Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Komische Sachen im Beifahrerfussraum

Diskutiere Komische Sachen im Beifahrerfussraum im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe gestern ja mein neues Radio/Navi eingebaut und musste das Kabel für die GPS Maus in der Verkleidung verstecken. Ich kriech also in den...

  1. #1 Marschall-Berlin, 16.09.2009
    Marschall-Berlin

    Marschall-Berlin Guest

    Ich habe gestern ja mein neues Radio/Navi eingebaut und musste das Kabel für die GPS Maus in der Verkleidung verstecken.
    Ich kriech also in den Beifahrerfussraum und entdecke Litze, die in verschmorten WAGO Klemmen stecken. Die Leitungen kommen aus der Schaltkonsole in ca. 1,5 ² heraus und gehen nach der Klemme in 2,5² weiter zu einem Stecker. Die Kabelfarben sind weiss, blau, gelb jeweils auf schwarz und ein schwarzes. Die Leitungen wurden von mir sofort gelötet und geschrumpft. Jetzt meine Frage, wofür sind die LEitungen, was ist das für ein Stecker ? Dann habe ich noch eine Lampenfassung und eine Art Fusssack entdeckt. Was soll das ganze ? Bitte um Aufklärung.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marschall-Berlin, 16.09.2009
    Marschall-Berlin

    Marschall-Berlin Guest

    Keiner ???
    War da evtl. ne Zusatzheizung oder so etwas drinnen ?:gruebel:
     
  4. #3 Janosch, 16.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nun mal nich so hektisch. Die Leute können ja hier nich auf alles direkt antworten. Soll am Job liegen, den viele nebenher noch haben ;)
     
  5. #4 Hacky67, 16.09.2009
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Der vierpolige, verschmorte Stecker gehört zum regelbaren Heizgebläsewiderstand.
    Dieser regelt über kaskadierende Widerstände die Gebläsemotordrehzahl.
    Dass dessen Stecker schmort, ist leider nicht selten.
    Daher gibt es beim fFH sogar schon Reparatursätze für ihn.
    Näheres dazu findet man in diesem Forum über die Suchfunktion; aber auch über verschiedene Web-Sites, wie z. B. auf http://www.johnes.eu.

    Die Fassung ist die vorbereitete Fussraumbeleuchtung.
    Die gleiche Fassung existiert auch für den Fahrerfussraum.
    Zur Inbetriebnahme einfach die passende Glassockellampe einstecken - und fertig.

    Der "Fusssack" sagt mir im Moment nichts...

    Grüsse,


    Hartmut
     
  6. #5 Marschall-Berlin, 16.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2009
    Marschall-Berlin

    Marschall-Berlin Guest

    Supi, danke schön. Aber warum in 3Teufelsnamen wurde der Kabelstrang geschnitten und warum die unterschiedlichen Querschnitte ? Evtl. weil der STecker schon einmal getauscht wurde ???
     
  7. #6 Hacky67, 16.09.2009
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Vorgesehenen sind am regelbaren Heizgebläsewiderstand durchweg 2,5er Leitungen.
    Keine Ahnung, was der Vorbesitzer da veranstaltet hat...
    Durchaus möglich (sogar wahrscheinlich), dass dort schon einmal ein Reparatursatz verbaut wurde.
    Der besteht aus dem Stecker mit den vier Leitungen, die mit den entsprechenden Leitungen vom Gebläseschalter (vorzugsweise durch Löten) verbunden werden.
    Der Reparatursatz ersetzt somit die alte, verschmorte Steckverbindung.
    Unverständlich ist mir, warum die Leitungen vom Gebläseschalter bei deinem Fahrzeug einen geringeren Querschnitt haben?

    Grüsse,


    Hartmut
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komische Sachen im Beifahrerfussraum

Die Seite wird geladen...

Komische Sachen im Beifahrerfussraum - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

    Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Komische Getriebeübersetzung CMax 2.0 TDCi - Manuell

    Komische Getriebeübersetzung CMax 2.0 TDCi - Manuell: Hallo, Ich habe eine Frage zu meinem Ford C-Max. Ich habe mich letztens interessehalber über die genaueren Daten meines Fahrzeuges informiert und...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Zündungsplus Beifahrerfußraum?

    Zündungsplus Beifahrerfußraum?: Hallo Community, ich möchte in unserem Grand C-MAX eine Dashcam verbauen. Bitte klärt mich in diesem Thread nicht über die gesetzliche Regelung...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasserverlust & Wasser im Beifahrerfußraum

    Kühlwasserverlust & Wasser im Beifahrerfußraum: Moin, hätte auch mal eine Frage zu meinem Ford Focus MkII, 1.6 Ti-VCT, Bj. 08/2006. Seit einiger Zeit verliere ich langsam aber...