Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Komisches brummen beim rechts lenken

Diskutiere Komisches brummen beim rechts lenken im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Es handelt sich um einen Ford Mondeo RS BJ 1996 mit dem 2,5 Liter Motor und Autmatikgetriebe. Folgendes Problem habe ich heute bemerkt. Wenn ich...

  1. #1 PowerFord, 03.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2009
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    Es handelt sich um einen Ford Mondeo RS BJ 1996 mit dem 2,5 Liter Motor und Autmatikgetriebe.

    Folgendes Problem habe ich heute bemerkt. Wenn ich nach links lenke ist es wie immer, aber sobald ich nach rechts lenke kommt so ein Komisches Brummen. Das Brummen kann man einfach beschreiben. Als wenn man über so eine Fahrbahnmakierung fährt. Kann mir da einer einen Tip geben?

    Wo bekommt man eigentlich am besten den Radio Code her? Batterie war leider leer und der Vorbesitzer hatte diesen Code leider nicht mehr.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Galaxy GHia, 03.11.2009
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Hallo,

    Also zum Brummen beim Lenken Tippe ich mal auf das Radlager, denn das war bei mir auch so. Wird mit der Zeit auch Lauter.

    Solltes mal in die Werkstatt fahren und es unter die Lupe nehmen lassen.
     
  4. #3 PowerFord, 03.11.2009
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    ok und sowas tritt auch nur auf, wenn man in eine Richtung speziell lenkt?
     
  5. #4 Mondeofahrer, 03.11.2009
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    Du meinst bestimmt eher MONDEO :) kann sein muss aber nicht... am besten du bockst Ihn mal auf und drehst an dem Rad. Wenn das Radlager kaputt ist merkt man das so auf jedenfall ;)
     
  6. #5 PowerFord, 03.11.2009
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996

    hehe schnell geändert. Werde ihn morgen mal aufbocken und testen. Was kostet denn ca. so ein Radlager?
     
  7. #6 Mondeofahrer, 03.11.2009
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    Hast aber auch noch MONDER in deinem Profil stehen :zunge1: was es beim Mondeo kostet weiß ich nicht da ich es zum Glück noch nicht hatte :) (und das nach über 160 Tkm :top1:) Aber bei meinem Clio damals hat es so um die 120 Euro (mit wechseln) gekostet. Aber die Franzosen fressen die Dinger ja auch förmlich :lol::lol:
     
  8. #7 PowerFord, 03.11.2009
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    nu aber alles richtig :cooool::)
     
  9. #8 PowerFord, 05.11.2009
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    Ich war heute beim Bosch service. Die haben mich gar nicht mehr nach Hause fahren lassen damit. Das Radlager scheint wohl schon so heftig im ***** zu sein. Der ist nur vom Parkplatz und wieder direkt drauf. Er sagte, es sein in diesem Zustand des Lagers einfach nur verrückt noch damit zu fahren.
    200 Euro incl. Einbau.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    SCHEINT? Hätte ich mir auf jeden Fall mal zeigen lassen.:gruebel:
     
  12. #10 dr-house, 06.11.2009
    dr-house

    dr-house Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo V6 Ghia Mk1
    Hatte dieses brummen auch mal. Bei mir waren es die Reifen. Hab neue draufgezogen und es war sofort Ruhe. LG
     
Thema:

Komisches brummen beim rechts lenken

Die Seite wird geladen...

Komisches brummen beim rechts lenken - Ähnliche Themen

  1. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  3. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

    Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...