Komischer Lenkstockschalter?!

Diskutiere Komischer Lenkstockschalter?! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallöchen, hab meinen alten und kaputten Lenkstockschalter für meinen Fiesta Style Sport (JAS) gegen einen neuen von Febi-Billstein...

  1. #1 david12705, 29.08.2007
    david12705

    david12705 Guest

    Hallöchen,

    hab meinen alten und kaputten Lenkstockschalter für meinen Fiesta Style Sport (JAS) gegen einen neuen von Febi-Billstein ausgetauscht.

    Nun habe ich bemerkt, dass wenn man das Abblendlicht anlässt die Zündung nicht ausgeht. Man kann den Schlüssel umdrehen und abziehen, der Motor läuft aber noch so lange weiter, bis man das Licht auf Standlicht oder aus dreht.

    Ach ja, wenn ich auf Standlicht drehe, ist trotzdem das helle Abblendlicht an. Wenn der Motor aus ist und ich auf Standlicht drehe, ist das Licht auch nur minimal dunkler...

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Viele Grüße
    David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 29.08.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.557
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tja, es ist wohl der falsche Lenkstockschalter. Vielleicht für ein anderes Baujahr. Die Pin-Belegung ist wohl falsch. An Deiner Elektrik scheint Dauerplus und Zündungsplus zu verbinden, solange Du auf Abblendlicht schaltest, der Motor läuft deshalb (über den Lichtschalter versorgt) weiter. Zudem stimmt die Pin-Zuordnung von Abblend- und Standlicht nicht.

    Sorry, den richtigen Schalter besorgen!

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 david12705, 29.08.2007
    david12705

    david12705 Guest

    Danke für die Info. Werd dann morgen den alten wieder einbauen und den neuen umtauschen!


    David
     
Thema:

Komischer Lenkstockschalter?!

Die Seite wird geladen...

Komischer Lenkstockschalter?! - Ähnliche Themen

  1. Lenkstockschalter mit Regulierung des Wichers

    Lenkstockschalter mit Regulierung des Wichers: Hi Gemeinde, Kann mir jemand sagen ob man den Lenkstockschalter ohne regelierung einfach gegen einen mit dieser Regulierung der Wicher ( also...
  2. Mondeo MK4 BJ09 heult komisch

    Mondeo MK4 BJ09 heult komisch: Hallo zusammen, ich habe wie die Überschrift es schon sagt, ein Problem mit meinem 2009er Mondeo 2.0 TDCI Kombi (116PS) Nach ca 5-10 Minuten...
  3. Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben

    Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben: Hallo wie letztens schon berichtet hier ein Video für euch. Die Geräusche fing auf einmal an und er hat Leistung verloren das Fahrzeug war schon...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Leistung verhält sich komisch

    Probleme mit Leistung verhält sich komisch: Guten Tag ich bin neu hier im Forum habe ein Problem mit meinen Ford Focus C-Max 1.6 TDCI Bj. 2005 109 ps. Hatte das Auto in der Ford Werkstatt...
  5. Lenkstockschalter ausbauen

    Lenkstockschalter ausbauen: Hallo, Ich müsste meinen Lenkstockschalter ausbauen, um auf der linken Seite an den Schalter für das Abblendlicht zu kommen, um da den Strom bzw....