komische Motorprobleme 1.8 TDDI

Diskutiere komische Motorprobleme 1.8 TDDI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo, ich beobachte seit einiger zeit ein komisches phänomen bei meinem focus 1.8 TDDI Bj 1999. Wenn man zb. an eine kreuzung ran fährt und...

1. #1 alpha_xx, 03.09.2009
    alpha_xx

alpha_xx Neuling

hallo,

ich beobachte seit einiger zeit ein komisches phänomen bei meinem focus 1.8 TDDI Bj 1999.

Wenn man zb. an eine kreuzung ran fährt und auf die kupplung geht und möchte dann wieder losfahren--- fängt die vorglühlampe an zu blinken und der motor reagiert nicht mehr auf das gas (er tuckert so im standgas vor sich hin). bis jetzt (3 x) hat es gereicht das auto neu zu starten, aber heute ist er nicht gleich wieder angesprungen.
    das gleiche hatte ich auch schon mal, als ich vom 3. in den 4. gang schalten wollte.

jetzt habe ich mir schon verschieden beiträge durchgelesen, aber die meisten sind vom 1.8 TDCI. Hauptsächlich werden die einspritzdüsen verdächtigt.
    Ist die einzigste möglichkeit diese beim boschdienst testen zu lassen? oder kann man schon vorab differenzieren welche von den 4 düsen kaputt ist?
    kann der fordhändler über den fehlerspeicher auslesen welche düse ( vorausgesetzt es ist ein fehler hinterlegt) es ist?

oder tippt jemand auf einen ganz anderen fehler?

so, hoffe ich habe erstmal alle infos hier niedergeschrieben ?! [​IMG] vielleicht hat ja jemand eine idee.....

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    Hallo
    ich würde erst mal zum FFH fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. normal ist ein fehler hinterlegt.. und dann können wir weiterschauen. also ich tip nicht auf die düsen.. aber wir werden ja mal sehen.:top1:

4. #3 alpha_xx, 03.09.2009
    alpha_xx

alpha_xx Neuling

ja, morgen fahre ich mal zu ford.....
    ....dann werden wir mal weiter sehen...

mfg

5. #4 alpha_xx, 04.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2009
    alpha_xx

alpha_xx Neuling

so, war eben bei ford und habe den fehlerspeicher auslesen lassen.
    im fehlerspeicher stand das der sensor vom gaspedal ne störung (fahrpedalsensor) hat und diesen gibt es nicht einzeln und ich soll das ganze gaspedal tauschen- kosten ca. 130 eur für das material.

gibt es den sensor wirklich nicht einzeln??

mfg

6. #5 focus2505, 05.09.2009
    focus2505

focus2505 Benutzer

Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Hallo Kollege!
    Hatte genau das Gleich Problem, und das Teil gibt es wirklich nur im Ganzen!!!
    Ich empfehle dir aber, Bestell das Teil und bau es selber ein, mein Händler wollte inkl teil 190€. Habe mir das Teil selber besorgt und eingebaut.

Es sind nur 3 (10er) Schrauben und eine Steckverbindung, Zeitaufwand 15min.

Wenn du hilfe brauchst schicke ich dir auch gerne Fotos.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 alpha_xx, 06.09.2009
    alpha_xx

alpha_xx Neuling

also bleibt mir nichts anderes übrig als das so zu bestellen.
    einbauen wollte ich selber. und wenn es nur 3 schrauben sind, dann erst recht :lol:

vielen dank

mfg

9. #7 focus2505, 06.09.2009
    focus2505

focus2505 Benutzer

Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, ich hab mein Pedal vom Schrotti geholt, für nen 10ner;). Und es läuft noch:lol:

Benutze auf jedenfall eine Ratsche mit ner Verlängerung, denn die Schraube rechts oben bekommst du nur damit raus (wegem Platz), und vorher denn Stecker abziehen.

Ach bevor ich es vergesse, vorher musst du ein kleines Stück vom Fussraumgebläse abmachen ( eine kleine Plastikschraube, kreuz) dann kommst viel besser ans Pedal. Du wirst es aber sehen sobald du drunter schaust, ist echt ganz easy.:top1:

Thema:

komische Motorprobleme 1.8 TDDI

Die Seite wird geladen...

komische Motorprobleme 1.8 TDDI - Ähnliche Themen

1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?

Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?: Hallo zusammen, vor gut 9 Monaten habe ich mir einen Mondeo MK3 1.8 V16 125PS mit LPG-Anlage zugelegt (ein paar Bilder im Anhang). Nach...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftung macht komische Geräusche

Lüftung macht komische Geräusche: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Fahre einen Ford Fiesta BJ 2005 Am Mittwoch 08.03.2017 war ich auf dem Weg zur Arbeit als es passierte. Ich...
  5. Frage zu Wirbelklappen 1.8 110 PS

Frage zu Wirbelklappen 1.8 110 PS: Mein Dicker hat den kleinen 1.8er 110 PS drin. Bj2004. Ich konnte leider in anderen Threats nichts darüber finden Bis welchem Baujahr das...