Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Komischer Geruch nach Autobahn Fahrt.

Diskutiere Komischer Geruch nach Autobahn Fahrt. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey. Wenn ich auf der Autobahn bin und rasanter unterwegs und danach abfahre, dann danach an der Ampel. Kommt aus der Lüftung so eine komischer...

  1. #1 sidcologne85, 17.09.2015
    sidcologne85

    sidcologne85 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2007 2.0L Diesel
    Hey. Wenn ich auf der Autobahn bin und rasanter unterwegs und danach abfahre, dann danach an der Ampel. Kommt aus der Lüftung so eine komischer Geruch. Als würde man hinter nem alten Lkw Diesel stehen.

    Was könnte das sein?

    2.0l 136 PS Diesel.

    Danke für alle Antworten.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sidcologne85, 17.09.2015
    sidcologne85

    sidcologne85 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2007 2.0L Diesel
    Gerade nochmal drüber gelesen. Entschuldigung für mein Deutsch :)

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 17.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Undichtigkeit im Abgastrang oder Regenerationsgeruch vom DPF .
     
  5. #4 sidcologne85, 17.09.2015
    sidcologne85

    sidcologne85 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2007 2.0L Diesel
    Nur was ich komisch finde das es nach der Autobahn ist. Warum nicht im Stadt Verkehr?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  6. #5 silvercircle, 17.09.2015
    silvercircle

    silvercircle Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Fo 2.0 TDCi ´09 + Fo 1.5 TDCI econetic ´15
    Hallo,

    mach mal die ober Motorabdeckung runter und schau dir die Einspritzdüsen an. Vielleicht ist da was undicht.
    Rücklaufleitungen waren an meinem auch schon undicht, dann riecht es nach Diesel. Ober die Kupferdichtungen unten an den Injektoren lassen raus, dann müsstest du
    Ölkohleablagerungen in den Injektorschächten sehen. Dann kann es auch nach Abgasen riechen.
     
  7. #6 sidcologne85, 17.09.2015
    sidcologne85

    sidcologne85 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2007 2.0L Diesel
    Okay. Werde es am we mal in Angriff nehmen. Danke.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 17.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Weil in der stadt meist die vorraussetzungen für eine
    regeneration oft nicht gegeben sind .
     
  9. #8 sidcologne85, 17.09.2015
    sidcologne85

    sidcologne85 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2007 2.0L Diesel
    Kann man denn regenerationsgeruch vermindern?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 17.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Ja auf nen benziner umsteigen ;)
     
  12. #10 sidcologne85, 17.09.2015
    sidcologne85

    sidcologne85 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2007 2.0L Diesel
    Das komische ist das es jetzt erst ist. 108tkm. Ist das immer intervallmassig?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
Thema:

Komischer Geruch nach Autobahn Fahrt.

Die Seite wird geladen...

Komischer Geruch nach Autobahn Fahrt. - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt

    Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt: Hallo, ich möchte mir ein MK3 Facelift zulegen und war heute auf Probefahrt. An sich war alles in Ordnung außer dem Lenkrad. Bei langsamer Fahrt...
  2. Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,

    Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,: ausser mit Bremsenreiniger so lange eingespritzt wird. Beim Starten ist Kraftstoff an den Düsen vorhanden, aber die Rücklaufleitung trocken....
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sporadische Aussetzer während der Fahrt

    Sporadische Aussetzer während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und weis echt nicht mehr weiter. Mein Ford Fiesta 1.4 tdci Baujahr 2006 (Facelift) setzt sporadisch während...
  4. Unangenehmer Geruch

    Unangenehmer Geruch: habe gerade woanders gelesen, wo ein Fahrer eines neun Ranger fragt, ob noch jemand diesen verbrannten Geruch kennt, den er jetzt wohl einmal,...
  5. turbo fällt während der fahrt aus

    turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...