Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Komischer Knall beim fahren

Diskutiere Komischer Knall beim fahren im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo... Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen.. Hatte am Donnerstag und gestern folgendes Problem: Während der Fahrt ca 60km/h gab...

1. #1 mellimaus23, 04.05.2014
    mellimaus23

mellimaus23 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Bj 10/2007 130PS Automa
    Hallo...

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen.. Hatte am Donnerstag und gestern folgendes Problem:

Während der Fahrt ca 60km/h gab das Auto 5 mal hintereinander ein komischen Knall von sich. Hört sich so an als wenn ein Silvester Knaller im Gulli hoch geht..

Weiß jemand was das sein könnte ??

Danke schonmal im vorraus und schönen Sonntag noch

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 04.05.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Auspuffknallen im Schiebebetrieb, also beim Gaswegnehmen?

4. #3 Plastevieh, 04.05.2014
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Bei einem Auto mit Schubabschaltung? Unwahrscheinlich

5. #4 mellimaus23, 04.05.2014
    mellimaus23

mellimaus23 Neuling

Fahrzeug:

Der Auspuff ist es nicht.. Vermutet wird das eine Feder gebrochen ist.. Mal sehen was nun morgen festgestellt wird.. Auto erst am Mittwoch gekauft

6. meiky

meiky Guest

Moin mellimaus23,

das mit dem Geräusch kann ich nichts zusagen. Das müßte ich dann selber mal hören.

Ich schlage mal vor gebe den Wagen wieder zurück, wer weiß was der Wagen noch so alles hat ?
    Weiter hin vermute ich mal, dass es das Automatikgetriebe ist. Wahrscheinlich zu viel ÖL drin das schäumt dann auf,
    und der Gang wechsel macht dann Geräusche.

Halte uns mal auf dem laufenden !

VG Meiky

PS. Was hat der Wagen denn gelaufen ? Hat er eine Anhängerkupplung ?

7. #6 mellimaus23, 06.05.2014
    mellimaus23

mellimaus23 Neuling

Fahrzeug:
    Halli Hallo...

Fehler wurde behoben... Ist fehlte eine Schraube und das Blech unterm Auto hat Lärm gemacht..

Alles halb so schlimm :)

Er wurde nun nochmal komplett durch geschaut und nun ist alles gut...

Schönen Tag noch

LG

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komischer Knall beim fahren

Die Seite wird geladen...

Komischer Knall beim fahren - Ähnliche Themen

1. Elektronik Probleme beim C-Max

Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....