Komische Sache

Diskutiere Komische Sache im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo unzwar folgendes bin heute von der arbeit heim gefahren und meine Kühlwassertemperaturanzeige ist nach ca 1 km in den rote bereich und ist...

  1. #1 playerstgt89, 16.10.2007
    playerstgt89

    playerstgt89 Guest

    Hallo unzwar folgendes bin heute von der arbeit heim gefahren und meine Kühlwassertemperaturanzeige ist nach ca 1 km in den rote bereich und ist dann in den notlauf also ist er nur auf 3 zylinder gelaufen was kann da defekt sein habe den Alten focus bj 99 mit den blinkern in der stoßstange und den 1,4l motordrin
    danke im voraus
     
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  3. #2 BlueDevil, 17.10.2007
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    Kein oder zu wenig Kühlwasser?:was:

    ....nachdem ein Marder alles anknabberte z. B.:rasend:
     
  4. #3 OHVfocusOHV, 17.10.2007
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    Wasserpumpe? Wenn die nicht mehr fördert, steht die suppe im Motor. Dadurch kann er de Wärme nicht loswerden und wird zu heiß. Dann geht der Motor in Notlauf. Oder das Thermostat macht nicht auf, dadurch wird der Motor auch de Wärme net los.:gruebel:
     
  5. #4 playerstgt89, 18.10.2007
    playerstgt89

    playerstgt89 Guest

    hab den therostat gewechselt wird immer noch heiß aber die anzeige geht in roten bereich und geht 1 min später wwieder auf normal oder kaalt
     
  6. #5 Fordbergkamen, 18.10.2007
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    Hallo,meine Vermutung: Luft im SystemMfGDirk
     
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  8. #6 Aldaron, 19.10.2007
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    Bei meinem alten BMW ging auch die Temperatur nach oben obwohl genug Wasser usw. drin. Ende vom Lied: Kopfdichtung!

    Lass mal bei einem Händler überprüfen ob sie dicht ist. Dauert nur 2 Minuten
     
  9. #7 Loki_GER, 19.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2007
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

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    Prüfen ob evtl. die Kopfdichtung defekt ist kannst du auch selber machen.

    1.) Bei laufendem Motor (Betriebstemperatur erreicht) die Hand vor den Auspuff halten und eine 2. Person Gas geben lassen. Wenn die Hand wirklich naß wird (nicht nur feucht) dürfte die Kopfdichtung hin sein.

    2.) Bei laufendem Motor (Betriebstemperatur erreicht) den Kühlwasserausgleichbehälter öffnen und stoßartig Gas geben, wenn relativ große Blasen im Behälter aufsteigen sind das Abgase und die Kopfdichtung ist defekt.

    Vorsicht beim öffnen des Ausgleichbehälters !!!

    Der Behälter steht unter hohem Druck, Handschuhe tragen und den Verschluß erst nur so wenig öffnen bis der Druck entwichen ist. Bei sofortigem öffnen des Verschlusses entweicht kochendes Wasser explosionsartig und kann zu schweren Verbrühungen führen !!!
     
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