Komische Schleifgeräusche

Diskutiere Komische Schleifgeräusche im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute ich hab da mal ne Frage: Ich habe einen Ford Focus 1.8 Baujahr 4\2000 und habe am Riementrieb, ich glaube am Keilriemen, wenn der Motor...

  1. #1 NoWay!, 17.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.2007
    NoWay!

    NoWay! Guest

    Hi Leute ich hab da mal ne Frage: Ich habe einen Ford Focus 1.8 Baujahr 4\2000 und habe am Riementrieb, ich glaube am Keilriemen, wenn der Motor läuft so ein komisches Schleifgeräusch das man auch im Innenraum hören kann. Der Keilriemen ist aber in Ordnung. Der Wagen hat jetzt 123.000km gelaufen ohne Probleme. Kann mir jemand helfen???

    Hi Leute ich hab da mal ne Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen?: Also: Wenn der Motor läuft habe ich immer so komische Schleifgeräusche in der Nähe des Keilriemens, dr Keilriemen ist aber in Ordnung: Die Geräusch kann man sogar im Innenraum hören. Ich weiß nicht ob das jetzt vom Keilriementrieb kommt oder sonstwo. Ich hab echt Angst das da noch irgendwas kaputt geht.
    Gibt mir bitte Antwort wenn ihr wisst was das ist.


    Danke im voraus...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 27.10.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Diesel oder Benziner?
     
  4. NoWay!

    NoWay! Guest

    Benziner
     
  5. #4 Schmankerl, 27.10.2007
    Schmankerl

    Schmankerl Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Da es ein Benziner ist, tippe ich bei diesem KM-Stand auf die Wasserpumpe! Ich hatte bei meinem MK1 auch das komische "Schleifen" im Motorraum. Es war die Wasserpumpe! Bei 123.000 Kilometern. Meiner ist auch Baujahr 04/2000 und ein 1.8er.
     
  6. #5 petomka, 28.10.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Würde ich jetzt auch mal darauf tippen, erstmal den Flachriemen runter und alle Rollen und Agregate prüfen.
     
Thema:

Komische Schleifgeräusche

Die Seite wird geladen...

Komische Schleifgeräusche - Ähnliche Themen

  1. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Drehzahlabhängiges metallisches Schleifgeräusch

    Drehzahlabhängiges metallisches Schleifgeräusch: Hallo zusammen und frohe Ostern. Folgende Situation: Im Drehzahlbereich von 2000 bis 2500 erklingt ein durchgängiges, sich in Punkto Lautstärke...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

    Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftung macht komische Geräusche

    Lüftung macht komische Geräusche: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Fahre einen Ford Fiesta BJ 2005 Am Mittwoch 08.03.2017 war ich auf dem Weg zur Arbeit als es passierte. Ich...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  5. Mondeo MK4 BJ09 heult komisch

    Mondeo MK4 BJ09 heult komisch: Hallo zusammen, ich habe wie die Überschrift es schon sagt, ein Problem mit meinem 2009er Mondeo 2.0 TDCI Kombi (116PS) Nach ca 5-10 Minuten...