Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Komische Geräusche

Diskutiere Komische Geräusche im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Tag alle zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta JBS 01 1,3l. Eigentlich bin ich ein zuversichtlicher Mensch, aber was das Auto angeht leider...

  1. #1 Fabianos, 16.09.2011
    Fabianos

    Fabianos Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag alle zusammen,
    ich fahre einen Ford Fiesta JBS 01 1,3l.
    Eigentlich bin ich ein zuversichtlicher Mensch, aber was das Auto angeht leider eher nicht.
    Wen ich den Fiesta morgens anmache und losfahre quitscht er gelegtnlich komisch. Aber nur beim anfahren!....
    Ein weiteres Problem ist sobald ich den ein wenig untertourig fahre also bei 40-50km/h im 4. Gang hoert es sich an als wenn irgendwo was loose wäre. Das Problem habe ich in jedem Gang. Wie gesagt nur wenn ich untertourig fahre.
    Fahre ich aber flott und schalte schnell in den nächsten Gang und drücke SOFORT unmittelbar nach dem schalten auf´s Gaspedal quitscht er kurz. für ein bruchteil einer sekunde nur. Als wenn irgendwo was überrutschen würde. Man kann es mit quitschenden Reifen vergleichen jedoch nicht so laut.

    Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt da ich am verzweifeln bin. Der Fiesta sieht nur die Werkstatt =(...

    Mfg
    Fabian
     
  2. #2 vanguardboy, 16.09.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das quitschen verursacht der Keilriemen. Keine Richtige spannung mehr vorhanden, oder er ist bald defekt.
     
Thema: Komische Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta jb schleifgeraeusche

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]

    Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]: Hallo liebe liebe Community, seit diesem Monat bin ich Besitzer eines Ford Fiestas Bj 2/2017. Beim Rangieren (fast ganz eingeschlagener Lenker)...
  3. Schlagendes Geräusch beim Gasgeben

    Schlagendes Geräusch beim Gasgeben: Hallo, ich habe mit meinem Focus Kombi (BJ 2008, knapp 150tkm) ein kleine Problem. Ich habe schon das Internet durchforstet und auch ein bisschen...
  4. Geräusche an der Hinterachse 4 WD

    Geräusche an der Hinterachse 4 WD: Moin Männers, bei ca. 30 km/h setzt das Geräusch ein und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Überträgt sich auf die Karosserie. Gestern auf...
  5. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...