KA 1 (Bj. 96-08) RBT Komische Geräusche vom Gebläse

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Flotta M., 21.01.2013.

1. #1 Flotta M., 21.01.2013
    Flotta M.

Flotta M. Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST BJ: 2008
    2,5l. Turbo
    Fiesta ST 1,6l T
    Hallo Leute, ich hab folgendes Problem beim Auto meiner Frau (Ford Ka bj97)
    Wenn ich das Gebläse auf volle Stufe (also Stufe 4) stelle, dann rattert es im fussraum auf der beifahrerseite. Weiß von euch vielleicht jemand woran das liegen könnte oder was ich da machen muss, dass es nicht mehr so ist. Weil vorher war es nicht so! Und wie viele Männer von uns wissen, wenn bei der Frau am Auto was nicht richtig fuktionirt dann bekommen wir Männer so richtig eine auf den Deckel!!!
    Also bitte hilft mir...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roland_1981, 21.01.2013
    Roland_1981

Roland_1981 Benutzer

Fahrzeug:
    Audi A3 Limousine 2.0 TDI
    Es ist mir schon mehrfach bei verschiedenen Fahrzeugen passiert, das sich ein Fremdkörper (z.B. ein Laubblatt) in den Trichter des Gebläses verirrt hat und recht ähnliche Geräusche produziert. Allerdings nicht nur auf Stufe 4. Aber mal kurz reinschauen ist vom Aufwand überschaubar.

4. #3 Flotta M., 21.01.2013
    Flotta M.

Flotta M. Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST BJ: 2008
    2,5l. Turbo
    Fiesta ST 1,6l T
    Danke, werde ich mal gleich heute Abend, nach Feierabend danach schauen. Wo ist denn der Trichter? Den wo du gemeint hast.

5. #4 Roland_1981, 21.01.2013
    Roland_1981

Roland_1981 Benutzer

Fahrzeug:
    Ich meine den "Trichter" nach dem Innenraumfilter. Direkt danach (in Flussrichtung) sitzt ja das Geblaese.

6. #5 Roland_1981, 21.01.2013
    Roland_1981

Roland_1981 Benutzer

Fahrzeug:
    also motorhaube auf, beifahrerseite unterhalb der windschutzscheibe.

7. giessy

giessy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    Hi,

Manchmal kann es passieren, dass beim Wechseln von dem Reinluftfilter (Pollenfilter)
    etwas in den Ansaugkanal fällt zb. kleine steinchen oder ähnliches. Einfach die Motorhaube auf machen dann musst du auf der Beifahrerseite die abdeckung (Windlauf) abmontieren (Ist mit 3 Kreuzschrauben fixiert) dort siehst du dann den Filter. Den einfach rausnehmen aber darauf achten wie er eingebaut war da er in eine spezielle Richtung wieder eingebaut werden muss. Ist aber mit Pfeilen gekennzeichnet. Ich würde den auch gleich wechseln kostet ca 10 euro und hält modrigen geruch fern :D. Wenn du ihn draußen hast kannst du mal mit einer Taschenlampe oder einem Endoskop nachschauen ob sich was in dem Lüfter befindet und evtl rausnehmen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komische Geräusche vom Gebläse

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche vom Gebläse - Ähnliche Themen

1. Surrendes Geräusch!

Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...