir normal zu sein.
     
  5. #4 FocusZwei, 04.03.2009
    FocusZwei

    FocusZwei Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga4x4 '09 2,0l TDCI Electric Weiß
    nabend
    ich war heute mal bei ford und habe nach gefragt was es sein könnte und die meinten es könnte ein stößel sein.
     
  6. #5 Dorminator, 04.03.2009
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    also ich glaub weniger das dein zuuuup geräusch was damit zu tun hat...so wie ich verstanden hab,kommt dieses geräusch ja schon wenn du die zündung einschaltest.
    hast du klimaautomatik?
     
  7. #6 FocusZwei, 08.03.2009
    FocusZwei

    FocusZwei Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga4x4 '09 2,0l TDCI Electric Weiß
    ich habe keine klimaautomatik nur eine normale klimaanlage
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komische Geräusche beim kaltstart

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche beim kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...