KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Komisches Geräusch bei ca. 3000 U/Min

Diskutiere Komisches Geräusch bei ca. 3000 U/Min im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute, ich wollte mal kurz fragen, ob jemand von euch auch ab und zu so ein komisches Geräusch hört, sobald man die 3000 U/Min erreicht?...

1. RU8

RU8 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA, Bj. Dez. 09, 1.2l Benziner, 85tkm
    Hallo Leute,
    ich wollte mal kurz fragen, ob jemand von euch auch ab und zu so ein komisches Geräusch hört, sobald man die 3000 U/Min erreicht?
    Es handelt sich dabei um ein "surren" oder "vibrierendes" Geräusch. :mies:
    Ich weiß, dass man solche Geräusche immer schlecht beschreiben kann, aber man hört es sehr deutlich.

Man hört es auch wirklich nur bei ca. 3000 U/Min.
    Es kann auch nichts am Getriebe o.ä. sein, denn es tritt auch ohne eingelegten Gang auf...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti31, 18.12.2012
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich habe bei meinem Ka noch nichts gehört habe ca. 38 400 km auf dem Tacho stehen und der kleine läuft super.

Im Januar geht es zu wartung und Februar dann zum ersten Tüv.

Ja mit geräuschen ist es immer schwer wenn du dir unsicher bist dann fahr doch lieber mal bei FFH vorbei.

4. RU8

RU8 Benutzer

Fahrzeug:
    Das werde ich auch machen.
    Allerdings würde ich gerne erstmal herausfinden, von wo das Geräusch kommen könnte, um den guten alten "Vorführeffekt" zu vermeiden...

Meistens läuft die Kiste ja genau dann tadellos, wenn man gerade eine Testfahrt mit dem KFZ-Meister macht :mies:

5. #4 Basti31, 18.12.2012
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich habe eben noch mal genau bei mir hin gehört mit ausgeschaltetem radio. Ich kann bei meinem Ka nichts hören was ungewöhnlich klingen würde.

Ja lieber einmal mehr zur werkstatt und es ist nicht als nach her einen großen schaden zu haben. Haste den schon mal im stand jemand anderes gas geben lassen und dann dabei unter die motorhaube geschaut ?

Hatte letzten auf der fahrerseite im hinterenreifen einen etwas größeren stein stecken das hat sich angehört als ob ich einen platten reifen hätte. Zweimal angehalten unterwegs und nichts gesehen erst beim dritten stopp fand ich den stein und nach dem entfernen war das geräusch weg.

6. Zardoz

Zardoz Benutzer

Fahrzeug:
    KA1, 1996,60PS-KA2,2009,69PS-Focus EB125
    Hallo,

halte doch einfach mal die Hand auf das Mittelteil des Amaturenbrettes,
    diese Plastikkappe vibriert gerne mal mit.

Ist ein altbekanntes Problem.

Gruss Jürgen

7. RU8

RU8 Benutzer

Fahrzeug:
    Nein, das ist eindeutig kein Plastikteil was da vibriert.
    Das vibrieren, welches ich meine, ist eindeutig "metallisch"!
    Die Innenverkleidung mach bei mir nahezu keine Geräusche :top1:

Das Geräusch ist mir jetzt aber auch schon längere Zeit nicht mehr aufgefallen...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komisches Geräusch bei ca. 3000 U/Min

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch bei ca. 3000 U/Min - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  3. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...
  4. 4000 u/min bei Kaltstart

4000 u/min bei Kaltstart: Hi Leute, ich bin verzweifelt.. Seit ca 2 Wochen dreht mein FoFo nach dem Start auf 4000 hoch. Anfangs nur ca. 5 Sekunden, doch inzwischen fast...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vibriert ab ca 60 km?

Vibriert ab ca 60 km?: Mein Fucos 1.6 SCTi Titanium 150 PS vibriert ab ca. 60 km das ganze Auto. Egal ob Winter oder Sommerreifen, neu Ausgewuchtet und neue Winterreifen!