Komische Kontruktionen beim Fusion...?

Diskutiere Komische Kontruktionen beim Fusion...? im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo liebe Fordfreunde, Ich bin seit ca. 3 Monaten ein stolzer Besitzer eines Ford Fusion. Ich bin mit dem Wagen soweit sehr zufrieden nur...

1. #1 Rennier, 13.06.2010
    Rennier

Rennier Neuling

Fahrzeug:
    Fusion, 2008, 1.4
    Hallo liebe Fordfreunde,

Ich bin seit ca. 3 Monaten ein stolzer Besitzer eines Ford Fusion. Ich bin mit dem Wagen soweit sehr zufrieden nur einige Dinge wundern bzw. ärgern mich ein wenig.
    Vielleicht gibt es ja einige Lösungen dafür...

1: Das Scheibenwischer-Relaise schaltet sehr laut, ich hatte noch kein Auto bei dem ich das Schalten des Wischer-Relaise so laut im Inneraum hörte. Gibt es bessere Relaise die lautlos schalten ?

2: Im Handschuhfach gibt es kein Licht. Macht man Abends das Fach auf, bleibt es dunkel und das Suchen geht los... ISt das bei ford immer so ?!

3: Welchen Sinn hat die Hartplastikeinlage des umgeklapten Beifahrersitzes ?
    Als Ablage wohl kaum brauchbar, abgesehen von der komischen runden Form der Mulde auf der nichts vernunftig lliegen kann, rutscht sobald man losfährt alles auf der festsen glatten Oberfläche nach hinten. Die Kontruktion der Fläche verstehe ich nicht.

4: Warum kann ich die Fenster nicht schliesen wenn der Motor ausgeschaltet ist. Jedesmal muß ich die Zündung wieder anmachen um die Fenster zu schließen, das nervt schon ein wenig, denkt da jemand bei Ford drüber nach ?!

5: Wo bekomme ich die ungleichen Scheibenwischerpaare außer bie Ford ein Vermögen dafür auszugeben ?

6: Da ich das einfache CD-Autoradio von Ford (CD 6000) gegen ein funktionelleres DIN Gerät ausgetauscht habe, kann ich jetzt die Interne Uhr nicht merh stellen...
    Weiterhin kann ich im Cockpit-Display die Anzeige nicht auf Uhrzeit wechseln :-(

Ich will das Auto nicht schlecht machen, da ich damit soweit zufrieden bin, nur hoffe ich das es ein paar von Euch gibt die mir hilfreiche Tipps geben können.

Würde mich über viele Infos von Euch freuen
    Grüße aus der Hauptstadt..

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli2000, 13.06.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    zu 5: billige Scheibenwischer gibt es auch für Ford beim Discounter im Angebot und ansonsten im Zubehör. Teuer und Billig, gut und schlecht... wobei Billig nicht (immer) gleich schlecht ist!

Gruß Olli

4. #3 Rennier, 15.06.2010
    Rennier

Rennier Neuling

Fahrzeug:
    Fusion, 2008, 1.4
    Hi Olli, das dachte ich auch, nur finde ich immer gleichgroße Wischer im Set, aber die Scheibenwischer beim Fusion sind ja unterschiedlich lang. ein lnager auf der Fahrerseite und ein kürzerer auf der Beifahrerseite. Das einzige was ich probieren kann ist zwei packungen zu kaufen, doppelt kurz und doppelt lang, mal sehen ob das funktioniert... lieben Dank für die Antwort gruß Chris

5. #4 Olli2000, 15.06.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    es gibt solche Scheibenwischer auch beim Discounter im Angebot (so 2x im Jahr etwa). Bei unseren alten MK1 brauchten wir auch unterschiedliche Wischer für vorne und die gab es mal beim ALDI und bei Penny glaub ich auch. Ansonsten im Zubehör.

sind die nicht gleich wie Fiesta MK5?

Gruß Olli

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komische Kontruktionen beim Fusion...?

Die Seite wird geladen...

Komische Kontruktionen beim Fusion...? - Ähnliche Themen

1. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...