Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Komischer weisser Staub im Beifahrer-Fußraum

Diskutiere Komischer weisser Staub im Beifahrer-Fußraum im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe mich heute endlich mal aufraffen können und meinen Focus innen gesaugt (nach zwei Jahren das erste Mal :rotwerden:). Nun fand...

  1. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Hallo,

    ich habe mich heute endlich mal aufraffen können und meinen Focus innen gesaugt (nach zwei Jahren das erste Mal :rotwerden:).

    Nun fand ich im Fußraum des Beifahrers, auf diesem Gummimaterial welches nach dem Teppich kommt, fast flächendeckend feinen, weissen Staub vor. Dachte erst an Schimmel, aber so wie es aussieht ist alles trocken.

    Ist das bei euch auch so?
    Evtl. Ablagerungen vom Luftstrom der Lüftung?

    Werde Morgen noch Fotos zum besseren Verständnis nachreichen.


    me
     
  2. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Können Salzablagerungen vom Streusalz sein, Naße Schuhe im Winter.
     
  3. TPU

    TPU Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj09 Black Magic
    Mal ernsthaft.... wer seinen FoFo nach 2 Jahren zum ersten Mal staubsaugt darf sich nicht wundern wenn da sonstwas spriesst.

    Ich würd mal sagen Kalkablagerungen von Feuchtigkeitsresten
     
  4. #4 mattis, 07.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2009
    mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    OK, ich probier mal was davon:
    Entweder schmeckt es salzig, oder ich kratz alles davon zusammen und zieh es mir durch die Nase :boesegrinsen:

    Ein Auto ist für mich in erster Linie nur ein Gebrauchsgegenstand.
    Technisch muss alles ok sein, der Rest ist mir ehrlich gesagt ziemlich wumpe.
    Und wenn es anfängt einen selbst zu stören, dann wird's halt Zeit mal wieder sauber zu machen :zunge1:

    EDIT: So, hier das Bild:
    [​IMG]

    Ganz allgemein sollte man beim Focus eher nicht so genau in den Fußraum gucken.
    Ist ja ein Jammer, wie das alles zusammengeschustert ist. Und 10 cm mehr Teppich hätten auch nicht die Welt gekostet :-(

    Eben noch schnell eine Schale Essig reingestellt.
    Morgen geht es dann mit Großputz innen, Scheiben, Türdichtungs-Pflege weiter.
    Und in Zukunft dann spätestens alle 8 Wochen. Versprochen ;-)
     
  5. #5 Mr.Rogers, 12.10.2009
    Mr.Rogers

    Mr.Rogers Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    Hi Mattis.

    Hab auch diesen weißen Staub drin. Was ich vermute ist, dass das so etwas wie Talkum ist. Wird oft für Gummis verwendet um sie haltbarer zu machen (siehe Türgummis) Hab das bis vor meiner Bund-Zeit auch nicht gekannt. Da wird das viel bei der Fahrzeugwartung eingesetzt. Ich finde Silikonspray oder Vaseline besser...aber egal. Ist aber auf keinen Fall Schimmel oder Schnee *lol*
     
  6. #6 Kowo_MK5, 12.10.2009
    Kowo_MK5

    Kowo_MK5 3StepsAhead

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort MK5
    Staub?

    Ich hab sowas in meinem Corsa, an stellen die ich nicht alle 2 wochen saubermachen kann^^
     
Thema:

Komischer weisser Staub im Beifahrer-Fußraum

Die Seite wird geladen...

Komischer weisser Staub im Beifahrer-Fußraum - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

    Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  2. Wasser im vorderen Fußraum

    Wasser im vorderen Fußraum: Hey Leute! Ich habe mal vor langer Zeit irgendwo gelesen, dass es ab und zu vorkommen kann dass die Dichtungen der kleinen Dreiecksfenster an der...
  3. P7 Wasser im Fussraum

    P7 Wasser im Fussraum: Hallo, bei meinem P7 leckt Wasser rechts und links in den Fussraum. Es läuft unten am Armaturenbrett raus. Den Wasserkasten habe ich bereits...
  4. Wasser im Fußraum (neue Fotos)

    Wasser im Fußraum (neue Fotos): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, nochmal zum Thema Wasser im Fußraum. Habe Wasser absichtlich über die Frontscheibe...
  5. Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren

    Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren: Kann mit vielleicht jemand erläutern wie ich die Türen vom ka demontiere ? Bzw.welches Werkzeug ich brauch ? Vielen lieben Dank im Voraus