KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Komisches Geräusch bei ca. 3000 U/Min

Diskutiere Komisches Geräusch bei ca. 3000 U/Min im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute, ich wollte mal kurz fragen, ob jemand von euch auch ab und zu so ein komisches Geräusch hört, sobald man die 3000 U/Min erreicht?...

  1. RU8

    RU8 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, Bj. Dez. 09, 1.2l Benziner, 85tkm
    Hallo Leute,
    ich wollte mal kurz fragen, ob jemand von euch auch ab und zu so ein komisches Geräusch hört, sobald man die 3000 U/Min erreicht?
    Es handelt sich dabei um ein "surren" oder "vibrierendes" Geräusch. :mies:
    Ich weiß, dass man solche Geräusche immer schlecht beschreiben kann, aber man hört es sehr deutlich.

    Man hört es auch wirklich nur bei ca. 3000 U/Min.
    Es kann auch nichts am Getriebe o.ä. sein, denn es tritt auch ohne eingelegten Gang auf...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti31, 18.12.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich habe bei meinem Ka noch nichts gehört habe ca. 38 400 km auf dem Tacho stehen und der kleine läuft super.

    Im Januar geht es zu wartung und Februar dann zum ersten Tüv.

    Ja mit geräuschen ist es immer schwer wenn du dir unsicher bist dann fahr doch lieber mal bei FFH vorbei.
     
  4. RU8

    RU8 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, Bj. Dez. 09, 1.2l Benziner, 85tkm
    Das werde ich auch machen.
    Allerdings würde ich gerne erstmal herausfinden, von wo das Geräusch kommen könnte, um den guten alten "Vorführeffekt" zu vermeiden...

    Meistens läuft die Kiste ja genau dann tadellos, wenn man gerade eine Testfahrt mit dem KFZ-Meister macht :mies:
     
  5. #4 Basti31, 18.12.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich habe eben noch mal genau bei mir hin gehört mit ausgeschaltetem radio. Ich kann bei meinem Ka nichts hören was ungewöhnlich klingen würde.

    Ja lieber einmal mehr zur werkstatt und es ist nicht als nach her einen großen schaden zu haben. Haste den schon mal im stand jemand anderes gas geben lassen und dann dabei unter die motorhaube geschaut ?


    Hatte letzten auf der fahrerseite im hinterenreifen einen etwas größeren stein stecken das hat sich angehört als ob ich einen platten reifen hätte. Zweimal angehalten unterwegs und nichts gesehen erst beim dritten stopp fand ich den stein und nach dem entfernen war das geräusch weg.
     
  6. Zardoz

    Zardoz Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA1, 1996,60PS-KA2,2009,69PS-Focus EB125
    Hallo,

    halte doch einfach mal die Hand auf das Mittelteil des Amaturenbrettes,
    diese Plastikkappe vibriert gerne mal mit.

    Ist ein altbekanntes Problem.

    Gruss Jürgen
     
  7. RU8

    RU8 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, Bj. Dez. 09, 1.2l Benziner, 85tkm
    Nein, das ist eindeutig kein Plastikteil was da vibriert.
    Das vibrieren, welches ich meine, ist eindeutig "metallisch"!
    Die Innenverkleidung mach bei mir nahezu keine Geräusche :top1:

    Das Geräusch ist mir jetzt aber auch schon längere Zeit nicht mehr aufgefallen...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komisches Geräusch bei ca. 3000 U/Min

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch bei ca. 3000 U/Min - Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?)

    Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?): Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe damit ich mir sicher(er) sein kann, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege: Seit längerer Zeit habe...
  3. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  4. Biete Sommerreifen Michelin 215 / 55 R16 ca. 4mm

    Biete Sommerreifen Michelin 215 / 55 R16 ca. 4mm: Biete hier 4 Reifen von Michelin an. Sommerreifen, sie wurden 4 Sommer gefahren. sie sind aus dem frühjahr 2012. profiltiefe liegt bei ca. 4 mm....
  5. Geräusche beim Kupplungstreten

    Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...