KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Komisches Geräusch bei ca. 3000 U/Min

Diskutiere Komisches Geräusch bei ca. 3000 U/Min im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute, ich wollte mal kurz fragen, ob jemand von euch auch ab und zu so ein komisches Geräusch hört, sobald man die 3000 U/Min erreicht?...

  1. RU8

    RU8 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, Bj. Dez. 09, 1.2l Benziner, 85tkm
    Hallo Leute,
    ich wollte mal kurz fragen, ob jemand von euch auch ab und zu so ein komisches Geräusch hört, sobald man die 3000 U/Min erreicht?
    Es handelt sich dabei um ein "surren" oder "vibrierendes" Geräusch. :mies:
    Ich weiß, dass man solche Geräusche immer schlecht beschreiben kann, aber man hört es sehr deutlich.

    Man hört es auch wirklich nur bei ca. 3000 U/Min.
    Es kann auch nichts am Getriebe o.ä. sein, denn es tritt auch ohne eingelegten Gang auf...
     
  2. #2 Basti31, 18.12.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich habe bei meinem Ka noch nichts gehört habe ca. 38 400 km auf dem Tacho stehen und der kleine läuft super.

    Im Januar geht es zu wartung und Februar dann zum ersten Tüv.

    Ja mit geräuschen ist es immer schwer wenn du dir unsicher bist dann fahr doch lieber mal bei FFH vorbei.
     
  3. RU8

    RU8 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, Bj. Dez. 09, 1.2l Benziner, 85tkm
    Das werde ich auch machen.
    Allerdings würde ich gerne erstmal herausfinden, von wo das Geräusch kommen könnte, um den guten alten "Vorführeffekt" zu vermeiden...

    Meistens läuft die Kiste ja genau dann tadellos, wenn man gerade eine Testfahrt mit dem KFZ-Meister macht :mies:
     
  4. #4 Basti31, 18.12.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich habe eben noch mal genau bei mir hin gehört mit ausgeschaltetem radio. Ich kann bei meinem Ka nichts hören was ungewöhnlich klingen würde.

    Ja lieber einmal mehr zur werkstatt und es ist nicht als nach her einen großen schaden zu haben. Haste den schon mal im stand jemand anderes gas geben lassen und dann dabei unter die motorhaube geschaut ?


    Hatte letzten auf der fahrerseite im hinterenreifen einen etwas größeren stein stecken das hat sich angehört als ob ich einen platten reifen hätte. Zweimal angehalten unterwegs und nichts gesehen erst beim dritten stopp fand ich den stein und nach dem entfernen war das geräusch weg.
     
  5. Zardoz

    Zardoz Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA1, 1996,60PS-KA2,2009,69PS-Focus EB125
    Hallo,

    halte doch einfach mal die Hand auf das Mittelteil des Amaturenbrettes,
    diese Plastikkappe vibriert gerne mal mit.

    Ist ein altbekanntes Problem.

    Gruss Jürgen
     
  6. RU8

    RU8 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, Bj. Dez. 09, 1.2l Benziner, 85tkm
    Nein, das ist eindeutig kein Plastikteil was da vibriert.
    Das vibrieren, welches ich meine, ist eindeutig "metallisch"!
    Die Innenverkleidung mach bei mir nahezu keine Geräusche :top1:

    Das Geräusch ist mir jetzt aber auch schon längere Zeit nicht mehr aufgefallen...
     
Thema:

Komisches Geräusch bei ca. 3000 U/Min

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch bei ca. 3000 U/Min - Ähnliche Themen

  1. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]

    Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]: Hallo liebe liebe Community, seit diesem Monat bin ich Besitzer eines Ford Fiestas Bj 2/2017. Beim Rangieren (fast ganz eingeschlagener Lenker)...
  3. Sicherungskasten u. Dauerstrom

    Sicherungskasten u. Dauerstrom: Hallo zusammen, auf der Suche nach Dauerstrom wollte ich den Sicherungskasten im Innenraum mit einem Besuch beglücken. Im Handbuch steht .......
  4. ranger Steuer u. Dachtrager

    ranger Steuer u. Dachtrager: Hallo und gruss an alle !! Ich bin neu hier und heiße Bernd ! Überlege mir einen ranger zu holen für Arbeit und Baustelle !! Wird extra Kabine...
  5. Schlagendes Geräusch beim Gasgeben

    Schlagendes Geräusch beim Gasgeben: Hallo, ich habe mit meinem Focus Kombi (BJ 2008, knapp 150tkm) ein kleine Problem. Ich habe schon das Internet durchforstet und auch ein bisschen...