Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Komische Motor / Getriebegeräusche FoFi Mk 1.6

Diskutiere Komische Motor / Getriebegeräusche FoFi Mk 1.6 im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo hatte mit meinen Fiesta mk6 1.6 16v einen Mehr als heftigen Brodsteinschaden. Nachdem ich die Gebrochenen Bremsscheiben getauscht habe und...

1. #1 Bayernfiesta, 02.06.2014
    Bayernfiesta

Bayernfiesta Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Bj 2004
    3-Türig
    1.6 16v
    Hallo hatte mit meinen Fiesta mk6 1.6 16v einen Mehr als heftigen Brodsteinschaden.
    Nachdem ich die Gebrochenen Bremsscheiben getauscht habe und die Felgen ersetz habe. Muss ich leider feststellen das mein Auto beim fahren ein seltsames Geräusche macht ist ein kein konstantes Geräusch sondern wie wenn etwas schleifen würde ( kurz weg dann wieder das dann wieder weg und wieder da ). Welcher Gang eingelegt ist spielt keine Rolle. Radlager machen auch keine Geräusche. Nun weiß ich nicht ob es vom Getriebe kommt oder ob die Gelenkwellen defekt sind ( verbogen oder sowas ) .

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg Bayerfiesta

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.06.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schleifen könnte zB. das Schutzblech vom Traggelenk hinten an der Bremsscheibe ... oder der Belagträger schleift an der Scheibe weil der Achsschenkel krumm ist

was ist mit Lenkung, Querlenker und Federbein? Bei so einem heftigen Aufschlag hat die Achse zu 100% was abbekommen! :gruebel:

4. #3 Bayernfiesta, 03.06.2014
    Bayernfiesta

Bayernfiesta Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Bj 2004
    3-Türig
    1.6 16v
    Hab ihn heute vermessen lassen vorne hat nur die Spur nicht gestimmt Sturz hat gepasst. Und hinten muss ich nocheinen achsträger tauschen denn hat es mir hinten links verbogen. Als er aufgehoben war habe ich ihn auch nochmal laufen lassen im 3 Gang und bin auf geräuschsuche gegangen und habe das Geräusch nur im Bereich des getriebes vernommen. Aber bevor ich das Getriebe ersetzte wollte ich erstmal auf nochmal sicher gehen.

5. #4 FocusZetec, 03.06.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kannst du die Dinge ausschließen die ich aufgezählt habe?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komische Motor / Getriebegeräusche FoFi Mk 1.6

Die Seite wird geladen...

Komische Motor / Getriebegeräusche FoFi Mk 1.6 - Ähnliche Themen

1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Motor startet plötzlich ...

Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  4. Biete Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!

Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!: Hallo habe nen Orginalen Spoiler Vom Focus MK 2 RS online gestellt !! Und gerade habe ich noch bilder gemacht von den Ford Logo und den...
  5. Fächerkrümmer für xr2i 1.6 8v mit teilegutachten?

Fächerkrümmer für xr2i 1.6 8v mit teilegutachten?: 'Wo bekomm ich nen fächerkrümmer für meinen xr2i her den ich eintragen kann?