Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Komische Motor / Getriebegeräusche FoFi Mk 1.6

Diskutiere Komische Motor / Getriebegeräusche FoFi Mk 1.6 im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo hatte mit meinen Fiesta mk6 1.6 16v einen Mehr als heftigen Brodsteinschaden. Nachdem ich die Gebrochenen Bremsscheiben getauscht habe und...

  1. #1 Bayernfiesta, 02.06.2014
    Bayernfiesta

    Bayernfiesta Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Bj 2004
    3-Türig
    1.6 16v
    Hallo hatte mit meinen Fiesta mk6 1.6 16v einen Mehr als heftigen Brodsteinschaden.
    Nachdem ich die Gebrochenen Bremsscheiben getauscht habe und die Felgen ersetz habe. Muss ich leider feststellen das mein Auto beim fahren ein seltsames Geräusche macht ist ein kein konstantes Geräusch sondern wie wenn etwas schleifen würde ( kurz weg dann wieder das dann wieder weg und wieder da ). Welcher Gang eingelegt ist spielt keine Rolle. Radlager machen auch keine Geräusche. Nun weiß ich nicht ob es vom Getriebe kommt oder ob die Gelenkwellen defekt sind ( verbogen oder sowas ) .

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Mfg Bayerfiesta
     
  2. #2 FocusZetec, 02.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.612
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schleifen könnte zB. das Schutzblech vom Traggelenk hinten an der Bremsscheibe ... oder der Belagträger schleift an der Scheibe weil der Achsschenkel krumm ist

    was ist mit Lenkung, Querlenker und Federbein? Bei so einem heftigen Aufschlag hat die Achse zu 100% was abbekommen! :gruebel:
     
  3. #3 Bayernfiesta, 03.06.2014
    Bayernfiesta

    Bayernfiesta Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Bj 2004
    3-Türig
    1.6 16v
    Hab ihn heute vermessen lassen vorne hat nur die Spur nicht gestimmt Sturz hat gepasst. Und hinten muss ich nocheinen achsträger tauschen denn hat es mir hinten links verbogen. Als er aufgehoben war habe ich ihn auch nochmal laufen lassen im 3 Gang und bin auf geräuschsuche gegangen und habe das Geräusch nur im Bereich des getriebes vernommen. Aber bevor ich das Getriebe ersetzte wollte ich erstmal auf nochmal sicher gehen.
     
  4. #4 FocusZetec, 03.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.612
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kannst du die Dinge ausschließen die ich aufgezählt habe?
     
Thema:

Komische Motor / Getriebegeräusche FoFi Mk 1.6

Die Seite wird geladen...

Komische Motor / Getriebegeräusche FoFi Mk 1.6 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem

    1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem: Als ich das Auto vor kurzem das erste mal seit knapp 3 Monaten startete war die Batterie leer, was mich nicht sonderlich verwunderte. Starthilfe...
  2. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  3. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  4. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...
  5. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...