Komische klack Geräusche beim Schalten !?!

Diskutiere Komische klack Geräusche beim Schalten !?! im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich habe mal ne frage an euch ??? Bei mir ist, wenn ich die Gänge wechsel 1 auf 2, 2 auf 3 usw. so ein komisches klack klack Geräusch zu hören....

  1. #1 ST~Höfi, 04.01.2008
    ST~Höfi

    ST~Höfi Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07, Buick GS 400 V8
    Ich habe mal ne frage an euch ???
    Bei mir ist, wenn ich die Gänge wechsel 1 auf 2, 2 auf 3 usw. so ein komisches klack klack Geräusch zu hören. Ich denke mal das, dass vom Getriebe kommt !!! Iss auch beim schnellen Gas wegnehmen - meine aber nicht das Knallen vom Topf, grins !!!!
    Ist das normal, habt Ihr das auch schon mal bemerkt ??? Nich, wenn mir das Getriebe mal um die Ohren fliegt, :skeptisch: !!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homeboy, 04.01.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Habe ich auch. Das Geräusch kommt von ner Metallklammer an der Schaltung. Die sitzt nicht mehr richtig...

    Lasse ich aber bei mir die Tage beheben. Die meisten Ford Werkstätten müssten aber bescheid wissen....
     
  4. #3 ST~Höfi, 04.01.2008
    ST~Höfi

    ST~Höfi Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07, Buick GS 400 V8
    Meinst du wirklich ???
    War heute mal beim freunlichen, der sagt das wäre normal, sei die Aufhängung von Motor, :skeptisch: !!!!
    Glaube die haben nicht so richtig plan !!!! Danke dir trotzdem !!!:top1:
     
  5. #4 Kai_S_T, 04.01.2008
    Kai_S_T

    Kai_S_T BF´ler

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    dieses komische klacken is bei mir auch.....also einfach mal dem freundlichen bescheid geben, dass die danach schauen sollen........?
     
  6. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    in einem anderem forum hat ein user das selbst behoben! Ich poste mal den link und wenn die admins das löschen (weil sie es nicht wollen wegen werbung usw..) dann schick ich es euch über PN

    http://www.focusforum.de/viewtopic.php?t=9136
     
  7. #6 ST~Höfi, 04.01.2008
    ST~Höfi

    ST~Höfi Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07, Buick GS 400 V8
    In den Forum muss man Mitglied sein, um die Beiträge lesen zu können !!!! Vielleicht gehts auch anderst !!!!
     
  8. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    kanns hier auch rein kopieren aber der user hat viele bilder mit eingefügt die sicherlich sehr hilfreich sein können!

    es lohnt sich *g*

    p.s. wieso so unfreundlich?
     
  9. #8 ST~Höfi, 04.01.2008
    ST~Höfi

    ST~Höfi Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07, Buick GS 400 V8
    Nee, ich meinte mit anderst - vielleicht kann man das auch irgendwie anders anzeigen sodass man es lesen kann !!! :)
     
  10. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    p.s. kann die bilder speichern und dir dann per mail schicken dann haste beides *g*
     
  11. #10 ST~Höfi, 05.01.2008
    ST~Höfi

    ST~Höfi Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07, Buick GS 400 V8
    Denke mal, wäre echt cool !!!!
    Habe mich auch mal bei denen reingelockt, kanns aber immoment nicht finden !!!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Das Klacken könnt aber auch normal sein... ich glaub, das da viel Luft in den Zahnräder sind... die sorgen dann beim Lastwechsel für das klacken... hatte der Vorführ ST heut auch ;)
     
  14. #12 ST~Höfi, 09.01.2008
    ST~Höfi

    ST~Höfi Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07, Buick GS 400 V8
    Habe mich die Woche mal mit ein Werkstattgesellen unterhalten und er meinte, dass es an den Synchronisierten Gängen liegt.... Ford hätte beim ST vielleicht eins bis zwei Scheiben mehr rein machen sollen.... wer weiß..... :gruebel:
     
Thema:

Komische klack Geräusche beim Schalten !?!

Die Seite wird geladen...

Komische klack Geräusche beim Schalten !?! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

    Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  5. (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR

    (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR: Hallo. Bin auf der Suche nach den Stellmotoren, sowie dem passenden Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Sollten mit Steckern, sowie...