Komische Schleifgeräusche

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von NoWay!, 17.10.2007.

1. #1 NoWay!, 17.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.2007
    NoWay!

NoWay! Guest

Hi Leute ich hab da mal ne Frage: Ich habe einen Ford Focus 1.8 Baujahr 4\2000 und habe am Riementrieb, ich glaube am Keilriemen, wenn der Motor läuft so ein komisches Schleifgeräusch das man auch im Innenraum hören kann. Der Keilriemen ist aber in Ordnung. Der Wagen hat jetzt 123.000km gelaufen ohne Probleme. Kann mir jemand helfen???

Hi Leute ich hab da mal ne Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen?: Also: Wenn der Motor läuft habe ich immer so komische Schleifgeräusche in der Nähe des Keilriemens, dr Keilriemen ist aber in Ordnung: Die Geräusch kann man sogar im Innenraum hören. Ich weiß nicht ob das jetzt vom Keilriementrieb kommt oder sonstwo. Ich hab echt Angst das da noch irgendwas kaputt geht.
    Gibt mir bitte Antwort wenn ihr wisst was das ist.

Danke im voraus...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 27.10.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Diesel oder Benziner?

4. NoWay!

NoWay! Guest

Benziner

5. #4 Schmankerl, 27.10.2007
    Schmankerl

Schmankerl Benutzer

Da es ein Benziner ist, tippe ich bei diesem KM-Stand auf die Wasserpumpe! Ich hatte bei meinem MK1 auch das komische "Schleifen" im Motorraum. Es war die Wasserpumpe! Bei 123.000 Kilometern. Meiner ist auch Baujahr 04/2000 und ein 1.8er.

6. #5 petomka, 28.10.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Würde ich jetzt auch mal darauf tippen, erstmal den Flachriemen runter und alle Rollen und Agregate prüfen.

Thema:

Komische Schleifgeräusche

Die Seite wird geladen...

Komische Schleifgeräusche - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Komische Getriebeübersetzung CMax 2.0 TDCi - Manuell

Komische Getriebeübersetzung CMax 2.0 TDCi - Manuell: Hallo, Ich habe eine Frage zu meinem Ford C-Max. Ich habe mich letztens interessehalber über die genaueren Daten meines Fahrzeuges informiert und...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schnalzendes Geräusch/zischendes Geräusch

Schnalzendes Geräusch/zischendes Geräusch: Hallo alle, Bin heute 15km Ca gefahren ...abgestellt... kurz was besorgt und wieder gestartet...paar Meter langsam (20km/h) gefahren......
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Komische Geräusche (Motor jault und Zischen ausm Beifahrer Raum)

Komische Geräusche (Motor jault und Zischen ausm Beifahrer Raum): Guten Abend zusammen. Vor etwas mehr als einer Woche hab ich das erste mal ein leises zischen ab und an (nicht reproduzierbar) ausm Fußraum der...