KA 1 (Bj. 96-08) RBT Komische Geräusche vom Gebläse

Diskutiere Komische Geräusche vom Gebläse im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute, ich hab folgendes Problem beim Auto meiner Frau (Ford Ka bj97) Wenn ich das Gebläse auf volle Stufe (also Stufe 4) stelle, dann...

  1. #1 Flotta M., 21.01.2013
    Flotta M.

    Flotta M. Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ: 2008
    2,5l. Turbo
    Fiesta ST 1,6l T
    Hallo Leute, ich hab folgendes Problem beim Auto meiner Frau (Ford Ka bj97)
    Wenn ich das Gebläse auf volle Stufe (also Stufe 4) stelle, dann rattert es im fussraum auf der beifahrerseite. Weiß von euch vielleicht jemand woran das liegen könnte oder was ich da machen muss, dass es nicht mehr so ist. Weil vorher war es nicht so! Und wie viele Männer von uns wissen, wenn bei der Frau am Auto was nicht richtig fuktionirt dann bekommen wir Männer so richtig eine auf den Deckel!!!
    Also bitte hilft mir...
     
  2. #2 Roland_1981, 21.01.2013
    Roland_1981

    Roland_1981 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Audi A3 Limousine 2.0 TDI
    Es ist mir schon mehrfach bei verschiedenen Fahrzeugen passiert, das sich ein Fremdkörper (z.B. ein Laubblatt) in den Trichter des Gebläses verirrt hat und recht ähnliche Geräusche produziert. Allerdings nicht nur auf Stufe 4. Aber mal kurz reinschauen ist vom Aufwand überschaubar.
     
  3. #3 Flotta M., 21.01.2013
    Flotta M.

    Flotta M. Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ: 2008
    2,5l. Turbo
    Fiesta ST 1,6l T
    Danke, werde ich mal gleich heute Abend, nach Feierabend danach schauen. Wo ist denn der Trichter? Den wo du gemeint hast.
     
  4. #4 Roland_1981, 21.01.2013
    Roland_1981

    Roland_1981 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Audi A3 Limousine 2.0 TDI
    Ich meine den "Trichter" nach dem Innenraumfilter. Direkt danach (in Flussrichtung) sitzt ja das Geblaese.
     
  5. #5 Roland_1981, 21.01.2013
    Roland_1981

    Roland_1981 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Audi A3 Limousine 2.0 TDI
    also motorhaube auf, beifahrerseite unterhalb der windschutzscheibe.
     
  6. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    Hi,

    Manchmal kann es passieren, dass beim Wechseln von dem Reinluftfilter (Pollenfilter)
    etwas in den Ansaugkanal fällt zb. kleine steinchen oder ähnliches. Einfach die Motorhaube auf machen dann musst du auf der Beifahrerseite die abdeckung (Windlauf) abmontieren (Ist mit 3 Kreuzschrauben fixiert) dort siehst du dann den Filter. Den einfach rausnehmen aber darauf achten wie er eingebaut war da er in eine spezielle Richtung wieder eingebaut werden muss. Ist aber mit Pfeilen gekennzeichnet. Ich würde den auch gleich wechseln kostet ca 10 euro und hält modrigen geruch fern :D. Wenn du ihn draußen hast kannst du mal mit einer Taschenlampe oder einem Endoskop nachschauen ob sich was in dem Lüfter befindet und evtl rausnehmen.
     
Thema:

Komische Geräusche vom Gebläse

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche vom Gebläse - Ähnliche Themen

  1. Nach Motorstop- Geräusche

    Nach Motorstop- Geräusche: Nachdem ich meinen Motor ausgeschalten habe, höre ich einen lang- gezogenen Ton auch noch in einigen Metern Entfernung vom Fahrzeug
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eierndes Geräusch in Kurven

    Eierndes Geräusch in Kurven: Hallöchen, habe bei meinen Focus aktuell ein kleines Problem. und zwar höre ich in Kurven, vorzugsweise in schnelleren, leichten Kurven ein...
  3. Gebläse spinnt

    Gebläse spinnt: Hallo, das Gebläse von dem Fiesta 09er Baujahr meiner Mutter spinnt total. Es kommt fast keine Luft heraus aber man hört, dass das Gebläse an...
  4. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]

    Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]: Hallo liebe liebe Community, seit diesem Monat bin ich Besitzer eines Ford Fiestas Bj 2/2017. Beim Rangieren (fast ganz eingeschlagener Lenker)...