Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Komische Scheinwerfer Bewegung.

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Pillendreher, 17.05.2011.

1. #1 Pillendreher, 17.05.2011
    Pillendreher

Pillendreher Guest

Hallo,
    Ich habe schon seit langem bemerkt das meine Stellmotoren meiner Scheinwerfer sich bei jeder Bremsung nach unten und wieder zurück bewegen. [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Also praktisch, wenn ich auf die Bremse trete gehen sie automatisch ein wenig runter (Lichtkegel)und wenn ich die bremse wieder los lasse bewegen sie sich wieder in ihre ausgangs position.
    Es ist nur ein wenig,Aber mann hört auch ganz genau die Stellmotoren wenn ich mein Auto aus mache.
    Ich habe auch kein Kurvenlicht.
    Ist euch das auch schon mal irgent wo aufgefallen oder ist das normal?

mfg
    PS.Keine Xenon nur normale Scheinwerfer und manuelle Leuchtweitenregulierung.

Ich habe einen Ford Focus II Tunier BJ.2009

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.05.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist nicht normal, hast du noch Garantie?

4. #3 ronny1978, 17.05.2011
    ronny1978

ronny1978 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (FL)
    Hallo,

das habe ich anfangs auch gehabt. Keine Ahnung wie, aber es ist mittlerweile verschwunden. Habe aber auch schon zwei Software-Updates wegen starker Leerlauf-Drehzahl-Schwankungen bekommen. Glaube aber nicht, dass es damit zusammenhängt.

5. #4 Flutlicht, 18.05.2011
    Flutlicht

Flutlicht Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Sport, 2005, Ti-VCT
    Sollte es denn nicht, wenn, dann umgekehrt sein?
    Beim Bremsen ein wenig rauf (Lastverteilung an der Vorderachse)

6. #5 Pillendreher, 18.05.2011
    Pillendreher

Pillendreher Guest

Eigentlich dürften die sich gar nicht bewegen.außer mann dreht am manuellen Rädchen.:gruebel:

7. #6 FocusZetec, 18.05.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da darf sich nichts bewegen, auch nicht bei Xenon-Scheinwerfern (die stellen sich nur bei Fahrtbeginn einmal Automatisch ein).

Ja ...

8. #7 Flutlicht, 18.05.2011
    Flutlicht

Flutlicht Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Sport, 2005, Ti-VCT
    Hab auch die Xenonkanonen... :)

Ich meinte ja nicht, wie Ford das handhabt, sondern wie es zumindest Sinn machen würde... Bremsen (verlagert sich nach vorne) -> höher leuchten, brachial beschleunigen (verlagert sich nach hinten) -> tiefer leuchten. Wäre zumindest ein nettes "Feature" gewesen. :)

Leider aber bleibts nur beim "korrigieren" am Anfang :D

9. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Geht das auch im Stand? Ist es ohne den Motor laufen zu lassen auch? Falls ja könnte der Fehler an einer schlechten Masse der Scheinwerfer oder an dem Scheinwerferschalter selbst liegen. Hast du noch die original Glühlampen drin?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Pillendreher, 20.05.2011
    Pillendreher

Pillendreher Guest

Hallo,
    Ja dieses Problem tritt immer dann auf wenn das Licht eingeschaltet ist.Ob Motor an oder aus,das ist egal.
    Die LWR geht nicht wenn das licht aus ist nicht.
    komisch???!!!

12. #10 FocusZetec, 20.05.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Stellmotoren bekommen nur Strom wenn auch das Licht an ist ... daher kann das Problem nur auftreten wenn das Licht an ist.

Thema:

Komische Scheinwerfer Bewegung.

Die Seite wird geladen...

Komische Scheinwerfer Bewegung. - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Höhenverstellung der Scheinwerfer

Höhenverstellung der Scheinwerfer: Hallo und Guten Morgen, ich habe heute früh festgestellt das bei meinem 1,8l VFL die Scheinwerferverstellung beim drehen keine Funktion hat, denn...
  3. Biete Focus MK III Skywing Scheinwerfer

Focus MK III Skywing Scheinwerfer: Biete meine neuwertigen Sky Wing Scheinwerfer zum Verkauf an. Es sind bereits Osram Night Breaker verbaut. Wer die Scheinwerfer nicht kennt es...
  4. Scheinwerfer Waschanlage

Scheinwerfer Waschanlage: Hallo, an meinem Focus ist die linke Scheinwerfer Wasch Düse undicht, soll heißen, wenn ich das Wischwasser voll auffülle rinnt das Waschwasser...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...