Komischer Lenkstockschalter?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von david12705, 29.08.2007.

  1. #1 david12705, 29.08.2007
    david12705

    david12705 Guest

    Hallöchen,

    hab meinen alten und kaputten Lenkstockschalter für meinen Fiesta Style Sport (JAS) gegen einen neuen von Febi-Billstein ausgetauscht.

    Nun habe ich bemerkt, dass wenn man das Abblendlicht anlässt die Zündung nicht ausgeht. Man kann den Schlüssel umdrehen und abziehen, der Motor läuft aber noch so lange weiter, bis man das Licht auf Standlicht oder aus dreht.

    Ach ja, wenn ich auf Standlicht drehe, ist trotzdem das helle Abblendlicht an. Wenn der Motor aus ist und ich auf Standlicht drehe, ist das Licht auch nur minimal dunkler...

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Viele Grüße
    David
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 29.08.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tja, es ist wohl der falsche Lenkstockschalter. Vielleicht für ein anderes Baujahr. Die Pin-Belegung ist wohl falsch. An Deiner Elektrik scheint Dauerplus und Zündungsplus zu verbinden, solange Du auf Abblendlicht schaltest, der Motor läuft deshalb (über den Lichtschalter versorgt) weiter. Zudem stimmt die Pin-Zuordnung von Abblend- und Standlicht nicht.

    Sorry, den richtigen Schalter besorgen!

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 david12705, 29.08.2007
    david12705

    david12705 Guest

    Danke für die Info. Werd dann morgen den alten wieder einbauen und den neuen umtauschen!


    David
     
Thema:

Komischer Lenkstockschalter?!

Die Seite wird geladen...

Komischer Lenkstockschalter?! - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

    Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Komische Getriebeübersetzung CMax 2.0 TDCi - Manuell

    Komische Getriebeübersetzung CMax 2.0 TDCi - Manuell: Hallo, Ich habe eine Frage zu meinem Ford C-Max. Ich habe mich letztens interessehalber über die genaueren Daten meines Fahrzeuges informiert und...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schnalzendes Geräusch/zischendes Geräusch

    Schnalzendes Geräusch/zischendes Geräusch: Hallo alle, Bin heute 15km Ca gefahren ...abgestellt... kurz was besorgt und wieder gestartet...paar Meter langsam (20km/h) gefahren......
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Komische Geräusche (Motor jault und Zischen ausm Beifahrer Raum)

    Komische Geräusche (Motor jault und Zischen ausm Beifahrer Raum): Guten Abend zusammen. Vor etwas mehr als einer Woche hab ich das erste mal ein leises zischen ab und an (nicht reproduzierbar) ausm Fußraum der...