Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komisches Geräuch / Radlager?

Diskutiere Komisches Geräuch / Radlager? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo mein ford focus macht beim fahren so ein komisches pfeifende geräusch vom rechten hinter reifen, hab schon geguckt ob er irgendwo schleift...

  1. #1 christoph1983, 17.05.2009
    christoph1983

    christoph1983 Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bauj. 2002, 1,6 Kombi
    Hallo

    mein ford focus macht beim fahren so ein komisches pfeifende geräusch vom rechten hinter reifen, hab schon geguckt ob er irgendwo schleift oder so, kann aber nicht entdecken, kann das von dem Radlager kommen.

    wenn ja kann man das selber austauschen und wo kann man son ersatzteil bestellen.

    danke, im voraus.

    MFG
     
  2. #2 FocusZetec, 17.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.757
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am Besten mal das Rad anbocken und durchdrehen, hört es sich wie eine Kaffeemühle an (Metallisch) ist es das Lager, es könnten aber auch von der Bremse kommen.

    Zum wechseln des Lagers braucht man eine Werkstatt-Presse ...
     
  3. #3 fr!edol!n, 17.05.2009
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    würde auch auf lager tippen. aber fahr einfach mal zum freundlichen oder so und dreh mal mit nem mechaniker ne runde oder lass auffer bühne bei schauen.
    ist leider häufig beim focus das mal ein lager hochgeht ^^ bei mir sind auch schon 2 gewechselt
     
  4. #4 focus-dom, 18.05.2009
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    pfeifende geräusche vom radlager? bei mir hat das immer gleich mit nem klopfen angefangen. was haste den für reifen drauf? kommt das pfeifen vielleicht daher? ich hab nämlich die toyo proxes drauf und reg mich jedes frühjahr über das laute abrollgeräusch, bzw. das pfeifen der reifen auf. aber mit der zeit gewöhnt man sich dran
     
  5. #5 focuswrc, 18.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also radlager sind schon krankheit. und ahnung zum wechseln sollte man schon haben, da die bremse runter muss und das lager aus/eingepresst werden muss mit ner anständigen presse.
     
Thema:

Komisches Geräuch / Radlager?

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräuch / Radlager? - Ähnliche Themen

  1. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  2. Start-Stop schaltet ab und es riecht komisch

    Start-Stop schaltet ab und es riecht komisch: Hallo Leutz, wir haben jetzt seit etwa 5 Wochen unseren Tourneo Custom und er hat jetzt etwa 1300 Km drauf. Bis vor etwa einer Woche...
  3. Arbeitsweise Schwenklager / Radlager/ ABS Sensor

    Arbeitsweise Schwenklager / Radlager/ ABS Sensor: Hallo Kollegen, seit Wochen leuchtet bei mir die ABS Lampe im Tacho. Ein Auslesen des Fehlerspeichers wies auf den ABS Sensor vorne Links hin....
  4. Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager

    Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager: Hi Forum, werde am Donnerstag bei meinem C-Max 1.8 Bj. 2007 die hinteren und vorderen Radlager ersetzen. Habe mir dazu die SKF Radlagersätze mit...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radlager hinten tauschen

    Radlager hinten tauschen: Moin, ich habe ein kleines Problem mit dem hinteren Radlager meines 1.8 SCi ... wollte gestern das Radlager tauschen, hatte mir extra noch vorher...